Details
Liegeplatz: Tenerife, Spanien
Reinke Secura
EUR 35.000,-2016Reinek Secura - Hochseeerprobt
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Center Cockpit
Hersteller
Reinke
Kieltyp
Kimmkiel
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 35.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Tenerife, Spanien
Baujahr
2016
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.30 m
Breite
3.00 m
Tiefgang
0.50 - 1.10 m
Gewicht
6000
Ballast
1500 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
23 m²
Fock
23 m²
Genua
40 m²
Motor
Motor
Mercedes Diesel OM 616, 65 PS
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 65 PS / 48 kW
Motorstunden
700
Brennstofftank
250 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
4
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
3
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
220 l
Fäkalientank
40 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Druckwasseranlage, EPIRB, GPS, Gasherd, Gefrierschrank, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radio, Rettungsinsel, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Windmesser
Bemerkungen
Nach einer liebevollen Komplettrestaurierung und Modernisierung zwischen 2010 und 2016, habe ich meine Reinke Secura, Baujahr 1978, im August 2016 wieder zu Wasser gelassen. Als umgebauter Kimmkieler mit einer Länge von 9,30 m, einer Breite von 3 m und einem Tiefgang von nur 1,10 m, hat sich mein Boot auf Langfahrten und in zahlreichen schweren Atlantikstürmen als zuverlässig und sicher bewiesen. Die Umbaumaßnahmen ermöglichen ein stabileres und angenehmeres Segelerlebnis – ein unschätzbarer Vorteil bei Langfahrten.Ausstattung im Überblick:
• 54 qm Segelfläche mit Genua, Vorsegel, Sturmfock und Großsegel, alles bequem vom Cockpit aus bedienbar dank Lazyjacksystem.
• Zuverlässige Navigation mit GMDSS-VHF UKW Seefunkgerät mit AIS und GPS, ergänzt durch zwei Ersatz-GPS und eine EPIRB-Seenotrettungsboje.
• Verankert wird sicher mit einem Bruce-Hauptanker und 30 m Kette sowie einem Danforth als Zweitanker.
• Die Kapazitäten der Tanks – 250 Liter Diesel und 220 Liter Wasser, ergänzt um einen 25 Liter Warmwasserboiler und einen 40 Liter Grauwassertank – gewährleisten Autarkie und lange Törns ohne häufige Hafenaufenthalte.
• Die Energieversorgung ist durch eine 360 AH Batterie für den Bordkomfort, eine 55 AH Batterie für die Ankerwinsch und eine 110 AH Starterbatterie für den Motor sichergestellt, alle getrennt voneinander.
• Die Pantry bietet mit einem 3-flammigen Gasherd inklusive Backofen und einem 42 Liter Kühlschrank genug Komfort für die Zubereitung von Mahlzeiten auf See.
Zusätzliche Hinweise:
• Aktueller Liegeplatz sind die Kanarischen Inseln.
• Ausstehend sind ein Unterwasserschiffanstrich sowie der Abschluss des Umbaus der Steuerung von Seilzug auf Hydraulik. Im Achterschiff besteht zudem Potential für den Ausbau einer weiteren Koje.Ich verkaufe dieses Schiff aus persönlichen Gründen und weil sich meine Lebensziele geändert haben. Es sucht nun einen neuen Eigner, der die Freiheit auf dem Meer und das Gefühl von Sicherheit und Autarkie zu schätzen weiß.Bei ernstgemeintem Interesse bitte PN oder per WhatsApp an +34 620 298 155.Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme für weitere Informationen oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren. Erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen, zuverlässigen Segelschiff!
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Joerg Lott
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder