Details
Liegeplatz: Wilster
FinnFire 33
EUR 29.900,-197810.12m | 3.24m | 1 x 1 x 20 PS / 15 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 29.900,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Wilster
Baujahr
1978
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.12 m
Breite
3.24 m
Tiefgang
1.87 m
Gewicht
5000
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
27 m²
Fock
29 m²
Genua
39 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta D1-20
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 20 PS / 15 kW
Brennstofftank
80 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
80 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Kocher, Kompass, Kühlbox, Navigationsbeleuchtung, Radio, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, Unterwasseranstrich, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Offermann
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Wir verkaufen unsere FinnFire 33, Baujahr 1978 in einem sehr gutem Zustand. Die FinnFire 33 wurde bei Fiskars Oy in Finnland gebaut, der Entwurf stammt von Eivind Still. Dieses Boot ist das erste Tourenboot aus der Serie, zuvor wurden ausschliesslich Regattaversionen gebaut. Es ist ein gutmütiger, aber durchaus schneller CruiserRacer aus der IOR-Zeit mit sehr ausgewogenen Segeleigenschaften.
Länge 10,12 m
Breite 3,24 m
Tiefgang 1,87 m (Vollblei Spatenkiel)
Gewicht ca. 5 t Ballastanteil ca. 45%
Höhe Mast über Wasserlinie ca. 14 m
Radsteuerung
Motor VolvoPenta D1-20F (3Zyil. 14KW) mit Saildrive 130 S, neu 2013, Wartung durch Fachbetrieb zuletzt 2022 (Saildrivemanschette und Abgaskrümmer neu)
Teakdeck auf dem kompletten Laufdeck und Aufbau, neu in den Wintern 2013-2014
Unterwasserschiff Beschichtung komplett in 2016 neu, auf die Werftgrundierung 2 Schichten Epoxyprimer Seajet 117 und 3 Schichten (1x rot, 2x schwarz) Antifouling Seajet 034, seit dem Instandhaltungsarbeiten nach Bedarf
Segel von Faber-Münker
G1 Hydranet triradial ca. 39 qm von 2010
G3 Contender CDX Tri Star Cut 29 qm von 2020
Großsegel Contender CDX Tri Star Cut 27 qm von 2022
2 Fallwinschen Andersen ST28
2 Genuawinschen Andersen ST46
Seereling (Drähte und Stützen) neu 2022
Wanten neu 2024
Gori 2-flügliger Faltpropeller neu 2024
Instrumente (Wind, Echolot, Speedometer) von Silva Nexus, Serie NX2
Cockpittisch
Plichtzelt
Das Boot verfügt über 5 Kojen, Pantry mit 2-flammigem Gaskocher (Gasanlage 02/2025 geprüft) und Nasszelle. Die Polster wurden 2009/2010 erneuert. Es steht und stand immer über Winter in einem Hallenwinterlager und kann dort auch besichtigt werden.
Am 29.03. geht das Schiff wieder zu Wasser und kann dann im Hafen besichtigt werden.