Details
Liegeplatz: Benicarlo, Spanien
Gaffelschoner 2 Master
EUR 540.000,-1912Traditionssegler für Charter in spani...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Klassische Segelyacht
Kieltyp
Langkiel
Material
Stahl
Schalenfarbe
schwarz
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 540.000,- exkl. MwSt
Standort
Benicarlo, Spanien
Baujahr
1912
Download PDF
Abmessungen
Länge
18.80 m
Breite
4.65 m
Tiefgang
2.31 m
Gewicht
45900
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 308 PS / 227 kW
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
40
Equipment
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Yachtbroker Baltic
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
ACHTUNG! Verkaufsangebot inkl. Bookingplattform und Webseite. https://marcopoloibiza.com/
Die Marco Polo ist 15 Jahre als Charterschiff für Tagesfahrten auf Ibiza und Formentera im Dienst gewesen. Nun wurde sie aufwendig bei Valencia in einer Werft einem Refit unterzogen.
Sämtliche Elektrik und Navigationstechnik ist erneuert. Feuerlöschanlagen und Sicherheitseinrichtungen wurden erneuert und sind abgenommen.
Der Volvo Penta inkl. Welle, Propeller und Ruderanlage wurden überarbeitet bzw. ersetzt.
Es liegen alle notwendigen Zertifikate für den Betrieb als Traditionsschiff für den Charter mit 40 Personen in spanischen Gewässern vor.
Das Schiff war ursprünglich ein Schlepper, der 1950 als Zweimaster umgebaut wurde. Er kann auch auf die Kanaren verlegt werden um dort von einer längeren Saison zu profitieren. Die Marco Polo ist im Stil eines Piratenschiffs aufgetakelt und bietet vor allem Familien mit Kindern ein tolles Abenteuer mit Schatzsuche und Schnorchelerlebnissen. Auch Hochzeiten oder Junggesellenabschiede lassen sich herforragend feiern.
Es gibt einen Businessplan mit Rentabilitätsvorschau für verschiedene Fahrgebiete und Einsatzmöglichkeiten, der ernsthaften Interessenten zur Verfügung gestellt wird.
Derzeit liegt die Marco Polo in Benicarlo bei Valencia im Wasser und kann jederzeit besichtigt werden.
Hier noch eine Liste der letzten Instandsetzungen:
Schweissarbeiten:
– Vorpiek wiederherstellen
– Ersetzen der vorderen Kollisionsschottplatten
– Auswechseln verschiedener Backbord- und Steuerbordplatten Heckplatte ersetzen
– Herstellung eines Kettentunnels
– Verstärkung der Spanten
Installation der Feuerlöschanlage:
– Installation einer Feuerlöschanlage mit 2 Zylindern 12 kg für (40m3) mit HFC227-Gas und
mehreren tragbaren Feuerlöschern -Installation eines Feuermeldesystems im Maschinenraum –
Installation von Feuerlöschern für (40m3) mit HFC227-Gas Meldesystem im Maschinenraum
mit 3 Rauchmeldern und 3 Wärmemeldern
– Motorpumpe im Maschinenraum mit individuellem Bodenhahn und Rohrleitungen zum Deck
und mehreren Auslässen
– tragbare Dieselmotorpumpe
– Vordere und hintere Maschinenraumschotte mit feuerfester A60-Isolierung.
Sicherheit:
– 2 Rettungsinseln (je 25 PAX) -50 zugelassene Rettungswesten (je 25 PAX)
– 50 zugelassene Rettungswesten
– 2 Rettungsringe
– pyrotechnische Ausrüstung erforderlich zweite Liste
Elektronik:
– UKW-Sender (IC-GM600) ICOM Klasse A
– tragbarer Sender
– aktive GPS-Antenne mit Halterung aus Edelstahl
– AIS G8 Smartfind AIS-Funkbake
– pros XBE Modulsteuerung
– Victron Batterie-Service
Elektrizität:
– Service- und Maschinenbatterien
– Batteriewechselsystem von Service auf Notfall
– Batterieladesystem
– Navigationslichter mit allen neuen und zugelassenen Kabeln
– Decksbeleuchtung an den Masten
– Schalttafeln für die Navigationsbeleuchtung
– Rauch- und Temperaturmeldertafel
– mehrere 220-V-Paneele im Maschinenraum
Sonstiges :
– neuer Gürtel
– neuer Anker
– neuer Handlauf hergestellt
– Überholung Volvo Penta Motor
– Überholung der Welle
– Propeller überholen
– Besanmast reparieren
– Morsezeichen ändern
– Anstrich des gesamten Bootes: Rumpf, Masten und Deck
alle Angaben sind ohne Gewähr.