Details
Liegeplatz: Monastir, Tunesien
Gilbert Marine GibSea 472
EUR 95.000,-199514.20m | 4.30m | 1 x 1 x 110 PS / 81 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Gilbert Marine
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
befriedigender Zustand
Preis
EUR 95.000,- EU-versteuert
Standort
Monastir, Tunesien
Baujahr
1995
Download PDF
Abmessungen
Länge
14.20 m
Breite
4.30 m
Tiefgang
2.00 m
Gewicht
14500
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Yanmar 4jh4-hte
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 110 PS / 81 kW
Motorstunden
1700
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
10
Anz. Kabinen
5
Anz. Kojen
10
Anz. Naßzellen
3
Frischwassertank
800 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, Cockpit-Lautsprecher, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, DVD-Player, Deckdusche, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Fernseher, GPS, Gangway, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, iPod-Anschluss
Bemerkungen
Hallo liebe Segelfreunde,ich biete euch meine GibSea 472 wegen Vergrößerung an.BJ 1995
Loa 14,20m
Beam 4,30m
Draft 2,00m
Hight 20,00m
Dieseltank 200l Edelstahl
Wassertank 1: 600l Edelstahl
Wassertank 2: 200l EdelstahlMein Boot wurden von mir, sowie von den beiden Vorbesitzern ausschließlich selber gefahren. Mit beiden habe ich guten Kontakt und es kann gerne nachgefragt werden.Ich habe einiges in mein Böötchen investiert, was das Leben an Bord und natürlich auch beim segeln angenehmer machen.2 Sätze Segel sind vorhanden. Ein wirklich guter Satz und einer vom Typ "Holland".
Passend dazu gibt es 2x 48 Lewmar und 2x 54 Lewmar Winschen. 2022 komplette Revision und laufen als wären sie neu.Der gute Satz wurde bei mir jedes Jahr gewartet und auch der kleinste Fehler behoben. Auch habe ich ihn etwas umnähen lassen damit er besser zum Boot passt.Elektronik ist NMEA 2000 bis auf den Autopiloten (Cetrek) mit Fernsteuerung am Steuerstand und dem Tiefenmesser (Advansea).
NMEA 2000 ist komplett B&G.
Windmesser B&G WS 320BT neu und noch nicht installiert mit passendem Display B&G aus 2022.
Am Kartentisch befindet sich zusätzlich ein Android-Radio aus 2023, auf dem Navionics installiert ist. So habt ihr auch bei einem Systemausfall immer noch ein BackUp. Für den richtigen Sound an Bord sorgen Rockford Fosgate Marine Boxen mit passender Endstufe dazu aus 2019.Es gibt 2 Toiletten an Bord die beide elektrisch sind.
Natürlich ist hierfür genug Batterie Kapazität verbaut.
Verbraucher Batterien:
3x 140A aus 2022, 2x 110A aus 2021.
Batterieladegerät ist von Sterling Power und zwar 12V-50A Pro Charge Ultra.
Ein Solarpanel ist installiert allerdings müsste hier etwas nachgebessert werden.
Die Verkabelung ist von einem Fachmann gemacht worden mit Schaltplan, so das man sofort weiß welches Kabel wozu gehört.
Fast alle Verbindungen sind durch Wago- Klemmen ersetzt worden die durch Lloyds Londen für den Schiffsbau zertifiziert sind.Rettungsinsel hab ich Anfang des Jahres selbst gewartet und sie ist für 10 Personen zulässig.Dinghy wurde 2019 gekauft und wird mit einem 4PS, 4Takt AB von Suzuki angetrieben.Die Gangway ist Alu-Teak, faltbar so daß sie in die Backskiste passt und von der Marke Nemo. Installiert 2021.Natürlich wurde ständig alles repariert da ich überwiegend auf meinem Boot gelebt habe.Ersatzteile gibt es so gut wie für Alles. Von der kleinsten Sicherung bis zur Ersatztoilette.Der Kühlschrank verfügt über eine Umluft Einheit und dem größten Aggregat welches es von Dometic gibt. Da könnt ihr auch mal Eiswürfel machen. Installiert 2019.
Der 2 Gasflammenherd mit Backofen ist von Dometic und würde 2018 installiert.VHF B&G V50 mit Handbedienteil H 50 aus 2018, Ais aktiv und passiv aus 2018 Amec ClassB mit passendem Chartplot B&G Zeus 9" aus 2018 sind natürlich vorhanden.Ach ja,
Wahrscheinlich außergewöhnlich für die Bootsgröße ist der Motor.
Es ist ein Janmar 4jh4-hte mit 110ps mit 1680 Betriebsstunden.
Ihr habt immer mehr als genug Power, auch bei richtig scheiß Wetter und Wind und Welle gegen euch. Der Motor bringt euch locker durch. Und Hafen Manöver kann man durch den Radeffekt perfekt fahren. Das ist wichtig weil es kein Burgstrahl Ruder gibt. Ihr könnt das Boot trotzdem auf der Stelle drehen. Kein Problem!
Der Motor wurde selbstverständlich immer ordentlich gewartet. Die gewechselten Impeller habe ich aufgehoben.Für die kältere Jahreszeit gibt es natürlich eine komplette Umhausung des Cockpits. Mit einem kleinen Heizlüfter ist es super warm und ihr könnt auch bei Wind und Wetter gemütlich bei Tageslicht im Cockpit sitzen.
Sprayhood ist aus 2018, Camper Umhausung aus 2021.Schreibt mich bei Interesse an und stellt Fragen.
Momentan liegt meine Ariadne in Monastir/Tunesien und kann dort gerne besichtigt werden.
Vor Verkauf wird ein Motorservice durchgeführt und das Antifouling erneuert.
Gerne kann ich, wenn ihr das möchtet, das Boot nach erfolgtem Kauf im gesamten Mittelmeer überführen.Ahoi
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Pfeifer
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder