Details
Liegeplatz: Dänemark
Joemarin Sveakryssare
EUR 5.000,-197411.04m | 2.44m | 1 x 1 x 6,5 PS / 4,8...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Joemarin
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
befriedigender Zustand
Preis
EUR 5.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Dänemark
Baujahr
1974
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.04 m
Breite
2.44 m
Tiefgang
1.50 m
Gewicht
4000
Ballast
2000 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
28 m²
Fock
11 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Yanmar 1GM
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 6,5 PS / 4,8 kW
Brennstofftank
25 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
2
Anz. Naßzellen
1
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpittisch, Geschwindigkeitsmesser, Kocher, Kompass, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Bjørn Walter
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Sveakryssaren ist ein schwedischer langer und schmaler Klassiker aus dem 70er Jahren, der meistens als Halbfabrikat verkauft wurde. Dieses Exemplar ist eine von 20 bei Joemarin, Finland werftgebauten Booten. Der Riss stammt von Arvid Laurin. Es handelt sich um einen Langkieler mit direkt am Kiel angehängtem Ruder. Austritt der Welle ist hinter dem Ruder.
Die Sveakryssare segelt wie ein Traum und wird nur unter Motor gefahren, wenn nötig. Der Motor ist nur als Flautenschieber zu betrachten. Das Boot taucht sehr weich in die Ostseewelle ein.
Wir besitzen das Boot seit Sommer 2021. Das Boot kommt aus Schweden mit 2 Vorbesitzern.
Das Unterwasserschiff wurde komplett erneuert durch den Eigner. 8 Schichten Epoxy wurden aufgetragen. (Bilder vorhanden).
Alle Borddurchlässe (außer Kühlwasser) sind auf TruDesign (Komposit) getauscht.
Ruderbeschlag als Einzelanfertigung von NiRo Petersen erneuert.
Die Kajüte wurde abgeschliffen und neu in Creme-Ton lackiert. Ein zweiflammiger Spirituskocher wurde installiert und die Seewassertoilette mit einem Chemie-WC ausgetauscht.
In der Kombüse ist ein neuer Seewasserhahn installiert. (Whale-Pumpe).
Navigationsausstattung:
Neuer Silva-Kompass
Neues Nasa-Instruments Log (Elektromagnetisch)
Nasa-Instruments Echolot (noch nicht montiert, aber komplett vorhanden).
Ausziehbarer Kartentisch
Laufendes Gut zum Großteil erneuert.
Backstag und Achterstag-Befestigung und Blöcke/Tau erneuert.
Traveller erneuert.
Problemlos ohne Backstage segelbar. Diese haben eine Trimmfunktion.
4 Winschen alter Bauart vorhanden und funktionsfähig (keine Selbstholer).
Segel: Gebrauchte Segel in nutzbarem Zustand
Groß mit durchgehenden Latten. Zwei Reffs
Fock
Genua
Spinnaker (kein Spibaum vorhanden)
Segelabdeckung vorhanden.
Sprayhood
Textil Rettungsleiter mit Tasche am Heckkorb
Bugleiter
10 KG Bruce-Anker mit 8 Meter Kette und 40 Meter Tau in Ankerkasten. Kein Ankerspiel vorhanden!
Fender
Festmacher
Bootshaken
Flaggstange
Elektrische Anlage für Motor, Positionslaternen und Logge vorhanden, Starterbatterie 2024 erneuert. Die restliche Elektrik wurde zurückgebaut.
Das Boot wird verkauft aufgrund einer Neuanschaffung.
Das Boot steht aktuell im Winterlager in Dänemark auf Land bis voraussichtlich Anfang April 2025.
Es wird danach ins Wasser gelassen und kann danach auch gerne probegesegelt werden.
Der Verkaufspreis versteht sich als Verhandlungsbasis. Machen Sie ein Angebot!