Details
Liegeplatz: Wilhelmshaven
Reinke 10M
EUR 40.000,-199734 Fuß Alu-Segelyacht, Deckssalon, Ki...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Reinke
Kieltyp
Kimmkiel
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 40.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Wilhelmshaven
Baujahr
1997
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Abmessungen
Länge
10.30 m
Breite
3.00 m
Tiefgang
1.00 - 1.00 m
Gewicht
6000
Ballast
2400 kg
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Vetus Diesel
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 34 PS / 25 kW
Motorstunden
800
Brennstofftank
100 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
5
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
100 l
Fäkalientank
63 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpit-Lautsprecher, Deckdusche, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Rettungsinsel, Solaranlage, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Winterpersenning
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
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Sven K.
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(Update 10.05.2025)
Hochseetaugliches Familien-Fahrtenboot aus Alu mit viel Wohn- und Fahrkomfort für das flache Wattenmeer. Stabiles Rigg mit Roll-Fock + Roll-Groß, LP Wilhelmshaven! Mit Pott un Pann. Mit Sonnenschutz für Cockpit, fester Winterplane mit Unterkonstruktion, Dinghi (Bombard SchlauchbootAX-Mini) für 2 Personen, 2 Alu-Klappfahrräder, 2 Böcke zum Abstellen (Zum Abstellen vom Slipwagen auf Schienen erforderlich).
Sicherheit steht bei einer Reinke an oberster Stelle.
Der Kimmkiel bedeutet zusätzliche Rumpfstabilität und eröffnet die Möglichkeit zum gefahrlosen Trockenfallen, ohne zur Seite zu kippen. Keine beweglichen Teile am Kiel bedeutet absolute Zuverlässigkeit. Jeder Kiel beinhaltet ein Ballastgewicht von 1,2 Tonnen. Die Form ist wie bei einem Flugzeugflügel so, dass der bei Schräglage nach unten zeigende Kiel das Schiff nach Luf zieht und so die Abdrift gegenüber einem normale Kiel deutlich reduziert.
Diese Reinke ist ein echtes Unikat!! im Vergleich zum Reinke-Standard wurden nämlich In die Konstruktion eine Reihe von zweckmäßigen Besonderheiten eingebracht:
– Feste Sprayhood aus Alu
– Haltegriffe an der festen Sprayhood
– Feste Reling aus Alurohr
– Handläufe und Haltegriffe an Oberdeck am Rand und in der Mitte für sicheres Bewegen an Oberdeck
– Absolut rutschfester und thermoisolierender Decksbelag
– Oberluke in WC statt Bulleye und Lichtsegment in Decke für mehr Tageslicht im WC
– Schott im Cockpit zum Salon und horizontales Schiebeelement aus Plexiglas für mehr Tageslicht im Salon
– Große Lenzklappe im Cockpit für effektive Entwässerung auch großer Wassermengen
– Große stabile Scheuerleiste aus massiven verschiebbaren Kunststoffelementen
– Geber für Logge und Echolot in senkrechten Rohrkammern, die eine Inspizieren und Warten bzw. Instandsetzen im Wasser ermöglichen.
– Massive Pinne mit Arretiervorrichtung in Position mittschiffs
– Von einem Schwimmer bedienbare ausklappbare Badeleiter/Notleiter, so dass ein Schwimmer über eine im Heck integrierte Plattform ohne fremde Hilfe an Bord gelangen kann. Auch für Taucher optimal.
– Bewusst nur zwei Aussenborddurchlässe (für Austritt Fäkalien/Abwasser an Backbord unter Koje und für Eintritt Seewasser zur Motorkühlung/WC an Steuerbord im Motorraum).
Innenräume thermoisoliert, holzverkleidet. Massive Schotten zu Eignerkabine und WC. Geruchsloses Heizen+Kochen über Petroleum ohne offene Flamme, 2 Ceran-Kochfelder, Kühlschrank, Mikrowelle. Deckssalon = Rundum-Blick am quer eingebauten Tisch, der den Vorteil hat, dass der Weg vom Cockpit über den an Backbord eingebauten Einstieg durch den Salon zum Vorschiff frei ist, wenn Personen am Tisch sitzen. Flacher Boden = viel Stauraum.
KEIN Gas zum Heizen, dadurch erspart man sich die Gasprüfung alle 2Jahre, keine Explosionsgefahr durch Gaslecks.
