Details
Liegeplatz: Isla Mujeres, Cancun, Mexiko
Amel FANGO
EUR 75.000,-1988Amel Fango in Sammlerzustand mit Lang...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Blauwasseryacht
Hersteller
Amel
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
neuwertig
Preis
EUR 75.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Isla Mujeres, Cancun, Mexiko
Baujahr
1988
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.00 m
Breite
3.50 m
Tiefgang
1.60 - 1.60 m
Gewicht
5000
Ballast
2000 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
25 m²
Genua
25 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta 2003
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 28 PS / 21 kW
Motorstunden
300
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
2
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
300 l
Fäkalientank
50 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Alarmanlage, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, DVB-T Antenne, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, Dunstabzugshaube, EPIRB, Elektrische Toilette, Entsalzungsanlage, Fernseher, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gasherd, Gasspürgerät, Gefrierschrank, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, SAT Antenne, Satelliten-Internet, Satelliten-Telefon, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Underwater Lights, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Windsteueranlage, iPod-Anschluss
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Li
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
AMEL FANGO #20 Zu verkaufen
LÜA 33ft, 10m
Breite 3,40m
Tiefgang 1,6m
Baujahr 1989
Zu verkaufen ist unsere geliebte und immer gut gepflegte Amel Fango. –
Sie ist ein bewährter und derzeit im Einsatz befindlicher Langstreckenkreuzer.
Schlüsselfertig und ohne jeglichen Wartungsbedarf.
Gebaut 1989 und zuvor im Besitz von Henri Amel, wie gut dokumentiert.
Sie wurde von uns 2023 in 100%igem Originalzustand erworben.
Sie war nie Selbstbau-Lösungen ausgesetzt und seitdem haben wir weit über
260.000€ in Modernisierung und Ausrüstung investiert.
Verhandelbar 75.000€
Liegt in Isla Mujeres, Mexiko
EU-VAT Paid-Status
Innenraum
Zwei geräumige Kojen, tief und mittig angeordnet für bequemes Schlafen unterwegs. Integrierte
Leekoje, 12V Fernseher im Salon.
Geräumige Küche mit großem Kühl-/Gefrierschrank, Warm-/Kaltwasser, 2-Flammen-Herd und Backofen (gasbetrieben)
Kartentisch mit Wet-Locker. (für Ölzeug)
Große Nasszelle mit Dusche, Warm-/Kaltwasser und zusätzlichem Kleiderschrank.
Die gesamte Innenausstattung befindet sich in einem neuwertigen Zustand mit nur geringen Gebrauchsspuren.
Äußeres:
Geschütztes Cockpit mit fester Sprayhood wie alle Amel-Yachten
Volle Kontrolle über das gesamte Boot von innen.
Original Gelcoat in ausgezeichnetem Zustand.
Der Rumpf ist in foliert (Orafol 951 metallic grey) – Gelcoat in neuzustand konserviert und bereit, wieder zu glänzen.
Zwei Genuawinschen selbstholend, Großschotwinde selbstholend. 4 Winden am Mast, 2 davon
selbstholend
Ausrüstung
Antrieb:
Hauptmotor: Volvo Penta 2003, komplette Überholung im Jahr 2017 einschließlich neuer Kurbelwelle und Lager.
Saildrive S120D, neuer Propeller und Dichtungen.
Beide werden vierteljährlich gewartet.
Stehendes Gut, neu in 2024, Dyform/vorgewalzter Draht.
Laufende Takelage, neu in 2024, alles Dyneema
Alle Schäkel wurden 2024 entweder durch LFR & Lashings oder Duplex-Stahl ersetzt
Segel neu in 2023, Kemp-Segel, Hybrid-Dacron schwarz (Großsegel & Genua)
Elektrik und Elektronik
Vollständiger Austausch aller Komponenten im Jahr 2023 oder später, sofern nicht anders angegeben
Kartenplotter & Anzeigen:
Raymarine Axiom Plus 12 RV (2023)
Raymarine Axiom Plus 7 (an Deck) (2023)
Raymarine i70 Display 3x (2023)
Raymarine Tageslicht-/Nachtsichtkamera (2025)
AIRMAR DST810 Tridata (2023)
Raymarine Windarm (2024)
Autopilot:
Raymarine ACU-200, (2023)
Raymarine Rotary Drive Typ 1 (2024)
Raymarine P70rs (2023)
Hydrovane Windpilot XVA2D (2024)
UKWs:
ICOM IC-M330 (2023)
Lowrance Link 6s (an Deck) (2023)
Standard Horizon HX890 (Handgerät) (2024)
Standard Horizon HX210 (Handgerät) (2024)
AIS:
Emtrak B921 (2023)
SatCom:
Starlink Flat-High-Performance (Maritim) (2023)
Starlink Mini (2025)
Audio:
Garmin Fusion MS-RA60 Hauptgerät (2024)
Garmin Fusion MS-AM504-Verstärker (2024)
Clarion Subwoofer 2x (2024)
Garmin Fusion Sportsline-Lautsprecher 3x (2025)
Garmin Fusion Innenraum-Lautsprecher 2x (2024)
Autonomie:
Redodo 300AH LiFePo4-Batterien 2x (2025)
Schenker Zen30 Wassermacher (2023)
Watt&Sea Cruising 300 Hydrogenerator mit SB & BB Halterungen (2024)
Victron Cerbo GX & GX-Touch 70 (2024)
Victron Multiplus II 12/3000 Ladegerät-Wechselrichter (2023)
Victron Smartsolar MPPT 75-15 7x (2023)
Victron Smartsolar MPPT 150-100 Ve-Tr. Dose (2025)
Geräteträger mit 450W Solarmodul (2025)
Wattstunde 100W Solarmodul 2x (2023)
Sunware Solar 50W Panel auf Deck 5x (Made in Germany) (2023)
Renogy 100W auf Deck 2x (2025)
Sicherheit:
ACR Globalfix V5 EPIRB mit AIS (2023)
Außen-EPIRB mit hydrostatischer Auslösung (2024)
EPIRB in Grabbag (2023)
Plastimo Transocean+ 4P. Rettungsinsel (2022 neu)
Furler & Strahlruder & Ankerwinde:
Amel Niref5 elektrische Vorsegelrollreffanlage, neuer Motor und Getriebe (2024)
Elektrische Amel In-Mast-Rollanlage und elektrisches Schothorn, neuer Motor und neues Getriebe (2023)
Sidepower SE50-140s Bugstrahlruder (2019)
Lofrans Cayman 1500W (2024)
80m ROXMA DUPLEX D6 Edelstahl-Ankerkette
20KG Edelstahl Delta-Anker
Tanks:
Frischwasser 280L – digitale Überwachung
Diesel 200L – digitale Überwachung