Details

Liegeplatz: Caribbean

Sadler 34

EUR 24.500,-1984Seaworthy 34ft- Cruising yacht

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Sadler
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
befriedigender Zustand
Preis
EUR 24.500,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Caribbean
Baujahr
1984

Abmessungen

Länge
10.60 m
Breite
3.28 m
Tiefgang
1.78 m
Gewicht
5800

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
20 m²
Genua
26 m²

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Perkins M30
Motorleistung
1 x 30 PS / 22 kW
Motorstunden
520
Brennstofftank
90 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
170 l
Fäkalientank
40 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, EPIRB, Feuerlöscher, GPS, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Satelliten-Internet, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Waschmaschine, Windsteueranlage

Bemerkungen

English:

Englische Übersetzung

Available: Mid/End of April 2025
Location: Caribbean (Antilles) – Flexible upon agreement

This Sadler 34 is a sturdy, reliable long-distance cruiser, ideal for both experienced sailors and small families looking for a safe, self-sufficient, and well-thought-out boat. Thanks to its double-hulled fiberglass construction, it offers excellent stability and buoyancy, making it perfect for challenging conditions. With 700 W of solar power, extensive safety equipment, and proven seaworthiness, she is ready for new adventures—whether for offshore passages or relaxed island hopping.

Technical Details

Designer: David & Martin Sadler

Year Built: 1984

LOA: 10.59 m (34’8″)

Beam: 3.28 m (10’9″)

Draft: 1.7 m (5’7″)

Displacement: 5,800 kg (12,800 lbs)

Hull Material: Fiberglass (GRP)

Engine & Power Supply

Engine: Perkins M30, 30 HP (Overhauled 2020, major service end of 2024)
Hours: ~520 h
Electrical: 3x 100 Ah Vetus AGM batteries (2021)
Solar: 700 W split into two separate systems (2021 & 2024)
Wind Generator: Rutland 914i (currently non-operational)

Tanks

Freshwater: 170 L + additional canisters (70 L currently)
Diesel: 95 L + additional canisters (80 L)

Anchoring & Equipment

Windlass: Lofrans (manual)
Anchor Chain: 10 mm galvanized, ~60 m
Main Anchor: 15 kg Spade
Secondary Anchor: 16 kg Bruce-style anchor

Sailing Performance & Seaworthiness

The Sadler 34 delivers outstanding course stability thanks to its deep keel and balanced masthead sloop rig. It sails safely and comfortably, even in rough conditions.

Sails:
– 2x Genoa
– 2x Mainsail
– 1x Jib
– 1x Spinnaker
(All sails are older but still in good condition)

Furling System: Profurl – new bearings & seals (2023)

Safety & Equipment

Steering & Navigation:
– Windpilot Pacific (2021) & Simrad tiller pilot
– Self-draining cockpit

Navigation Instruments:
– AIS Transceiver (easy TRX2S)
– Lowrance HDS5m Plotter
– VHF Radio (Lowrance LVR-880)
– Radar (Lowrance 3G)
– Raymarine Depth Sounder
– Exhaust temperature display

Communication & Connectivity:
– Starlink V2 Wi-Fi antenna with 12V conversion

Safety Equipment:
– Seacurity Seamaster Liferaft (2021)
– EPIRB (2021)

Layout & Comfort

Forecabin: Spacious & comfortable

Saloon:
– High-quality faux leather (2022) in cream white
– Two comfortable sea berths
– Seating for 4–6 people at the table
– Pioneer 3-way sound system with Bluetooth amplifier

Galley:
– U-shaped kitchen with plenty of storage
– Stove, double sink, salt & pressurized water tap
– Compressor fridge (45 L, new 2023)

Head: Separate room with toilet, sink and shower

Aft Cabin:
– Currently used as a workshop & spare parts storage (can be converted back into a double berth)

Cockpit:
– Lagun cockpit table

Special Features

Robust design for demanding conditions
Double-skinned GRP construction for insulation & extra buoyancy
Proven bluewater capabilities – already Atlantic-tested!
Self-sufficient power supply via solar & wind generator
Bluewater equipment – perfect for long-distance cruising
Saltwater tap in the galley

Extras

Hypalon Dinghy (1995) with 3.5 HP Tohatsu outboard (2023)
SUP (2017)
Bimini (cockpit enclosure)


New in 12/2024

Antifouling
Saft seal
Alternator
Windowsealing

For more details, feel free to reach out!

