Details

Liegeplatz: Lübeck

Conyplex Contest 30

EUR 9.800,-19769.00m | 3.14m | 1 x 1 x 23 PS / 17 kW

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Conyplex
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 9.800,-
Standort
Lübeck
Baujahr
1976

Abmessungen

Länge
9.00 m
Breite
3.14 m
Tiefgang
1.45 m

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta MD 11
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 23 PS / 17 kW
Brennstofftank
60 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1

Equipment

Bootszubehör
Badeleiter

Bemerkungen

Contest 30A von Conyplex Verkaufspreis 10 900€ 9mx 3,14m x1,45m Masthöhe 12,50 Baujahr 1976 Hochseefest und ungewöhnlich stabil, mit sehr guten Segeleigenschaften Wir haben das Boot bis Herbst 2019 auf der Ostsee gesegelt. Seitdem liegt es in Lübeck sicher aufgepallt und wettergeschützt unter einem Holzgerüst in einer Werft. Es wurden Schleifarbeiten für ein neues Antifouling und weitere Refitarbeiten begonnen und nicht beendet, da wir inzwischen im Ausland leben. - Das Schiff ist sowohl unter als auch über Wasser im Originalzustand und ohne Schäden. Es ist nichts verbastelt oder verbaut. - Das Ruder ist trocken und unbeschädigt. - Der Rumpf und der Kiel hatten keine Grundberührung. Die Kielbolzen sind geprüft und in Ordnung. - Der Mast ist in gutem Zustand. - Das stehende Gut ist ohne Schäden aber wohl noch in der ersten Generation und sollte teilweise ausgetauscht werden. - Alle Decksverschraubungen für den Mast, die Wanten und die Reling sind fest und wasserdicht. - Die Rollfockanlage ist ganz aus Metall und unbeschädigt und leichtgängig. - Die Besegelung ist vollständig. Alle Segel wurden von einer Segelmacherei überholt und nachgenäht. Sie sind unbeschädigt und nicht geflickt worden. Die Vordersegel haben einen Sonnenschutzstreifen erhalten. - Der ursprüngliche mechanische VDO Geber für das Log wurde ausgebaut und die Öffnung von einer Werft fachgerecht verschlossen. - Der ursprüngliche Geber für das analoge Echolot wurde ausgebaut, um ihn durch einen digitalen Geber für Echolot, Geschwindigkeit und Temperatur zu ersetzen. Die vorhandene Rumpföffnung wurde dazu aufgebohrt. Der neue Geber ist noch nicht eingeklebt. - Der ursprüngliche Lack / Gelcoat ist im Überwasserbereich durchgehend erhalten. - Die beiden Decksluken sind aus starkem Aluminiumguss. Die Acrylglasscheiben und die Gummidichtungen sollten erneuert werden. - Alle Teak Hölzer im Decksbereich sind in einem altersentsprechend, guten Zustand. Sie können erhalten und gepflegt werden. - Die um den Bug laufende Scheuerleiste war mittschiffs an der Steuerbordseite beschädigt und wurde deshalb demontiert. Eine neue Scheuerleiste aus Teakholz wurde von einer Marinetischlerei maßgerecht gefräst. Sie ist noch nicht angebaut. - Die ursprünglichen elektrischen Verkabelungen sind in funktionalem Zustand. Weiteres Zubehör, wie ein Kühlkompressor wurden jedoch nicht fachgerecht angeschlossen. Die Kabel sollten erneuert werden. Eine Gesamtüberholung der elektrischen Anlage wird empfohlen. - Die Navigationslichter sind von Hella und intakt. Das Mastlicht wurde durch eine moderne und zugelassene LED Leuchte ersetzt. Das Kabel zur Mastspitze sollte ebenfalls erneuert werden. - Zur Modernisierung auf eine NMEA 0183 und NMEA 2000 Anlage wurde ein Triducer von BuG / Simrad zum Einbau anstelle des analogen Echolotgebers angeschafft. Zur Darstellung der Instrumente wurde ebenfalls von BuG / SIMRAD ein 5“ Navigationsdisplay mit GPS angebaut. - DSC UKW Funkanlage Explorer 725 VHF Radio von Northstar, heute SIMRAD. - Die manuelle Lenzpumpe im Cockpit ist funktionell. Es wurde jedoch aus Sicherheitsgründen bereits eine neue Pumpe beschafft. Unter dem Bodenbrett befindet sich eine neue automatische, elektrische Lenzpumpe. - Die VA Küchenspüle und das Waschbecken in der Toilette werden durch eine Druckwasserpumpe versorgt. - Die in der Küche original verbaute Kühlbox wurde vom Vorbesitzer durch eine moderne Danfoss Kompressor Kühlbox ersetzt. - Der originale Motor ist ein 2 Zylinder Volvo Penta MD 11. Er scheint für sein Alter eine geringe Laufleistung zu haben. Er springt auch im Winter sofort an und läuft ruhig. Er verbraucht kein Öl und raucht nicht. Nach der letzten Reise wurde die Membrane für die Dieselpumpe erneuert und der Motor konserviert. - Die Welle läuft ruhig und zieht kein Wasser. - Die Jabsco Seewassertoilette funktioniert nach Einbau eines neuen Dichtungssatzes wieder einwandfrei. Innerhalb der Salonbänke gibt es ein ausreichend großes Fach für den Einbau eines Fäkaltanks für ein geschlossenes System. - Die Matratzen im Bugbereich sind neu. - Das Schiff verfügt in seiner Klasse und seinem Alter über ungewöhnlich viel Stauraum. - Neben der Bugkoje gäbe es noch zwei Schlafplätze auf den Salonbänken und einen weiteren in der Hundekoje. - Das Schiff liegt in Lübeck an der Ostsee in einer kleinen und ruhigen Werft mit freundlichen Besitzern. Es steht auf einem stählernen Bock mit Stromversorgung und ist über einem hohen und soliden Holzgerüst mit Plane sicher geschützt und auch auf Deck begehbar. Unter dieser Plane können wettergeschützt die Refitarbeiten fertiggestellt werden. - Der Wasser- und Landliegeplatz können übernommen werden. - Das Schiff kann jedoch auch nach dem Einkleben des neuen Triducers und der weiteren Antifoulingbehandlung per Motor verholt werden. - Zur Verladung auf einen LKW steht auch ein Kran bereit. - Wir würden das Schiff gerne weiter segeln. Sind dazu wegen unserer Arbeit im Ausland nur noch zu selten in Deutschland. Ich bin ab sofort zu erreichen über #######@web.de. Bis zum 23. Januar 2025 bin ich über Telefon +49 160 84 34 391 und den SIGNAL Messenger unter der gleichen Nummer zu erreichen. Danach nur noch über SIGNAL im Ausland.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Heinz
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.