Details
Liegeplatz: Rügen
Bavaria 390c
EUR 42.000,-199112.00m | 4.00m | Volvo Penta D2-40
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Bavaria
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 42.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Rügen
Baujahr
1991
Download PDF
Abmessungen
Länge
12.00 m
Breite
4.00 m
Tiefgang
1.80 m
Gewicht
9000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta D2-40
Steuerung
Radsteuerung
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
2
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlbox, Landanschluss, Radar, Radio, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Scheuerecker
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Bavaria 390C Baujahr 1991 in Massivlaminatbauweise. Im Internet sind hierzu ausführliche Informationen zu finden.
Das Boot wurde bis ca. 2003 verchartert und ab dann von uns für Sommerurlaube genutzt, in der Regel in den schwedischen Schären . Das Boot wurde im Winter immer in einer beheizten Halle eingelagert und technisch instand gehalten. Der Motor wurde bereits ersetzt, verbaut ist nunmehr ein Volvo Penta D2-40. Die gesamte Elektrik und Navigationselektronik wurden im Laufe der Jahre Zug um Zug erneuert. Es wurden auch diverse Umbauten im Innenbereich durchgeführt, Ausgerüstet ist das Boot mit Autopilot, Radar, Kartenplotter, Echo incl. Forward-Scan, Funk, Ais, Bugstrahlruder etc. Die meisten Geräte sind von Simrad oder Raymarine. Erwarten sie aber bitte kein neuwertiges Boot. Der Saloon ist durchaus ansehnlich, aber das Teakdeck, insbesondere im Cockpit bedarf der Überarbeitung bzw. Erneuerung. Das wurde im Angebotspreis berücksichtigt. Ausserdem sind diverse kleinere Instandhaltungsarbeiten fällig, z.B Sprayhood, WC-Ventile, Gasprüfung etc. Die Segel sind nicht perfekt aber noch brauchbar.
Das Boot liegt z.Z. im Winterlager in einer Halle in einem Yachthafen auf Rügen. Der Sommerliegeplatz und der Winterliegeplatz kann nach Auskunft des Yachthafenbetreibers eventuell übernommen werden. Verkauft wird das Boot aus Altersgründen.
Bavaria 390C
Bavaria 390C, built in 1991, with solid laminate hull. Detailed information can be found online.
The boat was bought new in 1991 and chartered out until around 2003 and then used by us for summer vacations, usually in the Swedish archipelago. The boat was always stored in a heated hall during the winter and technically maintained. The engine has already been replaced, and a Volvo Penta D2-40 is now installed. The entire electrical system and navigation electronics have been gradually replaced over the years. Various interior modifications have also been carried out. The boat is equipped with an autopilot, radar, chart plotter, depth sounder including forward scan, radio, AIS, bow thruster, etc. Most of the equipment is from Simrad or Raymarine. However, please don’t expect a boat in mint condition. The saloon is certainly presentable, but the teak deck, especially in the cockpit, needs to be renovated or replaced. This has been taken into account in the asking price. In addition, various minor maintenance work is due, e.g., spray hood, toilet valves, gas inspection, etc. The sails are not perfect but still usable.
The boat is currently in winter storage at a marina on Rügen Island. According to the marina operator, the summer and winter berths may be available for further rent. The boat is being sold due to age of the owner.