Details
Liegeplatz: Barcelona, Spanien
Nautors Swan 55
EUR 2.295.000,-2022neuwertige, top ausgestattete Swan 55...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Nautors Swan
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
neuwertig
Preis
EUR 2.295.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Barcelona, Spanien
Baujahr
2022
Download PDF
Abmessungen
Länge
17.80 m
Breite
5.00 m
Tiefgang
2.50 m
Gewicht
22500
Ballast
7530 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
96 m²
Fock
72 m²
Spinnaker
297 m²
Gennaker
150 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Yanmar 4JH110
Steuerung
Doppelradsteuerung
Motorleistung
1 x 110 PS / 81 kW
Motorstunden
340
Brennstofftank
800 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
4
Anz. Kojen
7
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
600 l
Fäkalientank
100 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform elektrisch, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, DVD-Player, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, Dunstabzugshaube, EPIRB, Elektrische Toilette, Entsalzungsanlage, Fernseher, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Gangway, Ganzpersenning, Gasherd, Gefrierschrank, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heckstrahlruder, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Klimaanlage, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, SAT Antenne, Satelliten-Internet, Satelliten-Telefon, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Waschmaschine, Windmesser, iPod-Anschluss
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
EN
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Die hier angebotene Swan 55 ist das aktuelle Modell der legendären finnische Werft Nautor.
Wie viele erfolgreiche Modelle vor ihr, wurde auch die Swan 55 vom langjährigen Swan-Designer Germán Frers gestaltet. Sie ist, trotz ihrer Größe von rund 16,60 m (ohne Bugspriet), problemlos als Familienschiff auch ohne Skipper oder externe Crew zu handhaben. Dabei überzeugt sie durch einen großzügigen Komfort und Platz, sowohl auf als auch unter Deck. Die von Nautor Swan bekannte Bootsbauqualität zeigt sich auch in diesem Schiff in allen Details.
Die hier angebotene Swan 55 mit der Rumpfnummer #202 ist in ihrer exclusiven und übervollen Ausstattung ein einzigartiges Angebot. Es gibt wohl kein Detail, welches man auf diesem Schiff vermissen wird.
Das Schiff verfügt über einen hydraulischen SELDEN-Carbonfaser-Rollmast, RECKMANN-Hydraulikrollanlagen für das Vorsegel und Code-0 sowie ein selbstwendendes Vorsegel und fünf elektrische Winschen. Die zentrale Rigghydraulik steuert auch die Fallenspannung des Großsegels, des selbstwendenden Vorsegels und des Stagsegel und trimmt den Achterstag und den Kicker.
Für den Wohnkomfort verfügt die Yacht über eine vollständige Ausstattung einschließlich Klimaanlage, Dieselheizung, Dieselgenerator, Wasseraufbereiter, großem Wechselrichter, Lithium-Servicebatteriebank, Waschmaschine-Trockner usw. Umfassende B&G-Navigationselektronik mit vier Plottern, Radarantenne, großen Mastdisplays und zwei unabhängigen Autopiloten.
Das 3-Kabinen-Layout mit einer zusätzlichen Skipper und Multifunktionskabine achtern auf der Backbordseite ist sehr hell und freundlich aus Eichenholz. Die Yacht wurde vom Eigentümer nur sehr wenig gesegelt und befindet sich praktisch in neuwertigem Zustand.
