Details

Liegeplatz: Flensburg

Nimbus Maxi 38

EUR 78.000,-199513.00m | 3.75m | 1 x 1 x 50 PS / 37 kW

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Blauwasseryacht
Hersteller
Nimbus
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Schalenfarbe
weiß white
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 78.000,- EU-versteuert
Standort
Flensburg
Baujahr
1995

Abmessungen

Länge
13.00 m
Breite
3.75 m
Tiefgang
1.70 m
Gewicht
9000

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 50 PS / 37 kW
Brennstofftank
190 l
Treibstoff
Diesel
Höchstgeschwindigkeit
8 kn
Reisegeschwindigkeit
7 kn

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
6
Toiletten
1
Duschen
1
Frischwassertank
320 l
Fäkalientank
100 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, EPIRB, Fernseher, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, MOB-System, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Windmesser, Windsteueranlage

Bemerkungen

Diese schnelle Mittelcockpityacht aus schwedischer Herstellung in guter skandinavischer Bauqualität ist in den letzten Jahren konsequent für Langfahrt und Einhandsegeln ausgerüstet worden.
Durch eine Stehhöhe im Salon von über 200 cm wirkt sie innen auch aufgrund der Breitesehr geräumig und luftig.
Besonders ist auch die sehr große Achterkabine mit geräumigen Doppelbett und einem Sofa.

weitere Bilder auf unserer Homepage: https://www.schlei-yachting.de/blog/blauwasser-maxi-38-vb-84-000

Fakten

Baujahr: 1995

Hersteller: Nimbus / SE Konstrukteur: Pelle Pettersson

Modell: Maxi 38

Art: Segelyacht mit Center Cockpit

Rumpfmaterial: GFK / Fiberglass / Polyester

Überwasser und Deck in Sandwichbauweise mit Divinylcell und GFK

Abmessungen

Gesamtlänge: 13 m

Durchfahrtshöhe: 17 m

Breite:3,75m

Tiefgang: 1.65 cm

Tanks

Frischwassertank: 2 x 160 l

Kraftstofftank: 1 x 190 l

Sammeltank: 1 x 100 l

Motorisierung

Motorfabrikat: Volvo Penta

Motormodell: MD 22

Gesamtleistung: 50 PS

Segel und Rigg

Vorsegel aus 2021, kaum benutzt, zum Rollen und Reffen

Großsegel aus 2021, kaum benutzt, zum Rollen in den Mast

Gennaker im Bergeschlauch, groß aus 2021, neuwertig

Gennaker im Bergeschlauch, klein, etwas älter

Spinnaker im Bergeschlauch aus 2021, neuwertig

Sturmfock als Selbstwendefock aus 2021, unbenutzt. Dazu Kutterstag und Backstagen

Mast und Baum grundüberholt von Selden in 2020
Mast mit Stufen
Stehendes Gut und Großteil laufendes Gut neu in 2020

Motor und Antrieb

Maschine: Volvo Penta MD 22 aus 1995

„läuft anstandslos, springt sofort an, verbraucht kein Öl, diverse Ersatzteile dabei“

Saildrivemanschette neu in 2021

Kupplung neu in 2021

Faltpropeller 3-flügelig, versiegelt mit Propspeed

An Deck

Teakdecksanierung in 2020

Sprayhood
Kuchenbude
Biminitop

Anker Rocna 25 Kg, neu mit 100 Meter Kette und Elektrowinsch

Elektrowinsch im Cockpit

Alle Winschen sehr gut vom Steuerstand erreichbar.

Cockpitbänke ca. 210 cm lang

Rettungsinsel neu in 2021 Plastimo Offshore

Windsteueranlage Windpilot

Heckdusche

Unter Deck

Gasherd 2-flammig

Backofen 2- flammig

Kühlbox mit Eisfach

Warmwasserboiler neu in 2021

Druckwasseranlage

Trinkwasserfilter

Fußpumpe für Meerwasser

geräumige Nasszelle mit Dusche

TV

Navigation und Elektronik

Raymarine Plotter C120

Radaranlage

AIS Transponder

Autopilot

Windlupe

Kompass

Echolot

Log

Geräteträgeraufbau am Heck mit Photovoltaik ca. 700 Watt

WLAN Catcher und SIM Slot

4 Säurebatterien zu 150 Ah und 1 LiFePo 200 Ah mit BMS als Master

Zusätzliche Ausrüstung

Das Schiff ist ausgerüstet für Langfahrt/ Weltumsegelung inklusive aller digitalen Karten und Seehandbücher

Windsteueranlage Windpilot von Peter Förthmann

Mängel

Wie bei fast jedem Boot gibt es auch hier einige Mängel. die aber die Funktion

und Nutzung technisch nicht beeinträchtigen sollten.

Das Boot hat einige optische Mängel durch ehemalige Undichtigkeiten:

So sind einige Holzteile im Inneren durch Feuchtigkeit verfärbt.

Es gibt Wasserflecken auf den Tischplatten.

Ein Sitzpolster im Salon hat einen Riss im Bezug.

Die kann nach Vereinbarung in Flensburg besichtigt werden.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Schlei-Yachting

Telefon

Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.