Details
Liegeplatz: Fehmarn
Vindö 50SL Ketsch
EUR 47.999,-197510.65m | 3.16m | 1 x 1 x 36 PS / 26 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Vindö
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 47.999,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Fehmarn
Baujahr
1975
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.65 m
Breite
3.16 m
Tiefgang
1.65 m
Gewicht
6500
Ballast
2400 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
28 m²
Fock
35 m²
Motor
Motor
Volvo Penta MD17 C/HD
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 36 PS / 26 kW
Brennstofftank
80 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
7
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
7
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
200 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, DVB-T Antenne, Elektroherd, Fernseher, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Ganzpersenning, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Bartels
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Wir suchen für unsere fachkundig/professionell und liebevoll restaurierte Vindö eine(n) Nachfolger. Aus Altersgründen möchten wir unser Boot/diesen Klassiker aus dem Jahre 1975 ebenso leidenschaftlichen Händen übergeben. Sie wartet auf den Saisonstart in der Halle auf Fehmarn und wird bei Übergabe segelklar frei Wasser im Hafen von Orth sein (Übergabe mit „Pütt und Pann“).
Preis: 47.999,-
Vindö 50SL Ketsch Segelnummer 157 (Eigner-Schiff, nie im Charter)
Mittelcockpit (sehr sicher mit hohen Seitenwänden, extrem gemütlich unter schützender Sprayhood) mit Achterkabine (von der Plicht aus zugängig), Selden Alumasten (Groß mit 2 Drahtwinschen und Besan), 4 Cockpitwinschen (siehe Bilder), 7 Schlafplätze, Salon Rundsitzgruppe in der Farbe beige, in drei Betten umbaubar (Tisch versenkbar), Skylight, Heißluftheizung Eberspächer Air Tronic, zusätzliche Salon-Heizung über Motor, Induktionsherd 2-flammig, Waeco Kompressor Gefrierbox eingebaut, Kompressorkühlschrank, Ölzeugschrank, Toilette
Original-Vindö-Geschirr anteilig noch vorhanden.
Verbrauchebatterie, Starterbatterie, Furuno GPS-31, Raymarine e7 (Kartenplotter mit Fishfinder, Geber für Tiefe, Geschwindigkeit und Wassertemperatur), Autopilot
Hand-Bilgenpumpe, elektr. Bilgenpumpe
Hafenpersenning ggf. vorhanden
Motor (Inborder) Volvo Penta MD17 C/HD (ca. 1,5l/h Marschfahrt)
Dieseltank 80l
Wassertank ca. 200l
Länge ü.A. 10,65m (Langkieler, stabiles, seetaugliches Schiff)
Länge Wasserlinie 08,40m
Breite 03,16m
Tiefgang 01,65m
Segelfläche a.W. 50qm
Segelfläche aktuell:
Großsegel 28qm, triradial, durchgelattet, Low-Friction-Rutscher (Großsegel-Rutschersystem SAILTRACK von tides marine), Lazybag
Vorsegel 35qm mit UV-Besatz; Rollreffanlage Furlex 300 S
Blister 80qm
Besan 7,50qm, triradial, durchgelattet, Lazybag
Sprayhood und Kuchenbude beige, frisch gereinigt mit Nahtkontrolle (siehe AKTUELLE Bilder)
Refit:
Teakdeck mit Ankerkasten komplett erneuert (13mm Burma-Teak, sehr gute Qualität, vollverklebt, ohne (!) Verschraubung), inklusive Sandwichkernerneuerung (CORE-CELL 85kg/cbm), alle Aufnahmepunkte von Pütingen, Relingsstützen und Schienen mit durchgängigem Volllaminat (Püttingaufnahmen mit maßgefertigten Edelstahlwinkeln zusatzverstärkt)
Deckshaus und Achterkabine neu mit Teak belegt (Burma, auf GFK-Verstärkung)
Unterwasserschiff mit Epoxy-Shield und Weichantifouling, sehr guter Zustand