Details
Liegeplatz: Nuolen, Schweiz
Yachtbouw Noord Seahawk II
CHF 40.000,-1976Langkieler Stahl
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Langkiel
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
CHF 40.000,- Verhandlungsbasis (ca. EUR 42.973,-)
Standort
Nuolen, Schweiz
Baujahr
1976
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.00 m
Breite
3.00 m
Tiefgang
1.20 m
Gewicht
5400
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Yanmar 3 Zylinder Diesel
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 12 PS / 9 kW
Motorstunden
400
Brennstofftank
70 l
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
8
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Frischwassertank
50 l
Fäkalientank
70 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, Ganzpersenning, Gasherd, Gasspürgerät, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Grill, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Spüle, Tiefenmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Kübler
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Wegen Hobbyaufgabe zu verkaufen:
Vor zehn Jahren, nach fünfjähriger Bauzeit totaler Neuaufbau. Alles vollständig dokumentiert.
Das Schiff wird mit Pöt&Pan verkauft, vorgeführt, alle Anlagen geprüft, Motor (neu 2014) regelmässig gewartet. (Anker, Trossen, Schoten, Festmacher, Schwimmwesten, alles vollständig nach Vorschrift.
Sehr komfortable Familienyacht, stäbig und Schwerwetter sicher. Das ist eine Stahlyacht, bei geeigneter Pflege wird die nochmals so alt, da knarrt nichts, da ist nichts weich.
-Fock1, Fock 2, Genua überlappend
-Gross original und neues Gross durchgelattet
-Lazy Bag
-Rodkicker
-Stehendes Gut wurde neu massgefertigt und überdimensioniert, das laufende Gut ist noch gut im Schuss
-Bequeme Badeleiter
-Jütbaum, lässt das unterqueren des Dammes bei Rapperswil zu
-Navigationsbeleuchtung LED rundum
-450 Ah Service Batterien (reicht für 2Tage/Nächte ohne Motor),
-getrennte Starterbatterie, Sterling Ladegerät für LiMa, Philippi Ladegerät lüfterlos für Servicebatterien
-Das gesamte Stromnetz massiv überdimensioniert und gesichert
-Philippi Tableau mit Anzeigen für Diesel, Fäkalien, Frischwasser, Strom
-Anzeige Logge, Geschwindigkeit, Tiefe im Cockpit
-Elektrisches WC
-Kühlschrank mit Gefrierfach
-Glaskeramik Gasherd 2flammig, Gasdetektion
-Frischwassertank mit Drucksystem
-Fäkalientank mit Absaugstutzen
-Diesel Standheizung Warmluft, Brenner frisch revidiert, der gesamte Rumpf ist vollständig thermisch isoliert, mit dem Schiff kann man problemlos im Winter segeln, auf dem See übernachten.
-Üppige Innenbeleuchtung, vollständig LED
-Lattenrostbetten für 4 Erwachsene (zwei davon zum umbauen im Salon, statt Tisch)
-Kleiner TV mit DVD Player (ohne Antenne)
-Lademöglichkeit für Handys
-2 Bluetooth Lautsprecher
-Lederpolster für Sitze, inkl. Cockpit
-Luftkompressor für zB. Schlauchboot
-Bimini für das gesamte Cockpit
-Vollpersenning für den Hafen
-Holzdeck Doussié, sehr robust, Aufbauten Mahagony
-Rumpf und Mast in Perlmuttweiss matt
sehr einfach zum ein- und auswassern, da zentraler Heissstropp
(die Kranmeister lieben das 🙂 )
-Strassentauglicher Trailer (2.2t), Traglast 12t, kompl. rostfrei, immer trocken gelagert, nicht vorgeführt, kann aber mit Traktor auf Strassen bewegt werden, ein Transport kann organisiert werden (Kosten zulasten des Käufers) Wir waren mehrere Male auf dem Bodensee mit dem Gespann, völlig problemlos.
Das Schiff liegt jetzt noch für ca. zwei Monate in Nuolen SZ im Hafen im Wasser, (zur Besichtigung im Wasser) danach werde ich auswassern, das komplette Unterwasser streichen, das Holzdeck ölen und einige Holzlackschäden beseitigen, das Wasserleitungssystem chemisch reinigen. Sie können davon ausgehen, dass die Yacht Ende April vollständig betriebsbereit zum Einwassern bereit sein wird.
Sie wäre sofort verfügbar, mit einem Einschlag von CHF 5’000.–, dann sind die oben erwähnten Arbeiten allerdings nicht gemacht.
Der Verkaufspreis versteht sich mit allen oben beschriebenen Teilen (inkl. Trailer)