Details
Liegeplatz: Stade / Abbenfleth
Malö Yachts Malö 50 Ketsch
EUR 29.900,-1977Refit Projekt für Langfahrt
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Malö Yachts
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
befriedigender Zustand
Preis
EUR 29.900,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Stade / Abbenfleth
Baujahr
1977
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.10 m
Breite
3.35 m
Tiefgang
1.35 m
Gewicht
7200
Ballast
3200 kg
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Mercedes-Benz OM601
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 82 PS / 60 kW
Brennstofftank
201 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
326 l
Fäkalientank
50 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Backofen, Batterie, Bilgepumpe, Cockpit-Persenning, Davits, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Kühlschrank, Landanschluss, Spüle
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Daniel E.
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Aufgrund von Lebens-Veränderungen und der daraus resultierende Mangel an Zeit lässt mich überlegen, dieses tolle Schiff in fähige Hände zur Weiterführung der Restauration/Refit abzugeben.
Es handelt sich um einen sehr stabilen und gutmütigen Langkieler aus Voll-Laminat aus 1979 (Baunummer 187) von der Insel Orust, wo auch Najad und HR beheimatet sind.
Die Ähnlichkeiten zu besagten Marken beim Layout ist unübersehbar. Qualität definitiv gleichwertig; eben alte Baukunst aus Schweden.
Dieses Schiff wurde bei einem Brand im Winterlager, backbordseitig an Rumpf und Deck beschädigt. Diese Reparatur ist aber weitestgehend erledigt und benötigt nun Feintuning und die anschließende freie Wahl der Farbe etc.
Den jetzigen Zustand würde ich als Kasko light bezeichnen. Alle festen Einbauten sind drin, alle losen Teile ausgelagert.
Es sollte ein Umbau auf Slup erfolgen, mit Einhandbedienung im Center-Cockpit.
Ein Sparcraft-Rollmast hat den bis dato 40 Jahre alten originalen Mast ersetzt. Das stehende Gut muss da noch angepasst werden. Der Besanmast ist noch verfügbar und in einem guten Zustand. Ketsch-Takelung u.U. weiterhin möglich.
Der Motor ist bereits überholt, ein AT-Getriebe wurde angepasst und für die Welle justiert.
Es wurde bereits reichlich Zubehör für den Umbau zugelegt. Der angegebene Trailer ist ein Hafentrailer.
Die Halle in dem die „Jan Wind“ steht, kann für den Refit genutzt werden.
Ein optimaler Ausgangspunkt für Interessenten aus dem norddeutschen Raum oder eben umzu Stade…
Eine Besichtigung ist jederzeit möglich und erwünscht. Es ist wie man sich sicherlich denken kann „too much to list“ und Geschmäcker sind verschieden.
Im YT Link findet man tolle Eindrücke vom Schiff, auf dem Kanal noch weitere Videos.
Ich freue mich auf eure Fragen/Anfragen. VG Daniel