Deutsch:

Verfügbar: Mitte/Ende April 2025
Standort: Karibik (Antillen) – nach Absprache flexibel

Diese Sadler 34 ist ein robuster, zuverlässiger Langstreckensegler, ideal sowohl für erfahrene Segler als auch kleine Familien, die ein sicheres, autarkes und gut durchdachtes Boot suchen. Dank der doppelwandigen GFK-Konstruktion bietet sie exzellente Stabilität und Auftrieb, ideal für anspruchsvolle Bedingungen. Mit 700 W Solarstrom, einer umfangreichen Sicherheitsausstattung und bewährter Seetüchtigkeit ist sie sofort bereit für neue Abenteuer – ob für Langfahrt oder entspanntes Inselhopping.

Technische Details

Designer: David & Martin Sadler
Baujahr: 1984
Länge über Alles (LOA): 10,59 m
Breite: 3,28 m
Tiefgang: 1,7 m
Verdrängung: 5.800 kg
Rumpfmaterial: GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff)

Antrieb & Energieversorgung

Motor: Perkins M30, 30 PS (Generalüberholung 2020, großer Service Ende 2024)
Betriebsstunden: ca. 520 h
Elektrik: 3x 100 Ah Vetus AGM Batterien (2021)
Solar: 700 W verteilt auf zwei separate Anlagen (2021 & 2024)
Windgenerator: Rutland 914i (derzeit außer Betrieb)

Tanks

Frischwasser: 170 L + zusätzliche Kanister (70 L aktuell)
Diesel: 95 L + zusätzliche Kanister (80 L)

Anker & Zubehör

Ankerwinsch: Lofrans (manuell)
Ankerkette: 10 mm verzinkt, ca. 60 m
Hauptanker: 15 kg Spade
Zweitanker: 16 kg Bügelanker

Segelleistungen & Seetüchtigkeit

Die Sadler 34 überzeugt mit hervorragender Kursstabilität dank ihres tiefen Kiels und des ausgewogenen Masthead-Slup-Riggs. Das Boot segelt sicher und komfortabel, auch bei rauen Bedingungen.

Segel:
– 2x Genua
– 2x Großsegel
– 1x Fock
– 1x Spinnaker
(Alle Segel sind älter, aber noch gut segelbar)

Rollreffanlage: Profurl – neue Lager & Dichtungen (2023)

Sicherheit & Ausstattung

Steuerung & Navigation:
– Windpilot Pacific (2021) & Simrad Pinnenpilot
– Selbstlenzende Plicht

Navigationsinstrumente:
– AIS Transceiver (easy TRX2S)
– Lowrance HDS5m Plotter
– UKW-Funkgerät (Lowrance LVR-880)
– Radar (Lowrance 3G)
– Raymarine Echolot
– Abgastemperatur-Display

Kommunikation & Konnektivität:
– Starlink V2 Wi-Fi Antenne mit 12V-Umbau

Sicherheitsausrüstung:
– Rettungsinsel Seacurity Seamaster (2021)
– EPIRB (2021)

Raumaufteilung & Komfort

Vorschiffskabine: Geräumig & komfortabel

Salon:
– Hochwertiges Kunstleder (2022) in Cremeweiß
– Zwei bequeme Seekojen
– Platz für 4–6 Personen am Tisch
– Pioneer 3-Wege-Soundsystem mit Bluetooth-Verstärker

Pantry:
– U-förmige Küche mit viel Stauraum
– Herd, Doppelspüle, Salz- & Druckwasserhahn
– Kompressorkühlbox (45 L, neu 2023)

Nasszelle: Separater Raum mit WC, Waschbecken und Dusche

Achterkabine:
– Derzeit als Werkstatt & Ersatzteillager genutzt (Rückbau zur Doppelkoje möglich)

Cockpit:
– Lagun-Cockpittisch

Besonderheiten

Robuste Bauweise für anspruchsvolle Bedingungen
Doppelwandige GFK-Konstruktion für bessere Isolation & zusätzlichen Auftrieb
Hervorragende Seegängigkeit – bereits Atlantik-erprobt!

Autarke Energieversorgung durch Solar & Windgenerator
Blauwasserausrüstung – perfekt für Langfahrten
Salzwasserhahn in der Pantry

Extras

Hypalon-Dinghi (1995) mit 3,5 PS Tohatsu Außenborder (2023)
SUP (2017)
Bimini (Kuchenbude)

Neu in 12/2024

Antifouling
Wellendichtung
Lichtmaschine
Fenstereindichtung

Für weitere Details gerne melden!

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Mr. Guenther
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.