Details
Liegeplatz: Lauenburg
Gepflegter Spitzgatter Eiche/GFK
EUR 3.000,-1989Rumpf: ehemaliges Rettungsboot eines ...
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Kajütboot
Material
Holz
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 3.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Lauenburg
Baujahr
1989
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.00 m
Breite
3.00 m
Tiefgang
0.80 m
Gewicht
5000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Mercedes-Benz OM615
Motorleistung
1 x 65 PS / 48 kW
Motorstunden
650
Brennstofftank
100 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
3
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
120 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Batterie, Batterieladegerät, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, GPS, Gasherd, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Spüle, Tiefenmesser, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Ute Schmitt
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Das Boot ist wegen Umzug zu verkaufen (leider!).
Es stand die letzten zwei Jahre an Land.
Kajüte: sehr guter Zustand
Rumpf:
Der Rumpf ist ein altes Rettungsboot und stammt aus den 1930er Jahren, wurde entkernt, überholt und ausgebaut, Material Eiche Diagonalkarweel mit GFK überzogen.
Der Rumpf muss gereinigt und poliert werden.
Aufbauten: Fensterrahmen müssen gestrichen werden
Einhausung des Steuerstands wurde 2021 erneuert
Unterwasserschiff: ist doppelt mit Antifouling gestrichen
2 Batterien von 04/2023 und vollfunktionsfähig
2 Batterie-Ladegeräte
Motor Mercedes OM 616 von 1999:
springt aufgrund der langen Standzeit nicht an und wurde durch einen Fachbetrieb gecheckt:
Einspritzdüsen wurden demontiert, zerlegt, gereinigt, gangbar gemacht und wieder eingebaut;
Luftfilter enthält Kondenswasser und muss gereinigt und entrostet werden;
Kraftstoff ist voraussichtlich verunreinigt, daher muss der Tank gereinigt und das Kraftstoffsystem durchgespült werden.
Antriebswelle: muss geschmiert werden, Stoffbuchse ist zu justieren.
Kabel, Schläuche, Rohre und der Motor sind gut zugänglich.
Ich habe es genossen mit dem Boot über die Elbe und den Elbe-Lübeck-Kanal zu fahren und würde mich freuen, es an einen Liebhaber abgeben zu können.
(Die letzten zwei Bilder sind historisch.)