Details
Liegeplatz: Norddeutschland
Finot Conq Pogo 30
Reserviert2014Schwenkkiel
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Finot Conq
Kieltyp
Schwenkkiel
Material
Kunststoff GFK
Schalenfarbe
foliert Azure metallic
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
Reserviert
Standort
Norddeutschland
Baujahr
2014
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.14 m
Breite
3.70 m
Tiefgang
1.05 - 2.50 m
Gewicht
2800
Ballast
945 kg
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta D1-20F
Motorleistung
1 x 18 PS / 13 kW
Motorstunden
790
Brennstofftank
60 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
4
Toiletten
1
Frischwassertank
135 l
Fäkalientank
45 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Gyroskopischer Stabilisator, Heizung, Kartenplotter, Kompass, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Rettungsinsel, Solaranlage, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Kirchner & Mares Int. Yacht Brokerage
Telefon
Mobiltelefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Die Pogo 30 mit Schwenkkiel (Swing Keel), SY Blue befindet sich technisch und optisch in einem guten Zustand- sofort für die neue Saison 2025 einsatzbereit. SY Blue ist erst in erster Hand. Komplett unverbastelt. Der Eigner hat regelmäßig in den Werterhalt und Service der technischen Systeme investiert. Für echte Segler, die ein einhandtaugliches Performanceschiff suchen, denen empfehlen wir die Besichtigung der Pogo 30. Exklusiv zum Verkauf bei Kirchner & Mares – vom Deutschen Eigner autorisierter Makler.
+++English specification on request+++!
• Pogo 30 mit Swing- Keel, hydraulisch verstellbar über eine elektirsche Hydraulikpumpe
• HIN-Nr.: FR-STRP3037I414
• Quick Lifting System zum kranen
• Bauwerft: Pogo Structures Frankreich
• Yachtkonstrukteuer: Finot- Conq Frankreich
• Nach Angabe der Werft ist der Pogo 30 unsinkbar
• Masthöhe über der Wasserlinie: 14,70 m
• Ballastanteil von: 945 kg enstpricht 34 %
• Komplette Dokumentation ist vorhanden | Motorservice jedes Jahr
• Überprüfung der gesamten Seeventile 2025
• Rumpf wurde in 2025 neu foliert
• Der Rumpf ist in Vinylester Harz hergestellt, mit extra Epoxidbeschichtung im Unterwasserbereich
• Die Pogo 30 wurde mit dem Comfort Interior Paket ausgestattet
• Somit extra Schränke und Ablageflächen in Holz hinter den Salonbänken
• Druckwassersystem, kalt für die Pantry
• 1x Marine Toilette mi Seewasserspülung
• 2- Flammen Gaskocher mit Pfannen- und Topfhalter
• Leesegel in einer Achterkoje und 2x im Salon
• 2x extra Luken, eine für den Technikraum und eine weitere für die zweite Achterkabine
• Badeleiter
• Deutsches Großschotsystem, verinfacht die Handhabung
• Verticale Genuaholepunkte für die Fock
• Carbon Bugsprit ausziehbar mit Wasserstag
• AXXON Carbon Mast mit zwei Salingen
• FACNOR FD 110 Genua Rollanlage
• FACNOR FX 2500 Gennaker- Rollanlage mit flacher Trommel
• 4x Outils Oceans Falltaschen für das Cockpit
• 4x HARKEN 32 Winschen ST mit 2 Speed
• 17x SPINLOCK Fallklemmen
• Großsegel Squaretop von CN- Segel, 33,7 qm, 3 Reffreihen, 5x durchgehende Latten, geführt von einem Rutschersystem, AS06 Aramid Sport dT onyx von DP, 7.9 oz Technora- Gelege und beidseitiger Taft- Beschichtung (schwarz), triradial- neu 2025
• Genua 3, CN-Segel von 2021, Black-Technora-Membran, 3 vertikale Latten, UV-Schutz
• Staysail, Incidence Voile von 2014 mit Karver Furler- neu 2024
• Asymetrischer Spi A1, Incidence Voile, BJ 2014 rot 1.4 oz
• CodeZero, Incidence Voile von 2014, rot mit Furler
• Asymetrischer Spi A3, CN-Segel von 2020, pink 0.75 oz
• Alle Segel in 2024/2025 gewartet und repariert
• Vorsegelpersenning
• Sicherungspanel mit 12 Sicherungsschaltern
• 3x Hauptschalter (Servicebatterien, Maschine und Kielhydraulik)
• 2x 12V Steckdosen am Kartentisch
• MANTAGUA LED- Toplicht/ 3- Farbenlaterne
• Cristec 25A automatisches Batterieladegerät
• NKE 500A Batteriesensor zur Überwachung
• 20m Landanschlusskabel
• 3x Servicebatterien a´95 Ah von 2020, Batterietest 2025 durchgeführt- keine Beanstandungen, Prüfprotokoll liegt vor
• Separate Starterbatterie 55 Ah, Batterietest 2025 durchgeführt- 95%- keine Beanstandungen, Prüfprotokoll liegt vor
• DSC Navicom RT650 VHF + AIS receiver + kabelloses Handgerät
• VHF Antenne im Masttop
• NKE ClassB AIS Transceiver, VHF Antennen Duplexer für die Mulifunktionsanzeige
• RAYMARINE E7 Hybrid Touch Kartenplotter im Cockpit
• Predict Wind Software von 12.2024
• NV- Seekartenkoffer Ostsee von November 2024
• Tiefenmesser & elektromagnetischer Speedometer
• 1x NKE Mulitgraphik- Funktionsdisplay im Cockpit
• 1x NKE Multifunktions Performance Display am Kartentisch
• 1x NKE Funkfernbedienung für den Autopiloten
• 1x RAYMARINE Typ 1 Autopilot & 1x NKW Fluxgate Kompass
• WiFi inbput & output NMEA interface
• Fender und Festmacher
• Edelstahlankerhalterung
• 10 kg FOB- Anker mit 8 mm Kette 20 m und 14 mm Ankerleine 30 m
• PLASTIMO Transocean Rettungsinsel, 6 Personen, nächste Wartung 03/ 2026
• 2x Automatik Rettungswesten nächste Wartung 03/ 2026
• 2x Ocean Signal MOB1, AIS Notsender mit DSC
• Feuerlöscher (keine Wartung) & Jon Buoy nächste Wartung 03.2025
• 1x Pütz 10 l & Bootshaken
• 6 km/ h Bootstrailer von Weihe, abgestimmt auf die Pogo 30 von 2015
• Heckdusche nur Kaltwasser
• Extra Mittschiffsklampen
• Solarpanel
• Segel-Reparatur-Kit & Impeller Original
• Bootsmannstuhl & Wantenschneider
• Seenotmunition sowie diverse technische Gadgets