Details

Liegeplatz: Enkhuizen, Niederlande

K&M Bestevaer 50s

EUR 595.000,-200614.97m | 4.18m | 1 x 1 x 50 PS / 37 kW

Steckbrief

Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Hersteller
K&M
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 595.000,-
Standort
Enkhuizen, Niederlande
Baujahr
2006

Abmessungen

Länge
14.97 m
Breite
4.18 m

Beseglung und Rigg

Motor

Motor
Yanmar
Motorleistung
1 x 50 PS / 37 kW
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Equipment

Bootszubehör
Autopilot, Backofen, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpittisch, EPIRB, Fernseher, Feuerlöscher, GPS, Generator, Heck-Ankerwinde, Kartenplotter, Klimaanlage, Radar, Rettungsinsel, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Waschmaschine

Bemerkungen

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Marke: Bestevaer

Modell: 50

Bootskategorie: Segelyacht

Bootsname: Stormvogel

Bootsname übertragbar: Ja

Länge ±: 14,97 m

Breite ±: 4,18 m

Durchfahrt ±: 2,20 – 3,30 m

Baujahr ±: 2006

Wasserung ±: 2009

Refit-Jahr ±: 2022

Werft: Damstra Yachtbuilders

Land: Niederlande

Designer: Dykstra Naval Architects

Verdrängung ±: 19000 kg

Flagge: Niederländisch

Registrierung: Ja

Klassifizierung: CE-Kategorie A – Ozean

CE-Norm: A – Ozean

WIN-Nummer: NL-ECB01859H097

Geschichte

Der Rumpf des Schiffes wurde von Damstra Yachtbuilders in 1997/1998 gebaut. Nach dem ursprünglichen Bau gab es eine längere Zeit, in der keine weiteren Arbeiten am Rumpf durchgeführt wurden. Erst 2007 erwarb der aktuelle Eigentümer den Rumpf und begann mit dem Prozess, das Schiff zu vervollständigen. Anschließend wurden verschiedene Komponenten beschafft und das gesamte Boot sorgfältig fertiggestellt. 2009 wurde das Schiff zum ersten Mal zu Wasser gelassen und nahm den aktiven Dienst auf. 2022 und 2023 wurde Stormvogel einem umfangreichen Refit bei VMG Yachtbuilders unterzogen, wobei keine Kosten oder Mühen gescheut wurden. Zu den Upgrades gehören ein neuer Hauptfurlboom, der Austausch der stehenden Takelage, die neueste B&G-Navigationstechnik, FLIR-Nachtsicht, ein neues Großsegel, Genua und Fock, eine gründliche Wartung des Hauptmotors und Generators, ein überholter Schwenkboard-Kiel und zahlreiche fachmännisch ausgeführte Arbeiten.

Wie viele Vorbesitzer hatte sie?

1

Wurde sie für Charter verwendet?

Nein

Wurde sie jemals in einem Rennen eingesetzt?

Nein

RUMPF, DECKE UND COCKPIT

Rumpfmaterial: Aluminium,

Rumpfform: Traditionelle Rumpfform

Isolierung: Ja, Schaum

Rumpf zuletzt gestrichen in: 2022

Aufbau-Material: Holz, neu lackiert und in außergewöhnlich gutem Zustand.

Aufbau zuletzt gestrichen in: 2023

Aufbau-Finish: Teak

Deck-Finish: Teak, Teak auf den Seitendecks und Aufbau wurde 2007 / 2008 eingebaut.

Cockpit-Finish: Teak, Teak auf dem Aufbau wurde 2007 / 2008 eingebaut.

Kieltyp: Schwenkboard-Kiel, Durchfahrt ca. 2,20 mit hochgezogenem Kiel und 3,30 mit heruntergelassenem Kiel.

Kiel und Kielgehäuse wurden 2022 von VMG demontiert, neu beschichtet und mit neuen Hydraulikschläuchen, Lagern usw. ausgestattet.

Alte Antifouling-Schichten entfernt: Ja

TANKS

Kraftstoff ±: 400 ltr

Füllstandsanzeige Kraftstoff: Ja

Frischwassertank ±: 400 ltr

Schwarzwassertank ±: 80 ltr

MOTOR UND ANTRIEB

Anzahl der Motoren: 1

Hersteller: Yanmar

Typ: 4JH4-TE

HP: 75 PS 50 kW

Kraftstoff: Diesel

Installationsjahr: 2007

Höchstgeschwindigkeit: ca. 8 Knoten

Reisegeschwindigkeit: ca. 7 Knoten

Hinweis: Geschwindigkeit und Kraftstoffverbrauch werden durch die Lastbedingungen sowie Wind und Wetter beeinflusst.

