Details
Liegeplatz: East Coast, Schweden
Grand Banks 46 Classic
SEK 4.850.000,-200014.35m | 4.50m | 2 x 2 x 420 PS / 309...
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Verdränger
Hersteller
Grand Banks
Typ
Gebrauchtboot
Preis
SEK 4.850.000,- (ca. EUR 441.648,-)
Standort
East Coast, Schweden
Baujahr
2000
Download PDF
Abmessungen
Länge
14.35 m
Breite
4.50 m
Tiefgang
1.33 m
Beseglung und Rigg
Motor
Motor
Caterpillar 3126
Motorleistung
2 x 420 PS / 309 kW
Motorstunden
1250
Brennstofftank
2270 l
Treibstoff
Diesel
Höchstgeschwindigkeit
17 kn
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Toiletten
2
Duschen
2
Frischwassertank
1000 l
Equipment
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Navark Yachtbrokers
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Unterkunft & Interieur
Hauptkabine: Geräumige Achterkabine mit mittig angeordneter Doppelkoje, eigenem Bad und Dusche
Gästekabine: Vordere V-Bett-Kabine mit eigenem Bad und Dusche
Salon: Groß und offen, mit einem handgefertigten Interieur aus burmesischem Teakholz, neuen Polstern (2023), einer L-förmigen Sitzgruppe, zwei Loungesesseln und einem Isotherm-Weinkühler.
Kombüse: Corian-Arbeitsplatten, Siemens-Mikrowelle und -Backofen, SMEG-Gasherd mit 4 Flammen, Grünert-Kühlschränke, Grünert-Gefrierschrank und Miele-Waschmaschine/Trockner (2020)
Heizung: Kabola HR500 20kW (2013) Diesel-Heizsystem (Luft und Wasser)
Stehhöhe: 2m+
Maschinen und Systeme
Motoren: Zwei Caterpillar 3126, je 420PS (installiert 2008, ca. 1250 Stunden)
Getriebe: Hydraulisches Doppelscheibengetriebe
Antrieb: Gerade Welle, Vierblatt-Bronzepropeller mit festem Pitch
Reisegeschwindigkeit: Ca. 10 Knoten bei 3,5L/NM
Höchstgeschwindigkeit: Ca. 17 Knoten (abhängig von der Belastung)
Generator: Onan 7kW Diesel (in schalldichter Box)
Elektrisches System: 12V/220V (aktualisiert 2010)
Batterien: 5 x Victron AGM (neu 2023)
Batterieladegeräte/Wechselrichter: 2 x Mastervolt Mass Combi 12/2500 100A (2010)
Trenntransformatoren: 2 x Mastervolt Mass GI 3,5 (2010)
Landstrom: 220V Bug und Heck
Wassermacher: AFLUX
Stabilisatoren: NAIAD (gewartet 2024)
Trimmklappen: Hydraulisch
Feuerlöscher: Fat Boy fest im Maschinenraum + 4 unabhängige.
Navigation und Elektronik
Kompasse: Ritchie Globemaster (Flybridge und Steuerhaus)
Radar/GPS: Raymarine E120 mit digitaler Radarkuppel & E80 Flybridge
Tiefe und Geschwindigkeit: Raytheon Log und Echolot mit Flybridge-Repeatern
Redundanz GPS/Kartenplotter: Raymarine C80 & Furno DGPS-Plotter
VHF-Funkgeräte: ICOM & Standard Horizon (zwei Kontrollstationen)
Autopilot: Simrad/Robertson AP45 (zwei Stationen)
Unterhaltung & Komfort
TV & Audio: Sony 42″ TV mit Apple TV & Soundbar, KVH Satelliten-Kuppel
Spiele: PlayStation
Audioanlage: Kenwood Radio/CD-Player (x2), Sony Flybridge-Lautsprecher
Deck & Äußeres
Teakholz-Belag: Flybridge & Seitendecks
Anker: Achtern: Anchormatic (2021) mit Fernbedienung, Bruce-Style 40lb Bug: Lofrans Tigres (2024) mit Lewmar Bruce-Style 55lb Anker an Kette & Danforth 35lb an Kette/Seil.
Achterdeck: Außendusche
Badeplattform & Leiter: Rostfreier Stahl und Teakholz.
Rettungsinsel: SWITLIK 6-Personen (gewartet 2021)
Beiboot: RIB AB Inflatables mit Yamaha 15HP 2-Takt (30 Stunden, 2009)
Davit: Elektrischer Kran am Mast für einfaches Aussetzen des Beibootes (Neuer, stabilerer Mast wurde 2010 speziell angefertigt)
Sonstiges: Bimini-Top, Sitzkissen auf der Flybridge, Scheibenwischer (x3), Uhr, Barometer, achterliche Kameras im Steuerhaus und Magma BBQ auf der Flybridge.
Projekte Winter 2024/25
Fenster: Ausbau aller Fenster im Hauptschlafzimmer und im Salon (außer den vorderen festen Fenstern), Austausch einiger Glasscheiben (Delaminierung) und aller Aluminiumfensterrahmen.
Holz: Regelmäßiges leichtes Abschleifen der Reling mit einer Schicht Lack, vollständiges Abschleifen mit drei Schichten Polyurethan-Lack auf dem Salonboden (zuletzt 2000)
Warum diese Grand Banks 46 Classic wählen?
Gepflegter Zustand mit umfangreichen Modernisierungen (neue Motoren, Elektrik, Heizung und mehr)
Ausgezeichneter Zustand mit nur zwei sachkundigen Besitzern
Zeitlose Grand Banks Handwerkskunst mit handgefertigtem Interieur aus burmesischem Teakholz
Umfassende Ausrüstungsliste, ideal für Langstreckentörns
Das Schiff befindet sich in Stockholm, ist CE-geprüft und im schwedischen Schiffsregister mit einer unbenutzten Hypothekenurkunde eingetragen. Dies ist eine seltene Gelegenheit, eine Grand Banks 46 Classic in Top-Zustand zu besitzen!
Wir gehen davon aus, dass die Angaben korrekt sind, können dies aber nicht garantieren.