Details
Liegeplatz: Stettin, Polen
Monark International 806
EUR 15.900,-19788.06m | 2.33m | 1 x 1 x 2,7 PS / 2 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Kielboot
Hersteller
Monark
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 15.900,- Verhandlungsbasis
Standort
Stettin, Polen
Baujahr
1978
Download PDF
Abmessungen
Länge
8.06 m
Breite
2.33 m
Tiefgang
1.40 m
Gewicht
1700
Ballast
720 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
15 m²
Fock
12 m²
Genua
19 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Elektromotor 2kW
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 2,7 PS / 2 kW
Treibstoff
Elektro
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kojen
4
Equipment
Bootszubehör
Anker, Batterie, Batterieladegerät, Landanschluss, Solaranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Sobczak
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Idealer Daysailer International 806
Die International 806 ist eine Segelyacht, welche sich über Jahrzehnte hinweg am Markt durchsetzen konnte. Besonders hervorzuheben sind die erstklassigen Segeleigenschaften, das große und komfortable Cockpit, die bequeme und funktionelle Kajüte, die hervorragende Bauausführung, die wunderschönen Linien, die Möglichkeit des einfachen und praktischen Segelns, das schnelle, steife und auch sichere Segelverhalten, sowie nicht zuletzt das gute Handling.
Technische Daten
Lange ü.a.: 8,06m
LWL: 7,00m
Breite ü.a.: 2,33m
Tiefgang: 1,40m
Verdrängung 1,70to
Großsegel 15,52m2
Genua I: 18,67m2
Fock: 12,21m2
Designer: Pelle Petterson
Ausstattung:
Baujahr 1978, Laminat gut erhalten, kleine optische Macken. In 2021 ist das Boot gründlich modernisiert:
Unterwasserschiff ist komplett renoviert – Rumpf unter der Wasserlinie und Kiel ist abgeschliffen, Kiel zusätzlich entrostet und mit Epoxyfüller glatt gespachtelt. Komplette Unterwasserschiff erhielt Schutzanstich, zwei Schichten auf Epoxybasis Interprotect, anschließend zwei Anstriche Antifouling VC Offshore (Antifouling 2024 erneuert). Des Weiteren ist folgende Ausrüstung installiert bzw. eingebaut worden:
B&G Kartenplotter Vulcan 7, B&G Triton (Logge, Wind und Echolot), Autopilot Simrad TP 22, Kabel-Bus verbunden
AQUA Signal Dreifarben LED und Anker LED mit Zul., Elektroinstalation mit mehreren 12V und USB Steckdosen auf Philippi Komponenten mit Tiefentladungschutz, zwei 100 Ah AGM-Batterien sind vom Victron Batteriemonitor mit Bluetooth überwacht.
Profilierte Stag mit Bartels-Unterdeckroller, Kugelgelagerte Traveller, Großschottalie Zwei Gang 1:3 und 1:6, Ausfahrbare Gennakerbaum, Selden Gennaker-Furler Set, Selden Rodkicker, versenkbare Klampen,
Laminatgroßsegel Triradial, Durchgehende Segellatten, Harken Mastrutscher Kugelgelagert, Laminat Fock und Genoa Triradial
Das Boot hatte Zweizylinder Benzinmotor mit Sail Drive, der Benziner ist durch 2kW Elektromotor ersetzt worden und treibt der originalen Sail Drive mit Klappschraube.
Preis 15 900,- EUR (13 400,- ohne B&G Instrumente und Autopilot)