Details
Liegeplatz: Augustenborg, Dänemark
Sirius 32 DS
EUR 185.000,-2010For 2 Version
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Decksalon
Hersteller
Sirius
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 185.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Augustenborg, Dänemark
Baujahr
2010
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.75 m
Breite
3.18 m
Tiefgang
1.35 m
Gewicht
5900
Ballast
2250 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
23 m²
Genua
26 m²
Spinnaker
56 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta D1-30F
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 28 PS / 21 kW
Motorstunden
1465
Brennstofftank
135 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
170 l
Fäkalientank
77 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Davits, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Solaranlage, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser
Bemerkungen
Unsere „Trio“, im November 2010 als Zilbern ausgeliefert, ist die letzte Sirius 32 DS, die von der Sirius Werft in Plön gebaut wurde. Diese „For 2“-Version bietet vier Kojen und eine äußerst geräumige Eignerkabine im Vorschiff. Diese erstreckt sich bis zum Hauptschott, hat zwei große Schränke mit jeweiliger Sitzbank und lässt durch zwei Fenster und zwei große Decksluken reichlich Tageslicht ins Innere, was auch für eine hervorragende Belüftung sorgt.
Das großzügige Bad mit integrierter Dusche und Duschwanne entspricht dem Standard der größeren Sirius 35 DS. Der Salon, mit einer Stehhöhe von 2,00 Metern, bietet eine erhöhte Sitzposition mit einem Rundsofa für bis zu sechs Personen und eine freie Rundumsicht durch die großen Fenster. Der Salontisch aus Mahagoni, mit einem darunterliegenden großen Kartenfach, ist absenkbar und verwandelt sich mit den maßgefertigten Polstern in eine vollwertige Doppelkoje für zwei Personen. Dank des integrierten Leesegels bietet sich hier die optimale Position für eine Seekoje für eine Person.
In der Pantry befindet sich ein halbkardanisch aufgehängter 3-flammiger Herd mit Backofen, eine Doppelspüle und ein Kühlschrank mit Tiefkühlfach. Insgesamt 1500 Liter Stauraum, verteilt auf Schränke mit Vollauszug und vier große, trockene Bodenfächer, sind in dieser Bootsgröße einzigartig. Da die Bodenfächer unter der Wasserlinie liegen, herrschen hier angenehme, kühle Temperaturen zur Lagerung von Lebensmitteln und Getränken.
Unter dem Salon befindet sich ein großer Technikraum mit Werkbank und Sitzgelegenheit auf einer großen Werkzeugkiste. Sämtliche Installationen, Tanks, Heizung, Wasserpumpen, Filter, Batterien und Elektrik sind in Sichtweite und gut erreichbar. Auch der Motor ist von hier aus sehr gut zugänglich für die regelmäßigen Wartungsarbeiten.
Die Elektronik ist von Raymarine (ST 60+; C90W) inklusive Radar und AIS.
Die „Trio“ verfügt über eine Pinnensteuerung, die ein sehr gutes, direktes Rudergefühl unter Segel vermittelt. Das tief liegende, bewegungsarme Achtercockpit mit Heckkörben bietet viel Platz und bequeme Sitzpositionen. Die hohen Rückensülls und die feste Seereling vermitteln ein sicheres Gefühl. Durch den vorhandenen Pinnenpiloten mit Fernbedienung und alle ins Cockpit umgelenkten Schoten, Fallen und Strecker ist das Schiff absolut einhandtauglich. Die Holepunkte der überlappenden Genua sind aus dem Cockpit verstellbar. Zur Besegelung gehört auch ein Spinnaker mit 60 qm.
Zur Ausstattung gehört ein extra von der Davidswerft in Mölln angefertigtes Ruderboot aus GFK, das über Davits am Heck gefahren wird.
Elektrische Ankerwinsch mit 15 kg Bruce Anker und 50 m Kette.Das Schiff wurde nur privat genutzt, Fahrgebiete waren nur die Ost- und Nordsee. Das Schiff verfügt über Wattstützen, durch den flachen Kiel und vollen Skeg kann das Schiff problemlos trocken fallen.
Wir verkaufen unsere „Trio“ kurzfristig und schweren Herzens, da sich die seltene Gelegenheit ergab, eine schöne Sirius 310 DS zu erwerben.
Das Schiff befindet sich derzeit im Hallenwinterlager in Augustenborg, Dänemark.
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Kleimaker
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder