Details
Liegeplatz:
Vindö 32
EUR 17.000,-1976von Notesund Varvet
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Vindö
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 17.000,-
Baujahr
1976
Download PDF
Abmessungen
Länge
8.95 m
Breite
2.75 m
Tiefgang
1.30 m
Gewicht
3600
Ballast
1600 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
19 m²
Fock
28 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta D1-30, 30 PS, BJ 2014
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 30 PS / 22 kW
Motorstunden
352
Brennstofftank
49 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
4
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
90 l
Fäkalientank
60 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpittisch, Feuerlöscher, Geschwindigkeitsmesser, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Navigationsbeleuchtung, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, Trailer, Unterwasseranstrich, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Ich habe das Boot 1994 vom ersten Eigner gekauft. Es wurde nur auf Ammer- und Bodensee gesegelt. Das Boot wurde im Hafen stets mit Persenningen abgedeckt und lag im Winter immer in einer Halle, so auch jetzt.
Die hydrauliche Radsteuerung wurde vom Ersteigner eingebaut, ich habe mich schnell an sie gewöhnt. Aber sie kann leicht auf die ursprüngliche vorhandene Original-Pinne zurückgerüstet werden. Der Autopilot funktioniert allerdings nur mit Radsteuerung.
Zwecks erleichtertem Einhandsegeln wurden Fallen und Reffleinen zum Cockpit verlegt, dieses mit selbstholenden Winschen ausgestattet und das Großsegel auf Rollbaum von Elvström umgerüstet. Auch dieses kann auf den ursprünglichen Großbaum zurückgerüstet werden, der ein Zweireihen-Bindereff enthält.
Das ursprünglich geschraubte Teakdeck wurde in einer Werft restauriert und geklebt.
Das Cockpit wurde neu mit Teak belegt.
Als Sonnenschutz beim Segeln ist ein am Achterstag zu befestigendes Sonnensegel vorhanden, bei Aufenthalten im Hafen ein Sonnensegel über Großbaum bis Achterstag.
Der Innenraum ist noch weitgehend original und in gutem Zustand.
Das Boot liegt zur Zeit wie jeden Winter in einer Halle.
Mit dem Boot wird ein sehr gut erhaltener Trailer für 6 kmh verkauft.