Motor:
Kräftiger 33 PS (24,3 kW) Diesel Vetus Diesel M 4.14 mit 3-fl. Prop., großer Maschinenraum, nur ca. 800 h gelaufen. Warmwasserboiler 13 l. Geräumiger Maschinenraum, sämtliche Öl- und Wasserfilter, Ölpeilstab und Stopfbuchse (wartungsfrei) sind bequem zugänglich
Beim Segeln dank Roll-Groß und Roll-Fock einhand vom Cockpit aus zu fahren! Pinnensteuerung für gefühlvolles Manövrieren und Trimmen.
Original: Motor, Mast, Rigg, Segel, Instrumente von ca. 1997, alles in gutem Zustand.
Details:
Typ: Reinke 10M, Eigenbau nach Originalplänen mit Gutachten über Werftqualität. Mit Änderungen, die die Sicherheit erhöhen.
Material:
Rumpf, Deck und Aufbauten: Seewasserf. 4,5 mm Aluminium AlMg4,5MnW28
Reling: Aluminiumrohr
Isolation: Chemisch vernetzter Polyethilen-Schaumkunststoff BPE30C, Wärmeleituahl 0,033, chemikalienbeständig, temperaturbeständig -80 Grad bis 80 Grad
Pinnensteuerung, Autopilot Simrad, Pinnenverlängerung mit Teleskopmechanik
Mast NEMO in Rollmastausführung Profil NE74R
Segel Diekow ges. 56 m2
Rollreffanlage Wonder Furl, 14,0 m
Traveller-System Rutgerson für Groß-Baum
Zwei-Gang-Groß-Schot (Eine Schotleine oder beide gleichzeitig bedienen)
6 Winden Andersen, je 2 Stück ST 40 2G und 4 Stück ST 12 1G
UKW-Sprechfunk ICOM IC – M 59, Aussenlautsprecher für Cockpit, UKW Notantenne
Magnetischer Kompass
Marinesignalhorn
GPS Furuno
Elektrische Instrumente von VDO: Echolot, Logge, Kompass, Windmesser: VDO Logic
Hauptanker 16 kg Bügelanker mit 30m Kette mit 40m Tau
Heckanker 10 kg mit 40 m Tau
Wurfanker
4 x Schotstopper Easylock Maxi
3-Farben Seglerlatern mit Ankerlicht (im Top) Halogen
Hecklaterne Halogen
Seitenlaterne doppelfarbig grün/rot Halogen
Dampferlich weiß mit Deckstrahler Halogen
Signal-und Rettungsmittel:
Flagge Deutschland
Signal-Ankerball
Signal-Kegel
Nico-Signalgeber
4 x Automatik Rettungswesten
Rettungsinsel
Rettungsring
Lifesling Rettungssystem
Bresser Fernglas 7 x 50 mit Peilkompass
Notleiter, abklappbar
2 x Bootshaken
Radarreflektor Innenkantenlänge 34 cm
Mobiler Radarreflektor
Bootsmannstuhl
2 x Feuerlöscher
Whale Handlenzpumpe Gusher-Titan Unterdeck, Bedienung von außen (Plicht) mit Zweiwegeventil zum Umschalten von der Salonbilge zur Motorbilge, 0,9 l pro Hib
Attwood Guardian Lenzpumpe, 12V, 4200 l/h
Attwood Duschwasser-Lenzsystem, 12 V, Typ V750, 2700 l/h
6 x Fender
8 x Festmacher
40 m Festmachertau lang
20 m Festmachertau kurz
2 x 70 Ah 12V Bleisäurebatterien für Verbraucher mit Batterieschalter (Salon)
1 x 70 Ah 12V Bleisäurebatterie für Motor mit Batterieschalter (Motorraum)
Ladegerät Xenteq LBC 512-10S, 10 A, neu, ohne Lüftung
PV-Modul, MPPT- Solarregler 12 A
Heizung: Wallas Petroleum Warmluftheizung 1800 mit Warmluftaustritt in Salon, WC und Vorschiff
Unterdruck-WC mit Whale Handpumpe, saugt zu Spülung Frischwasser an, Spülung auf Seewasser über Dreiwegeventil umschaltbar.
WC entleert durch Pumpen von Hand in Fäkalientank (63 l, Kunststoff, mit durchsichtiger großer verschraubbarer Öffnung). Der Fäkalientank ist über separate Whale Handpumpe wahlweise über Seeventil Außenbordmotor zu entleeren oder über Absaugeinrichtung von Oberdeck.
Wallas Kocher Ceramic 090/Einbau Petroleum Herd mit Cerankochfeld (gekapselt ohne offene Flamme) für zwei Töpfe und Abgasführung über Decksaustritt, Zündung per Knopfdruck (12V)
Kühlschrank 12 V mit Gefrierfach
Mikrowelle 230V 900 W mit Grillfunktion 700 W
Wasserkocher 0,7 l
Mit Pott un Pann