Details
Liegeplatz: Ruswil, Schweiz
Tetra Pod Boot, Anhänger, Kipper
CHF 2.100,-2020Trailer und Fischerboot
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Fischerboot
Hersteller
Tetra Pod
Schalenfarbe
grün
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
CHF 2.100,- (ca. EUR 2.231,-)
Standort
Ruswil, Schweiz
Baujahr
2020
Download PDF
Abmessungen
Länge
3.31 m
Breite
1.38 m
Beseglung und Rigg
Motor
Motorleistung
1 x 1,4 PS / 1 kW
Treibstoff
Elektro
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
2
Equipment
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Vinami Werft
Telefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Occasion, kaum gebraucht, freie Besichtigung. Das Angebot bezieht sich auf Boot und Trailer.
Tetra-Pod nennt sich ein Pkw-Anhänger, der nicht nur gut 500 Kilogramm Zuladung aufnehmen kann und über eine Kippfunktion für Schüttgut verfügt, sondern auch noch schwimmen kann. Erdacht wurde der ungewöhnliche Trailer von zwei Freunden in Kanada, die keine Lust mehr auf mehrere Anhänger für unterschiedliche Aufgaben hatten, denn sie benötigen Platz und werden eher selten genutzt. Ebenso verhält es sich mit Schlauch- und Alubooten. Was lag also näher als der Gedanke, beide miteinander zu verbinden?
Der Tetra-Pod verfügt über eine ausziehbare Deichsel, die das Zuwasserlassen des Bootes erleichtert, hat eine CoC-Bescheinigung für eine problemlose Zulassung und ein CE-Zertifikat nach Sportboot-Richtlinie EU. Hergestellt ist er aus Polyethylen und somit fast unzerstörbar, recycelbar, farbecht und widerstandsfähig.
Da der Tetra-Pod wie ein normaler Kofferraum von hinten geöffnet werden kann, gestaltet sich das Beladen einfach. Geschlossen wird der Trailer nach dem Beladen mittels eines Zuggriffes. Dann werden noch zwei Sicherungsverschlüsse links und rechts verriegelt und bei Bedarf abgeschlossen. Obendrein hat der Trailer eine Kippfunktion eingebaut, die ohne weiteren Um- oder Anbau von Teilen funktioniert.
Als Boot kann der Anhänger mit einem maximal 7,5 kW / 10,2 PS starken Außenborder betrieben werden. Für den Einsatz auf dem Wasser ist das Boot rasch vorbereitet. Dazu wird die Deichsel herausgezogen, der Deckel des Anhängers nach vorne geklappt und per Sicherungsstift mit der „Ladefläche“ verbunden. Dann wird noch der Haltebolzen entfernt, der die Konstruktion auf dem Chassis verankert und schon kann das 3,30 Meter lange und bis zu 1,38 Meter breite Boot geslippt werden. Es soll quasi unsinkbar sein und kann im Wasser mit 372 Kilogramm beladen werden.
Auf Wunsch kann zusätzlich ein Elektromotor Torqueedo CL1100 dazugekauft werden. Dieser ist aber im Verkaufspreis nicht inbegriffen und kostet CHF 1700.-