Details
Liegeplatz: Kalamata, Griechenland
Harmonie 36
EUR 120.000,-19832-Off, built for the America's Cup, t...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Aluminium
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 120.000,- EU-versteuert
Standort
Kalamata, Griechenland
Baujahr
1983
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.27 m
Breite
3.95 m
Tiefgang
1.80 m
Gewicht
7000
Ballast
3500 kg
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
BUKH DV 20
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 20 PS / 15 kW
Brennstofftank
150 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
4
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
320 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Davits, Druckwasseranlage, EPIRB, Fernseher, Feuerlöscher, Fishfinder, GPS, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MOB-System, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Hellberg
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Unsere Aruna wurde 1983 in Montreal für den America’s Cup gebaut – ein 2-Off-Einzelstück mit Fokus auf Performance und Seetauglichkeit. Der Voreigner segelte sie bereits einhand von der Karibik nach Italien.
Refit 2021–2024:
Elektrik komplett neu (inkl. 4 Solarplatten, Windgenerator, Lithium-Akkus, uvm. …) laufend auf Victron Geräten und Bluetooth-Überwachung.
– Unterwasserschiff sandgestrahlt und neu aufgebaut (Antifouling 2024)
– Elektrische Ankerwinde mit 90m, 10mm-ISO-Kette
– Geräteträger eigens für das Boot entworfen und angefertigt
– Laufendes Gut 2024 komplett erneuert
– Alle Borddurchlässe, Fenster und Luken neu
– Rettungsinsel und EPIRB
– ……..
Segel:
Sturmbesegelung
1x Großsegel
1x Großsegel (neuwertig)
1x Fock (neu, ungenutzt)
1x Genua
1x Kuttersegel
– Spinnakerbaum (mit Mast-Slider) + Genackerbaum
– 3,30m Luxline-Dinghy (Neuanschaffung, 2022) mit 15-PS-Evinrude
Innenraum:
Neuer Anstrich, neue Arbeitsplatte, Polster, Bodenbretter, neuer Gasherd (neues Gassystem, RGB-LED-Indirektbeleuchtung (perfekt für Nachtfahrten), uvm. …
Antrieb:
– Robuster BUKH-Diesel (alt, aber zuverlässig)
– Außenborder als Notantrieb nutzbar
Anstehende Arbeiten:
– Mittelfristig: Rigg-Erneuerung sinnvoll
– Langfristig: Motor Erneuerung oder Überholung
Vor dem Kauf wurde ebenfalls eine Ultraschall-Dicken-Messung des Rumpfes durchgeführt, welche ohne Auffälligkeiten beendet wurde.
Je nachdem, was man mit dieser Segelyacht vor hat, hat man nach dem Erledigen der zwei erwähnten Arbeiten, eine zuverlässige hochseegängige Yacht mit Seele und einem guten mix aus Performance und Komfort. Eine hochseetaugliche Yacht mit Charakter – bereit für neue Abenteuer. Ideal für Blauwassersegler, die Wert auf Substanz und Individualität legen.
Wir haben viel Zeit, Geld, Nerven und Liebe in dieses Schiff gesteckt und freuen uns, Sie an einen Segler mit derselben Leidenschaft abzugeben.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.