MOTOR

Motorkühlsystem: Geschlossenes Frischwasserkühlsystem

Antrieb: Edelstahlwelle

Propellertyp: Faltpropeller

Propellerblätter: 3

Motorsteuerung: Mechanisch

Getriebe: Mechanisch

Auspuff: Wassergekühlt

Bugstrahlruder: Tunnel – Elektrisch, proportional steuerbar, 7 PS Bugstrahlruder 2008 installiert

Das Bugstrahlruder kann über ein Fußpedal und einen Joystick bedient werden. Der durch das Bugstrahlruder erzeugte Schub kann fein eingestellt oder moduliert werden, basierend auf dem Steuerungsinput des Skippers. Dieses Maß an Kontrolle ermöglicht präzise und schrittweise Anpassungen des Schubs, was sanftere und genauere Manöver, insbesondere in engen Räumen oder herausfordernden Anlegemöglichkeiten, ermöglicht.

MASCHINENANLAGEN

Hydraulikaggregat: Nein

Klimaanlage: Nein

Wasseraufbereiter: Nein

Heizsystem: Zentralheizung, Webasto

Toilettensystem(e): Elektrisch

Belüftung: Doraden auf dem Deck für frische Luft auf See

ELEKTRISCHES SYSTEM

Elektrisches System: 12 Volt – 24 Volt – 220 Volt

Generator: Ja 5 kW, Onan E-Serie, Baujahr ca. 2007

In Schallschutzbox: Ja

Motorstunden: ca. 195 Stunden

Datum der Aufzeichnung der Motorstunden: Dezember 2023

Servicebatterien: 6 x 12v ca. 200 Ah von

Landstrom: Ja

Isolationstransformator: Ja, Mastervolt 3,5 kW

SEGEL UND TAKELAGE

Mastkonfiguration: Furlersystem, Hauptfurlboom von 2022.

Alle elektrischen Leitungen im Mast 2021 erneuert

Marke Mast: Holland Spar

Material Mast: Aluminium, Hauptfurlboom von 2022. Alle elektrischen Leitungen im Mast 2021 erneuert

Stehende Takelage: Kürzlich erneuert

Genua-Furler: Reckmann Hydraulisch

Cutter-Furler: Reckmann Manuell

Backstay-Spanner: Hydraulisch

Rodkicker: Ja

Primäre Schotwinschen: Lewmar, elektrisch

Sekundäre Schotwinschen: Lewmar, elektrisch

Halyard-Winschen: Lewmar

Spi-Stange: Ja, Carbon

Zusätzliche Halyards: Lewmar

Gennaker-Schoten: Ja

Fock-Schoten: Ja

SEGELBESTAND

Großsegel: Ja – Jahr: 2022 – UK Sails

Selbstwendefock: Ja – Jahr: 2022 – UK Sails

Gennaker: Ja, 140 m2 mit Sniffer

Code Zero: Ja, 100 m2 auf Furl

NAVIGATIONSAUSRÜSTUNG

Echolot: B&G, 2022

Log: B&G, 2022

Multimeter: B&G, 2022

Windset: B&G, 2022

Autopilot: B&G, Antrieb Autopilot überholt, Hydraulikpumpe und B&G Triton 2,

mit NAC 3 Corepack-Computer, alles 2022 erneuert

Ruderanzeige: Ja

Radar: B&G, 2022

GPS: B&G, 2022

Plotter: B&G, 2022, innen und außen

Navtex / Wetterfax: ICS NAV6

AIS: EM-Trak von 2023

KOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNG

VHF: B&G, 2022

Wifi: Signalverstärker von 2022

Satellitenkommunikation: Ja, Iridium Go

DECKSAUSRÜSTUNG
Spritzschutz: Ja, 2022

Cockpitkissen: Ja, 2022

Cockpittisch: Ja, 2022

Decksdusche: Ja

Boardingleiter: Ja

Ankerwinde: Elektrisch

Anker: S.S. mit 80m Leine

Sternanker: Ja

Zusätzliche Festmacher: Ja

Öffnende Searailing mittschiffs: Ja

LED-Boardinglichter: Ja

ZUSÄTZLICHE AUSSTATTUNG

Winschgriffe: Ja

Großsegelabdeckung: Ja, 2022

Abdeckung für Radsteuerung: Ja

Eimer: Ja

Radio: Sony

Cockpitlautsprecher: Ja

Fender: 6

Festmacherleinen: 5

SICHERHEITSAUSRÜSTUNG

Rettungsinsel: Ja, Ocean Signal, 4 Personen, zur Wartung

Manuelle Bilgenpumpe: Ja

Elektrische Bilgenpumpe: Ja, 4 x

Rettungsinsel-Lagerbox: Ja, Ocean Signal, 4 Personen

MOB-System: Ja, Ocean Signal Rescue Me

Notsignale: Ja

Epirb: Ja, Ocean Signal

Anbieter kontaktieren

Kontakt

YachtFull International Yachtbrokers

Telefon

Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.