Details
Liegeplatz: Wessem, Niederlande, Niederlande
Bruce Roberts 40 Alu-Yacht
EUR 145.000,-1994Langfahrt Yacht,
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Blauwasseryacht
Hersteller
Bruce Roberts
Kieltyp
Flügelkiel
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 145.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Wessem, Niederlande, Niederlande
Baujahr
1994
Download PDF
Abmessungen
Länge
12.30 m
Breite
3.95 m
Tiefgang
1.60 m
Gewicht
10000
Ballast
4000 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
30 m²
Fock
13 m²
Genua
40 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Perkins Prima M60
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 60 PS / 44 kW
Motorstunden
4200
Brennstofftank
500 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
500 l
Fäkalientank
80 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, EPIRB, Fernseher, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Grill, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, SAT Antenne, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Ueberfeldt
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Es handelt sich um ein wirklich außergewöhnlich stabil gebautes und erprobtes Langfahrtschiff, voll eingerichtet für 4 -5 Personen. Das Schiff ist vom Entwurf her ausgelegt mit Kuttertakelung, also mit 2 Vorstags. Ich habe es meist nur als Slup, also mit großer Rollgenua gefahren. Das Kutterstag ist aber angeschlagen und bei Bedarf jederzeit wieder einsetzbar. Zum Boot gehören 5 Segel. Radsteuerung und Autopilot sind hydraulisch. Auch der leidenschaftlichste Segler gerät mal in eine längere Flaute. Dann ist er dankbar für geringe Motorgeräusche. Der Motorraum ist sehr gut schallgedämmt. Dazu trägt besonders bei, dass die Antriebswelle über ein Drucklager an den Rumpf angeschlossen ist und dadurch kein Staudruck auf Getriebe und Motor übertragen wird. Der Motor steht auf elastischeren Motorlagern als üblich und überträgt infolgedessen weniger Vibration auf den Rumpf.
Der große Motorraum ist vom Bad aus nahezu aufrecht begehbar. Alle Wartungsarbeiten können von hieraus gemacht werden. Außerdem gibt es dort eine fest eingeschweißte Werkbank, die auch als Stauraum nutzbar ist.
Es gibt 4 Wassertanks mit zusammen 500l aus Edelstahl mit professionellen Kontrolldeckeln.
Der Dieseltank mit 500l ist im Kiel schiffbautechnisch integriert und liegt daher am richtigen tiefen Schwerpunkt. Zugang ebenfalls über einen großen professionellen Kontrolldeckel.
Besonders hervorzuheben ist die aufwendige Innenisolierung des gesamten Bootes mit 40mm Polyäthylen Schaumstoff, sodass kein Kondenswasser auftritt und das Boot auch im Mittelmeer lange kühl bleibt. Ein bei Aluminiumbooten sehr wichtiges Detail. Alle Seeventile sind aus Marelon Kunststoff.
Es gibt 2 Heizsysteme : einmal mit Warmluft über den Kühlkreislauf des Motors und einmal als Taylor Dieselofen.
In jeder Wintersaison liegt das Boot seit 10Jahren ohne Rigg in der Halle. Das Rigg ist getrennt gelagert. Unterwasser Antifouling neu Mai 2025.
Zum Boot gehört ein neuwertiges 2,0m Festrumpfschlauchboot mit neuem 4T Suzuki 2,5
Damit auch das Ankern übernacht sicher möglich ist verfügt das Boot über ein sehr starkes Ankergeschirr. Elektrische Ankerwinde Lofrans 1200, 100m Edelstahlkette 10mm und zwei 20kg Edelstahlanker. Kette selbststauend in tiefen Kettenkasten.
Eine ausführliche Beschreibung weiterer Details kann angefordert werden.
Leider muss ich das Boot aus Altersgründen verkaufen. Ich freue mich auf Ihre Besichtigung