Rig/Segel:
– Keel-stepped, 9/10-fractional, klar lackierter SELDEN Carbonfaser Rollmast
– drei nach hinten geneigte Spreizern
– hydraulisches Großsegel-Rollsystem
– RECKMANN UD-3CDF hydraulisches Vorsegel-Rollsystem mit Antrieb unter Deck
– hydraulischer Code-0-Roller RECKMANN CZ-4
– Stagsegel-Setup mit Fall und hydraulischem Zylinder unter Deck
– hydraulische SELDEN Fallenspanner am Mast für Vorsegel und Großfall
– stehendes Gut aus Riegel
– hydraulischer Achterstag-Spanner mit zwei SELDEN Hydraulikzylindern
– Checkstays aus Dyneema
– LED 3-Farben-Licht und Ankerlicht im Masttop
– Spreizerlichter auf/ab
– SELDEN Carbonfaser Baum
– SELDEN hydraulischer Baumvang
– Feststehender Bugspriet mit integriertem Ankerroller
– Gennaker/Code-0-Ausrüstung inkl. 2 Gennakerfälle und 1:2 Code-0-Fall
– Selbstwendefockschiene mit Traveller auf dem Deckshausdach
– Genua-Schienen mit Kugellager, linienverstellbaren Schotpunkten
– Rollgroßsegel ELVSTRÖM EPEX EMS Fatfurl XL Carbon/Technora ca. 96 m² mit vertikalen Latten
– Selbstwendefock ELVSTRÖM EPEX Fatfurl Carbon/Technora ca. 72 m² mit vertikalen Latten und UV-Schutz
– Rollstagsegel ELVSTRÖM Trioptimal ca. 45 m² mit AT-Seil und FACNOR FX7000 Roller
– Code-0 ELVSTRÖM EPEX Technora ca. 150 m² mit AT-Seil
– asymmetrischer Spinnaker ELVSTRÖM A4 Trioptimal ca. 297 m² in einem Snuffer
Deck:
– vakuumverlegtes Teakdeck auf den Fahrdecks, dem Dach des Steuerhauses, der Badeplattform und im Cockpit
– MAXWELL hydraulische Ankerwinde unter Deck
– Liegeplatz-Ausrüstung: Edelstahl ULTRA-Anker 35 kg mit 100 m Ankerkette 10 mm
– einziehbare, elektrische Mooring-Winde HARKEN CLR600 auf dem Vorschiff
– vier einziehbare Seasmart Edelstahl-Mooring-Klammern und vier einziehbare Federklampen in der Mitte des Schiffs
– Relingstore zu Steuerbord und Backbord
– Seiten-Bordleiter
– elektrische Hauptwinden HARKEN 70.2STEA
– elektrische Sekundärwinden HARKEN 70.2STEA
– zentraler Großschotpod mit elektrischer Großschotwinde HARKEN 70.2STEA
– zwei verstellbare, klappbare Teak-Cockpittische (können in eine große Sonnenliege umgewandelt werden)
– Spritzschutz
– Cockpit-Bimini
– Bimini für Steuerstände
– zwei Steuerpedestale mit weiß lackierten GFK-Steuerrädern und großen Konsolen für Navigationsinstrumente
– Edelstahl-Rückenlehne mit Kissen und ausklappbaren Fußstützen im Cockpitboden an beiden Steuerständen
– zweiteilige, hydraulisch klappbare Badeplattform mit Teakdeck, Stufe, klappbaren Klammern und Funkfernbedienung
– Lazarett als Tendergarage unter dem Cockpitboden mit elektrischem Kompressor für das Beiboot
– zwei Fächer unter den Cockpit-Sitzen
– Beleuchtung im Cockpit
– Teak-Außenbordhalterung auf der Heckplattform
– Heckdusche heiß/kalt
– elektrische Seewasser-Deckwaschpumpe
Layout/Innenraum:
– exklusives, modernes Interieur aus hellem, satinlackiertem europäischem Eichenholz mit Deckenpaneelen, die mit weißem Vinyl bezogen sind, und Dielen mit Eichenfurnier (Interieur: „Swan Soul“ Stimmung)
– U-förmige Salon-Sitzgruppe um den klappbaren Salontisch auf der Steuerbordseite
– elektrisch absenkbarer Salontisch mit der Möglichkeit eines zusätzlichen Schlafplatzes
– zwei klappbare Regiestühle am Salontisch
– zwei Sofas mit Kartentisch und Instrumentenkonsole dazwischen auf der Backbordseite
– zwei große Rumpffenster im Salon
– Backbordküche auf beiden Seiten des Durchgangs zum Technikraum
– Arbeitsplatte aus weißem Corian
– Doppelspüle
– Kühlschrank
– Zusätzliche Kühlbox
– Gefrierschrank
– FORCE 10 Gasherd (3 Brenner und Ofen)
– Elektrischer Fernschalter für das Gasventil
– Dunstabzugshaube
– Espressomaschine
– luxuriöse Eignerkabine vorne mit breitem Insel-Doppelbett, zwei Schränken, Schubladen, Stauraum, zwei Rumpffenstern und Decksluke
– Sanitärraum auf der Steuerbordseite vorne mit Waschbecken, elektrischer Toilette und separater Dusche
– seitliche Kabine auf der Backbordseite mit Doppelbett, Kleiderschrank, Stauraum, zwei Decksluken und Fenster im Steuerhaus
