Details
Liegeplatz: Greifswald
Reinke Super 11 Alu Werftbau
EUR 124.500,-2009kein Wartungsstau
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Reinke
Kieltyp
Kimmkiel
Material
Aluminium
Schalenfarbe
rot weiss
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 124.500,- inkl. MwSt.
Standort
Greifswald
Baujahr
2009
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.67 m
Breite
3.46 m
Tiefgang
1.33 m
Gewicht
9700
Ballast
3000 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
30 m²
Fock
30 m²
Genua
55 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Vetus M 4
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 41 PS / 30 kW
Motorstunden
1800
Brennstofftank
400 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
7
Toiletten
1
Frischwassertank
160 l
Fäkalientank
70 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser, Windsteueranlage, Winterpersenning
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
avc exclusive yachting UG
Telefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Die Reinke Super 11 Alu wurde auf der Werft nach Richtlinien des germanischen Lloyds geschweißt und auf einer weiteren Werft für Holzarbeiten ausgebaut. Kein Eigenbau! Alle Bauunterlagen wurden elektronisch gespeichert und können bei der Besichtigung mit dem Eigner eingesehen werden.
Die Reinke hat 2024 einen elektronischen Refit erhalten: neuer Plotter, neues UKW, neues AIS, sowie Radar, u.a.m. alles von Raymarine. Es hat auch einen eingebauten Autopiloten erhalten (Jefa Drive, sowie NKE Elektronik). Rechnungen sind vorhanden.
2023 erhielt das Boot eine neue, selbstwendende (auf Schiene laufend, kein Baum) Fock von Elvstrom und einen neuen Mercury-Aussenborder mit Dingy.
Die Segel werden gerade vom Segelmacher in Kiel generalüberholt, neue Motorblöcke sowie eine neue Stopfbuchse werden Frühjahr auf der Werft eingesetzt.
Investitionen beliefen sich in den letzten 2 Jahren auf ca. 40000,00 . Der Nachweis kann erbracht werden.
Die Inbetriebnahme erfolgt 2009, bis heute 2 Vorbesitzer
Ausstattungsliste
Rigg :
Alu Mast with steps
mainsail 30 qm (self – Tracking)
Genua I 55 qm
Genua 2 30 qm
1 x Furlex 300 S
1 X Furlex 304 S
+ Sailcover
2 x Andersen winches ST 46 two speed
1 x Andersen winches ST 12 single speed
and 3 winches on the mast
1 x ST 40 two speed, 1 x ST 28 two speed, 1 x ST 12 single speed
engine:
Vetus M 4 17 41 hp
1800 h
gearbox. ZF 12 M 2 R
3 bladed folding propeller Gori 20 x 15 x 3 RH
bow thruster SE 50/85
Navigation:
Plotter Raymarine Axion 2 aus 2024
Radar Raymarine Quantum D24 aus 2024
VHF Raymarine RAY 53 aus 2024
AIS Raymarine AIS 700 Class B aus 2024
Autopilot Jefa Drive DD1 + NKE aus 2024
Wind pilot Pacific
Compass, echo sounder, wind indicator,
Elektrische Ankerwinsch mit 25 KG Stainless Anchor , 15 KG Anchor und 80 m Ankerkette.
Rettungsinsel Plastimo,
Alle Segel wurden jährlich in der Segelwerkstatt überholt.
Beiboot mit 4,5 PS Außenborder aus 2023/24
Wartungshistorie der beiden Vorbesitzer:
2025
• Erneuerung Stopfbuchse (Volvo Penta Lippendichtung)
• Erneuerung Motorlager
• Wartung aller Segel und Ausbesserungen an Genua und Fock
• Umbau Gasanlage auf G608 Standard
• Hitzeschutzkochverkleidung (Kochfeld)
• Neues Antifouling durch Werft
• Wartung und Neu-Zertifizierung Rettungsinsel (Plastimo)
• Wartung beider Rollreffanlagen
• Winterlager im Hallenlager (Yachtwerft Dick, Kiel)
2024
• Plotter Raymarine Axiom 2 Pro RVM 12”
• Radar Raymarine Quantum Q24D
• Seefunkanlage (DSC/ATIS) Raymarine Ray63 VHF
• AIS Transponder inkl. Antennen-Splitter Raymarine AIS700
• Instrumenten Display Raymarine i70
• GNSS Antenne jeweils für AIS und Plotter Raymarine GA200
• Jefa Autopilot Antrieb JS-DU-DD1-12
• NKE Autopilot Electronic
• NKE Windfahne
• Dinghi (Sowester, 2.7m)
• 17m2 Sturmsegel (Segelwerkstatt Stade) zusätzlich zum Tri-Segel
• Neue Pinne
2023
• Selbstwendende RollFock 28.5 m2 (Elvstrøm Sails)
• Installation Selbstwendeanlage (Schiene, Schlitten)
• Aussenbordmotor 3.5 PS (Mercury ME-F3,5MH)
• Kette (10mm) aufgestockt auf insgesamt 70m
• Erneuerung Fäkalienrohre
2022
• Rumpfanstrich (rote Farbe – 8 Schichten)
• Winterpersenning
2021
• Unterwasserschiff erneuert
• Bugstrahlruder
2018
• Rollreffanlage Fock
2013
• Rollreffanlage Genua
• Genua No 1 (Segelwerkstatt Stade)
2009
• Erstwasserung
2005 – 2008
• Ausbau bei Yachtbau Matzerath (Düren)
2004
• Rumpf bei Yachtwerft Benjamins (Emden)