Details
Liegeplatz: Hundested, Dänemark
Beneteau Bénéteau Oceanis Clipper 461
DKK 820.000,-199614.00m | 4.25m | 1 x 1 x 48 PS / 35 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Beneteau
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Preis
DKK 820.000,- (ca. EUR 109.900,-)
Standort
Hundested, Dänemark
Baujahr
1996
Download PDF
Abmessungen
Länge
14.00 m
Breite
4.25 m
Tiefgang
1.80 m
Gewicht
9500
Beseglung und Rigg
Motor
Motor
Yanmar 4JH2E
Motorleistung
1 x 48 PS / 35 kW
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Equipment
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
YachtBroker - Nordkysten og Vestsjælland
Mobiltelefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Gepflegte Beneteau Oceanis 461, gebaut in der renommierten Beneteau-Werft in Frankreich, bekannt für die Herstellung von Booten mit ausgezeichneter Qualität und Innovation. Das Boot wurde von dem renommierten Bootsdesigner Bruce Farr entworfen, während die Innenausstattung von Armel Briand entworfen wurde, was sowohl große Segelleistung als auch Komfort an Bord gewährleistet. Die 1997 produzierte Oceanis 461 ist ein dänisches Boot aus dem Neuzustand und verfügt über eine vollständige Historie und eine Quittung für die Zahlung der Mehrwertsteuer.
Die 1884 gegründete Beneteau-Werft blickt auf eine lange und stolze Geschichte im Bootsbau zurück und ist für ihre Oceanis-Serie weltberühmt. Die Oceanis 461 ist ein sehr beliebtes Modell der Reihe, das sowohl hervorragende Segeleigenschaften als auch eine luxuriöse Innenausstattung bietet, die es ideal für Langstreckentörns und Urlaubserlebnisse macht. Das Boot kann auch von einer kleinen Crew bedient werden, da alle Fallen und Leinenschlaufen zum Cockpit zurückgeführt werden.
– Vorkabine: Hauptschlafzimmer mit eigenem WC.
– Salon: Kombüse auf der Backbordseite mit viel Schrankraum, großer Sitzbereich auf der Steuerbordseite, der in ein Doppelbett umgewandelt werden kann, und zusätzliche Toilette auf der Steuerbordseite.
– Achterschiff: Zwei Doppelkabinen, ein separates Bad an Backbord.
– Cockpit: Großer Sitzbereich mit Klapptischen und viel Platz. Einfacher Zugang zur Badeplattform mit Badeleiter und Dusche.
Motor:
– Yanmar 4JH2E und gewartet Winter 2022/2023, Motor hat jetzt 2084 Stunden laufen (Ende September 2024).
Segel:
– Nawal tri-radialer Kreuzrahmen, deutsches Dimension-Polyant Tuch
– 42qm Großsegel / 58qm
– Extra Elvstrøm Offshore-Genua
– Genua und Großsegel aus Laminat für Regatten
– Gennaker 120 Quadratmeter
– Spieren 120 qm
– Lazyjack (neuer Reißverschluss April 2024)
Rigg:
– Z-Diffusion Z-Spieren Mast/Baum & Windenstagen
– Gesamte stehende Takelage überholt Sommer 2021 (Wanten ersetzt)
Navigationsausrüstung:
– Garmin 720S Kartenplotter
– Garmin GMI Windmessgerät
– Garmin GHI Log und 50/200 Hz Echolot
– Garmin GHP Autopilot
– Radargerät Garmin 18HD
– Garmin 3005 Kartenplotter mit AIS-Anzeige
– Furuno 4800 VHF DSC mit 2 x drahtloser Verlängerung
– Navtex-Empfänger (Pinneberg-Sender, deckt das Mittelmeer ab)
– PLB EPIRP (hält die Batterie bis 2025)
– Elektronik und Stromversorgung:**
– 3 x 120Ah Vision AGM Verbraucherbatterien
– 2 x 105Ah Batterien für Bugstrahlruder und Ankerwinde
– 1 x 80 Ah AGM-Starterbatterie
– 2 x 100-W-Solarzellen und 400-W-Windturbine
– Victron 3-Kreis-Batterie-Splitter
– Mastervolt 30 Ampere Ladegerät, 15 Ampere Ladegerät für Bugstrahlruder und Ankerwinde
– 1000W Wechselrichter 12DC zu 230V AC
– Anker und Vertäuung:**
– Elektrische Ankerwinde von Lofrans
– 20-kg-Edelstahlanker mit 50 m verzinkter 10-mm-Kette
– 3 x elektrische Gusher-Bodenpumpen auf jeder Toilette
– Manuelle Salzwasserpumpe in der Kombüse
– Heizung und Komfort:**
– 5KW Eberspacher Heißluftkessel
– 13KW Stroco Boiler auf Wasserbasis mit 3 Wärmetauschern
– 30L Warmwassertank
– Parmax 4 Trinkwasserpumpe mit Druckausdehnungsgefäß
– Sicherheit und Sonstiges:**
– Rettungsinsel (muss gewartet werden)
– 2 x Feuerlöscher + Löschdecke + Feuerspray
– Rettungsboje & Markierungsboje
– Gummiboot und Außenbordmotor
– Verschiedene Karten und zusätzliche Seile
Geschichte und Wartung
Das Boot wurde regelmäßig gewartet, u. a. wurde der Bodenanstrich erneuert (spätestens im Sommer 2023), Anoden gewechselt und verschiedene Wartungsarbeiten und Aktualisierungen an Motor und Ausrüstung durchgeführt. Es wurde 2021 einer gründlichen Inspektion und Reparatur der Takelage unterzogen und der Motor wurde im Winter 2022/2023 von einem Mechaniker gewartet.
Diese Beneteau Oceanis 461 ist ein perfektes Boot für den abenteuerlustigen Segler, der sowohl Komfort als auch Leistung sucht. Mit seiner umfangreichen Ausrüstungsliste, dem gut gepflegten Zustand und den aktualisierten Systemen ist dieses Boot bereit, Sie auf viele weitere großartige Kreuzfahrten mitzunehmen.
Für weitere Informationen oder um eine Besichtigung zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte den Bootsmakler Dennis Nordahl unter 22161567 oder ######@yachtbroker.dk