Details

Liegeplatz: Barhöft

Viko Yachts Viko s26

EUR 39.000,-2017Viko s26 mit Yanmar 1GM10 2017

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Viko Yachts
Kieltyp
Schwenkkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 39.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Barhöft
Baujahr
2017

Abmessungen

Länge
8.50 m
Breite
2.80 m
Tiefgang
0.36 - 1.40 m
Ballast
500 kg

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Saildrive
Motor
Yanmar !GM10
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 9,0 PS / 6,6 kW
Brennstofftank
60 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
2
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
100 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Cockpit-Persenning, Deckdusche, Feuerlöscher, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kompass, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, Trailer

Bemerkungen

Ich biete meine gut gepflegte Viko s26 an. Das Boot wurde als Familienboot in den Sommermonaten benutzt. Das Boot ist bei mir in dritter Hand und stets in seiner Geschichte als Familienboot mit weniger Nutzung. Gebaut wurde das Boot im Jahr 2017. Es befindet sich in exzellentem Zustand und ist voll ausgestattet. Auch wurde es technisch und seglerisch immer gut gepflegt. Das Boot segelt sich auch bei unerfahrener Crew dank Doppelruder und Extraballast wunderbar und ist sehr tolerant. Mit einem kleineren Tiefgang von 0,35 bis 1,40 Meter kann auch in niedrigen Gewässer manövriert werden.- Raum-Ausstattung: Heckkoje (für 2 Personen), Bugkoje (für 2 Personen), Sitzgruppe im Salon (Schlafplatz für eine Person),Toilette, Küche (ohne Kühlschrank und ohne Herd). Kuchenbude, Sprayhood, alle Polster und Kissen sind für die Kojen vorhanden und in exzellentem Zustand. Länge 8,50 Meter x Breite 2,80 Meter. Ballastschwert (Schwenkschwert) mit original 250 Kg. Dazu weitere 250 Kg im tieferen Rumpf in der Viko-Werft original hinzugefügt.-Trailer: TEMA, Variante 21, Typ 6, TÜV bis 06 / 2025-Cockpit: Sitzpolster und Rückenlehnen für gemütliches Sitzen im Cockpit bei schöner Kuchenbude. Handdusche im Heck. Neue und bequemere Badeleiter neu eingebaut. Echolot, Tacho, Digitaler Kompass Batterie/Solar, Pinnenpilot (nie benutzt). Sprayhood und Kuchenbude (2021)- Motor: Yanmar 1GM10, Diesel, 60 Liter Tank- Elektrik: Alle Kojen und Räume sind beleuchtet mit LED und Leselampen. Verbraucherbatterie mit 1,3 kWh 12 Volt separat von Starterbatterie des Motors. LiPo-Verbraucherbatterie vollautomatisch mit Ladegerät für Landanschluss. Landanschluss für 2 Dosen á 230AC Volt. Wechselrichter 12DC/230AC bis 600 Watt (2 Dosen), 12DC Volt Dose bis 20 Amp., 4 USB Anschlüsse. Solaranlage. Dieselheizung (nie benutzt).-Wasser: Tank mit 100 Liter. Fliessendes Wasser in der Heckduschen am Cockpit, Küche und Toilette.-Mast und Segel: Rollfock, Großsegel durchlattet, Lazyjack, Lazybag, Lazykamin. Mastlegesystem ("toter Mann"), Einhandreff, 2 Reff, alle Schoten, Taljen und Tauwerk vorhanden. Rodkicker 05s Selden. 2 Winschkurbel, 2x Winch Lewemar selbstholend 16 im Cockpit. 2x Winck 16 an den Fallblöcken (3ier). Neue Navigationslichter Dreifarben-Laterne LED-NASA am Top.- Rumpf: komplett neues Antifouling vom Grund aus neugestrichen in der Viko-Werft 2024 (Schwartz). Sprietbug neu 2024. Neue Badeleiter montiert, da die Originale von Viko klein und unbequem war.Weitere Ausstattung: 7 Fender, alle Anlegeleinen 5x, Anlegehaken- Modifikationen und UpDates: =>Neues Antifouling mit Priming original in der Viko-Werft 2024 =>Sprietbug original in der Viko-Werft 2024 =>Neue Navigationslichter am Top mit LED =>Neue Verbraucherbatterie mit Ladegerät vollautomatisch LiPo =>Digitale Voltimeter im Salon für Verbraucher- und Starterbatterie =>Verstärkung des Heckspiegels in der Werft der Peene-Marina =>Demmin mit Einbauen eines Doppelruder-System. Das System lässt sich problemlos in eigener Regie zurück bauen (30 Minuten) und in den Originalzustand versetzen. Alle Teile der Ruderbretter sind vorhanden und Original von Viko. =>Extraballast im tieferen Rumpf durch Einbauen von 250 Kg in der Viko-Werft 2024. => Einbauen einer zusätzlichen Reffreihe am Großsegel in der Segelmacherei Dimension (Stralsund); 2. ReffDas Boot liegt in Barhöft noch im Wasser und wird demnächst eingewintert und zurück in die Halle gebracht.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Dr.med. German Horn
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.