Details

Liegeplatz: Offenbach a.M.

Altena 110

EUR 32.000,-1979Holl#ndischer Stahlverdräbger

Steckbrief

Kategorie
Motorboote
Typ
Kajütboot
Hersteller
Altena
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
befriedigender Zustand
Preis
EUR 32.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Offenbach a.M.
Baujahr
1979

Abmessungen

Länge
11.35 m
Breite
3.35 m
Tiefgang
1.20 m

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
DAF DD 575
Motorleistung
1 x 105 PS / 77 kW
Brennstofftank
500 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
1
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
180 l
Fäkalientank
400 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpittisch, Davits, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Fishfinder, Flybridge-Persenning, GPS, Gasherd, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Winterpersenning

Bemerkungen

Stahlverdränger / Kajütboot Typ Altena 110 Bj.: 1979 L: 11,35m / B: 3,35m Tiefgang ca. 1,20m Motor: DAF DD 575 / 105 PSBeschreibung: Boot mit guter technischer Ausstattung und viel Raum zum Genießen und Reisen. Innen- und Außensteuerstand – hydraulische Rudersteuerung Die Unterwasserschifflackierung etc. wurde 2015 neu aufgebaut, ebenso wurden Rumpf und Aufbauten von einem Fachbetrieb lackiert. Weiterhin wurden eine Edelstahlreling installiert und weiter Umbauten am Aufbau und der Technik vorgenommen. Wir haben uns die letzten Jahre eher auf die technischen Funktionen konzentriert, daher benötigen diverse optische Dinge bei Bedarf etwas Liebe und Zeit. Alles ist jedoch voll funktionsfähig. Schiffsmessbrief und Eintragung im Seeschiffsregister vorhanden. Technik: Motor / Antrieb: 6-Zyl DAF DD 575; mechanische Direkteinspritzung Betriebsstunden nicht bekannt / DAF Zähler „Stunden über 2200 U/min“ ca. 2300 – läuft aber wie ein Uhrwerk. Wendegetriebe mit Ölkühlung / 40mm Edelstahlwelle Kühlung: Kielkühlung Abgasanlage: nass – Schläuche und Schwanenhals 2022 erneuert Dieseltanks; 2 x 250 L (Ausgleichsleitung / Schlauch neu) Generator: 230 V / 3500 VA (2015) – 1 Zyl. Diesel Elektrische Anlage: 230 V-Landanschluss / Victron Trenntrafo 3600 W (ca. 2020) 24V-Ladegerät / 30 A / 2 Anschlüsse 2 Batteriesätze 24 V / 100Ah / 240Ah AGM / LiMa-Ladung über Victron Ladestromverteiler 1 Batterie 12 (Generatorstart) / Ladung über Bat-Bat-Lader 3 Batteriehauptschalter / ferngesteuert Bootsbetrieb: elektrisches Bugstrahlruder Lofrans Tigres Ankerwinde / Stahl-Ankerkette nutzbare Länge 70m + Plattenanker "einige" +kg Garmin Chartplotter / GPS / Airmar Echolot, Fishfinder, Temp. / Garmin Logge, Temp Garmin Multifunktionsanzeige Außensteuerstand Diverse Fender und Leinen 1x el. Bilgenpumpe (innenbords/Kanister) / 2x Handpumpe Ausstattung / Komfort: Druckwasseranlage / Marco Pumpe + Ausgleichsbehälter Frischwassertank: 180 L mit Füllstandsanzeige (weitere Reserve verfügbar, müsste aber noch in Betrieb genommen werden) diverse Anpassungen / Verbesserungen am Leitungssystem 2024 Separates elektrische WC mit Wasserspülung und Zerhacker (Vetus / 2015) Abwassertanks ca. 400 L / Füllstandsanzeige / Umschaltung: Absaugung oder Pumpe außenbords Separate Dusche / Duschpumpe Abwassertank Öl-/Diesel Wasser-Zentralheizung 10kW (2015) – diverse Heizkörper Warmwasserboiler Vetus 55L / 230V – 1500 W oder über Heizung Gasanlage: 1 Flasche / Innenbehältnis mit Aussenabfluß / elektr. Fernschalter (da älteres Bj. noch für höheren Druck zugelassen) Gasherd Kühlschrank mit Gefrierfach 24V Achterkabine Bett 1,40 m Bugkabine 2 Schlafplätze Küchentisch absenkbar / 1 Schlafplatz Diverses Zubehör / Ersatzteile etc. (nicht fest eingebaut): Marco Diesel-/Ölpumpe / Marco Deckwaschpumpe / Bauteile für weitere elektrische Zweitanker ca. 25kg Feinarbeiten / Ersatzpropeller………Ergänzungen 03.12.2024: - Liegeplatz steht nicht mehr zur Verfügung - Boot ist aus dem Wasser - Unterwasserschiff gereinigt - Bilder folgen - Motoröl und Filter neu - Kühlmittel/Frostschutz Motor neu - Kühlmittel/Frostschutz Heizung neuPreisreduzierung wegen folgenden Umständen: - Starterbatterien tiefentladen und defekt (2x 12V/100Ah) - 12V Batterie Generatorstart tiefentladen und defekt - Persenning und Sprayhood mittlerweile doch recht marodeauf Wunsch zzgl, Sclauchboot Talamex SLR 310 (ALU-RIB / 2019) / 15 PS Suzuki (2015) - gegen Aufpreis

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Harald Kerkmann
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.