– Steuerbord-Achterkabine mit zwei Einzelbetten (kann in ein Doppelbett umgewandelt werden), Schrank, Stauraum, Schubladen, Rumpffenster, Bullauge zum Cockpit und Decksluke
– Sanitärraum auf der Steuerbordseite hinten mit Waschbecken, elektrischer Toilette und separater Dusche
– Technikraum/multifunktionale Kabine auf der Backbordseite achtern mit Schränken, Waschmaschine-Trockner, Zugang zum Dieselgenerator, Arbeitsplatte kann als zusätzlicher Schlafplatz genutzt werden
– OCEANAIR Jalousien und Mückenschutzgitter in den Decksluken
– elektrische Ventilatoren in den Kabinen
– LED-Innenbeleuchtung mit Deckenstrahlern, indirekter Ambientebeleuchtung und Leselampen
– rote Nachtbeleuchtung im Innenraum
Technische Ausrüstung:
– YANMAR 4JH110 4-Zylinder Commonrail Turbo-Diesel 110 PS/81 KW
– Motorstunden (Stand April 2025): ca. 340 h
– 40 mm Propellerwelle mit flexibler Kupplung und 3-blättrigem GORI Klapppropeller
– elektronische Motorsteuerung und Gashebel auf Konsole an beiden Steuerständen
– Generator 24 V/100 A
– schallgedämmter Motorraum mit Aluminiumverkleidungen und gutem Zugang über eine klappbare Gangway und abnehmbare Seitenverkleidungen
– einziehbarer SidePower SR170 Bugstrahlruder mit separater Batterie
– einziehbares Heckstrahlruder SidePower SRLP100 mit separater Batterie
– die Strahlruder sind proportional gesteuert und haben Steuerungen an beiden Steuerständen
– 10 KW Dieselgenerator Whisper M-GV12 Power Piccolo 12 mit separater Starterbatterie
– 230 V Landstromanschluss 50 A mit Ladekabel
– 230 V und USB-Steckdosen im Innenraum
– Batterieladegerät 24 V/200 A
– Wechselrichter 24 V/230 V/4.000 W
– Lithium Victron Smart LiFePO4 Servicebatteriebank 24 V/600 Ah
– AGM Starterbatterie 12 V/50 Ah
– Klimaanlage CLIMMA DC35RC 35.000 BTU
– Dieselheizung EBERSPÄCHER Hydronic
– Wasseraufbereiter Schenker Smart 100 Modular 24 V/100 l/h
– Warmwasserboiler 60 l
– Frischwasser-Landanschluss
– LG 7 kg Wasch-Trockner im Abstellraum auf der linken Seite hinten
– zwei elektrische Toiletten mit Frischwasserspülung
– Fäkalientank ca. 100 l mit Decksanschluss und elektrischer Pumpe für die Entsorgung auf See
– LED Navigationsbeleuchtung
Navigation/Elektronik:
– BROOKS & GATEHOUSE Triton² System
– 2 x B&G Triton² Grafikdisplay
– 3 x B&G 20/20 Display in Halterung am Mast
– Transducer für Log, Echolot und Wind
– B&G Precision 9 Fluxgate-Kompass
– Autopilot B&G Triton² mit NAC-3 Kurscomputer, JEFA 24 V Drehantriebseinheit und Funkfernbedienung B&G WR10
– zweiter unabhängiger Ersatz-B&G-Autopilot
– 12″ Multifunktionsdisplay B&G Zeus³S an beiden Steuerständen
– 12″ Multifunktionsdisplay B&G Zeus³S am Kartentisch
– 7″ Multifunktionsdisplay B&G Vulcan 7 in der Kabine des Eigentümers
– GPS-Empfänger B&G ZG100
– B&G Halo24 Radarantenne am Mast (schwarz lackiert)
– AIS Klasse B-Transponder B&G V3100
– 2 x Steuerkompass
– VHF-Radio B&G V100 am Kartentisch mit zweiter Station im Cockpit
– TV 32″ SAMSUNG QLED mit elektrischem Lift im Salon auf der Steuerbordseite
– Apple TV 4K 32 GB
– Marine-Stereoanlage FUSION Apollo MS-RA770 mit Lautsprechern im Salon und Cockpit
– Satellitentelefon mit KVH Mini VSAT TracPhone V30 Satellitenantenne am Mast (schwarz lackiert)
– WIFI 4G Antenne mit WLAN-Router
Sicherheit:
– Blitzschutz (Mast und Verkleidungen sind mit Kielbolzen verbunden)
– Rettungsinsel
– JONBUOY
– DANBUOY
– Feuerlöscher
– manuelle und drei elektrische Bilgenpumpen
– Jack-Stützen auf dem Deck
Zubehör:
– faltbare Carbonautica-Carbonfaser-Gangway 3,20 m mit Geländer
– Sonnensegel
– Steuermanns-Kissen
– Sonnenliegekissen für das Deckshausdach
– Canvas-Abdeckungen für Steuerräder, Instrumentenkonsolen, Cockpit-Tische und Winschen
– Fortress FX55 15 kg Heckanker mit 40 m Ankerleine
– Beiboot
– elektrischer Außenbordmotor TORQEEDO Travel 1103CS
– Fender
– Festmacherleinen
– Ersatzteilset