Details

Liegeplatz: Poros, Griechenland

Schöchl Sunbeam 37

EUR 99.000,-2000deutsche Yacht in Griechenland

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Schöchl
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 99.000,- EU-versteuert
Standort
Poros, Griechenland
Baujahr
2000

Abmessungen

Länge
11.30 m
Breite
3.85 m
Tiefgang
1.60 m
Gewicht
7500
Ballast
2500 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
35 m²
Genua
33 m²

Motor

Antrieb
Saildrive
Motor
Yanmar
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 38 PS / 28 kW
Motorstunden
2000
Brennstofftank
80 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
360 l
Fäkalientank
58 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Solaranlage, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Windmesser

Bemerkungen

SUNBEAM 37 >LISA Centercockpityacht aus dem Jahr 2000 ehem. Bodensee Zulassung Seegängiger, solider Centercockpit-Cruiser von Schöchl Yachtbau. Mit der Sunbeam 37 gelang der österreichischen Qualitätswerft in Zusammenarbeit mit dem renommierten Konstrukteur J&J Design eine perfekte Eigner-Yacht, die bei handlicher, einfach zu manövrierender Größe ein erstaunliches Maß an Lebensraum und Komfort bietet. Insbesondere die luxuriöse Eignerkabine über die volle Schiffsbreite im Heck überrascht mit der großen, freistehenden Doppelkoje, reichlich Stauraum, voller Stehhöhe und direktem Zugang zu der geräumigen Nasszelle mit separater Dusche. Hervorragende Belüftung durch zahlreiche Decksluken, Aufbaufenster und Bullaugen im Heckspiegel und in der Cockpitwanne. Gut geschütztes Mittelcockpit mit fester Windschutzscheibe und hohem, bequemem Cockpitsüll. Schoten, Fallen und Strecker können vom Cockpit aus bedient und getrimmt werden. Gepflegtes Eignerschiff aus dritter Hand. Die Sunbeam 37 wurde vom ersten Eigner bis zu seinem frühen Tode nur kurze Zeit auf dem Bodensee gesegelt. Der zweite Eigner brachte sie auf die Ostsee. Wir haben sie >Lisa dort 2017 übernommen und unseren Traum wahr gemacht. Nach einem Jahr auf der Ostsee sind wir im Herbst 2018 über die Flüsse und Kanäle Deutschlands, Niederlande, Belgien und Frankreich nach Port Saint Louis du Rhone und ins Mittelmeer gefahren. Dank des Tiefgangs von 1,60 Meter durch den speziellen Kurzkiel (Bodensee) und der eingebauten Dieselheizung war es möglich mit gelegtem Mast die 300 Schleusen, Tunnel, Drehbrücken und Überführungen zu meistern. Das nächste Ziel war eigentlich Griechenland. 2019 wurde alles durch die Corona Welle komplizierter. Lisa musste einen Winter im Wasser im Porto Turistico di Roma verbringen, bevor wir die Fahrt durch die Strasse von Messina fortsetzen konnten. 2020 haben wir dann auf Korfu einklariert. Lisa lag die ersten Jahre, wenn wir nicht gesegelt sind, an Land bei der Ionion Marine Service. Der Service hier war perfekt organisiert und der Ort gegenüber von Preveza günstig per Flug (Flughafen Aktio) oder Fähre (Igoumenitsa) erreichbar. 2023 haben wir Lisa durch den Kanal von Korinth nach Poros gebracht wo sie heute wieder an Land überwintert. Poros ist über den Flughafen Athen, Metro und Speed-Fähre auch gut und schnell erreichbar. Wir sind jetzt in das Alter gekommen wo die Abenteuer ruhiger werden sollen deshalb wollen wir neu Wege gehen. Lisa ist zur Zeit in Poros Griechenland an Land zu besichtigen, kann aber auch im nächsten Frühjahr im Wasser zB. im Golf von Korinth oder Ionischen Meer besichtigt werden. Die Yacht ist unter deutscher Flagge. Lisa wurde jährlich aktualisiert, an einer Yacht die benutzt wird ist es unabdingbar sie auf den Stand zu halten. So wurden das Großsegel, das Funkgerät, die Software, der Decksbelag, die Aussenfarbe, die Batterien, Kugelventile und das Bimini erneuert. Natürlich wurden die gängigen Wartungen wie Öl, Filter, Anoden, Unterwasseranstrich, Propeller und Impeller immer durchgeführt. Das Kraftstoffsystem wird grundsätzlich mit Grotamar gegen Dieselpest geschützt. Ein Rückbau auf Bodensee Standard ist leicht möglich. Die Besonderheiten der Yacht sind Kurzkiel mit 1,6m Tiefgang, 75m Ankerkette, Rollgroß, Saildrive Getriebe mit SPW Variprop Drehflügelpropeller, Dieselstandheizung, Bugstrahlruder, Raymarine Instrumente mit Plotter und Radar.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Heuer
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.