Details
Liegeplatz: Bremen im Wieltsee
Boarnstream Boarncruiser 35 New Line
EUR 59.500,-198910.40m | 3.60m | 2 x 2 x 62 PS / 46 kW
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Hersteller
Boarnstream
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 59.500,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Bremen im Wieltsee
Baujahr
1989
Download PDF
Abmessungen
Länge
10.40 m
Breite
3.60 m
Tiefgang
1.30 m
Gewicht
9000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta MD31A
Motorleistung
2 x 62 PS / 46 kW
Motorstunden
900
Brennstofftank
590 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
250 l
Fäkalientank
100 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bordcomputer, Bugstrahlruder, CD-Player, DVB-T Antenne, Davits, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Elektroherd, Fernseher, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radio, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Kropp
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Boarncruiser 35 New Line
Hersteller: De Boarnstream Yachting Baujahr/Auslieferung August 1989
L x B x T 10,30 x 3,60 x 1,30 Holländischer Stahlbau in sehr gutem Zustand.
Motoryachten von de Boarnstream gelten als hochwertig gefertigt und zeigen sehr gute und stabile Fahreigenschaften. Durch die zwei Motoren und dem Bugstrahlruder ist diese Ausführung in jede Ecke zu manövrieren. Die beiden Diesel bieten zudem gerade im Betrieb auf stark befahrenen Schifffahrtsstraßen und im Küstenbereich von Nord- und Ostsee die notwendige Sicherheit.
Das Boot ist für den Betrieb auf Nord- und Ostsee ausgelegt, hat einen zusätzlichen Kiel und zwei Flunken an den Seiten. Dadurch sind die Propeller super geschützt und das Boot kann trockenfallen. Das Boot kann weit mehr Wind und Welle ab, als die Besatzung verträgt.
Durch einen 260mm-Wulstbug verbraucht das Boot ca. 10% weniger Diesel als im Originalzustand. Im Sparmodus (beide Maschinen 2100U/Min) liegt der Verbrauch bei gut 5,5kts bei ca. 4,8l/h.
Technische Daten:
2 mal Volvo Penta MD31A 4-Takt 4-Zylinder Diesel je 45,6 KW / 62 PS
Betriebszeit nur ca. 900h
3,5kW Bugstrahlruder
Beide Propeller wurde 2020 bei SPW überholt. Protokolle vorhanden
2 AGM Starterbatterie 12V 120 Ah von Juni 2024/2019
1 AGM Bordnetzbatterien 12V 140 Ah von 2019
Philippi (IuoU-Lader) mit Philippi Batteriemonitoring
230V AC Ladenschluss mit galvanischer Entkopplung
Raymarine mit Echolot: Axiom 7 (innen) und Axiom 9 (außen)
UKW Funkanlage B&G V60 ATIS mit Fernbedienung am 2. Steuerstand
NASA CLIPPER LOT (mit Tochter für 2. Steuerstand
NASA Clipper Log (mit Tochter für 2. Steuerstand)
Drehzahlmesser und Synchronmesser an beiden Steuerständen
Anzeige für Ruderlage und Tankinhalt an beiden Steuerständen
Kompass Steuerstand außen
Beide Maschinen von beiden Steuerständen aus start- und stoppbar
Bugstrahlruder von beiden Steuerständen aus steuerbar
USB-Ladebuchsen innen und aussen
CO-Warner
Dieseltank: 590 Liter mit gut zugänglichem Peilstab
Wassertank: Edelstahl ca. 250 Liter
Fäkalientank: ca. 100 Liter (zum Absaugen oder Lenzen oder Schaltung direkt nach außenbords)
Dieselheizung: Webasto
Warmwasserboiler: 30 Liter, elektrisch über Landanschluß und über Motorwärme beheizbar
Nasszelle: WC elektrisch, Waschbecken, Dusche
Kühlschrank 12 Volt/230V Kompressor 2-flammige Origo-Kochstelle, Spüle, 230V Mikrowelle
Schallisolationlage unter Sisalteppich mit zusätzlichem Läufer
Achterkajüte mit Doppelbett
Bugsitzgruppe umbaubar zu 2 Schlafplätzen
Sitzgruppe in der Dinette umbaubar zu einem Schlafplatz. 1 Kuschelschlafplatz für Kinder (Polster vorhanden) oder nutzbar als Last für Kühlbox, Werkzeug und Reservekanister
Sonnen- und Sichtschutz an allen großen Fenstern
DVB-T2 Fernseher (230V oder per Konverter12V) und Audiovox VXE 3010 CD-Stereoanlage
Flip-Back Sitzbank auf der Plicht mit eigener Persenning, Persenning für den oberen Steuerstand
Hygrometer, Thermometer und Glasenuhr „BREMEN II“ von Wempe. Tresor mit Schlüssel
Heckleiter, Buganker, 2 kleine Badeplattformen, Einpickösen am oberen Fahrstand, Sprayhood zum Geräteträger und Verdeck Sept.2019 neu. Das Verdeck (kein einfaches Bimini) ist so gefertigt, dass es zu einem geschlossenen Aufbau erweitert werden kann.
Umfangreiches Zubehör wie: Davit, Tenderboot, Festmacher, Leinen, Fender, Bootshaken, Klappstühle, 60m Cecon Landanschlußleitungen, (2 mal 25m und 1 mal 10m), 3 Signalraketen (exp.2026), ein Rauchtopf, Kartensatz Ostsee 2023, etc.
Optionen die zum Boot passen:
1. 4 Reservekanister Stahl á 20l mit GTL (80l geruchsfrei)
2. Kühlbox 60l mit Kompressor
3. 2 Rettungswesten Seatec XPRO 180, 1 Rettungsweste Seatec XD 300 (alle stets gewartet)
4. großer Hafentrailer, speziell angepasst für das Boot.
5. B&G – V60-B UKW-Seefunkgerät mit AIS-Transceiver der Klasse B