Details
Liegeplatz: Burgtiefe
Hallberg-Rassy 34 HR34 Scandinavia
EUR 85.000,-1993Teakrefit in 2025/Liegeplatz Fehmarn ...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Hallberg-Rassy
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 85.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Burgtiefe
Baujahr
1993
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.28 m
Breite
3.42 m
Tiefgang
1.85 m
Gewicht
5300
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
29 m²
Fock
24 m²
Genua
33 m²
Gennaker
80 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta 2003
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 28 PS / 21 kW
Brennstofftank
150 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
250 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bluetooth-Konnektivität, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, Trailer, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Peschel (privat)
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Achtung: Teakdeck erhält noch ein Refit vom Bootsbaumeister
Sehr gepflegte Yacht (Eigner + Service), wenig Meilen, sehr guter Zustand, immer Hallen-Winterlager, Ostsee, Liegeplatz Fehmarn kann übernommen werden, Hafentrailer, Nichtraucher, Kein Investitionsstau (siehe Anlage Ausrüstungsliste)
Unterwasseranstrich ist frisch fertiggestellt.
Die Yacht ist eine sehr gut zu segelnde Segelyacht entworfen von German Frers, damit eine neue Generation der Hallberg-Rassy, die wendiger wurden und dennoch seegängig. Eine Yacht, die Segelspaß verbindet mit den Eigenschaften eines solide gebauten Fahrtenschiffes. In der Ostsee hat sie uns durch jede Welle gebracht. Wir fühlten uns immer sicher. Das geschützte Cockpit durch die Hallberg-Rassy typische Schutzscheibe sowie die solide Bauweise tragen dazu bei.
Zu zweit ist sie gut zu handhaben. Sie ist wendig, auch bei Hafenmanövern. Selbst bei nur einem Segel (Groß oder Fock) ist der Trimm sehr ausgeglichen. Der Motor mit Saildrive und einem Dreiflügel-Faltpropeller gibt mit seinen 28PS sehr guten Vorschub. Aufgrund der Pinnensteuerung ist ein direktes Segelfeeling möglich und ermöglicht auch noch ein besonders großes Cockpit.
Wir sind seit 2010 die Eigner, damit die Dritten. Die Yacht wurde nur privat und auf der Ostsee genutzt, nicht für Charter. Im Winter war sie immer im Hallenlager. Sie ist in einem guten Zustand und wurde immer weiter modernisiert (Plotter für Kartentisch und unter der Sprayhood zum umstecken, DSC-UKW-Funkgerät mit eigens angeschlossenem GPS-Geber für immer präsente Positionsangabe im Funkgerät für die Notfallpositionsübertragung.
Unter Deck bietet sie viel Platz und Stauraum, die Bordküche ist längsseits an backbord angeordnet und bietet damit eine besonders angenehme Aufteilung, wodurch auch die Kühlbox unter der Sitzbank besonders groß ist. Die schöne honigfarbene Mahagoni Ausstattung gibt jederzeit ein wohliges sowie schiffiges Gefühl unter Deck.