Details
Liegeplatz: Greven
Cleopatra Camargue 46 Flybridge
EUR 58.000,-1990Schöner Klassiker mit Flybridge und v...
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Flybridge
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
überholungsbedürftig
Preis
EUR 58.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Greven
Baujahr
1990
Download PDF
Abmessungen
Länge
14.00 m
Breite
4.26 m
Tiefgang
1.12 m
Gewicht
14000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta TAMD71A
Motorleistung
2 x 357 PS / 263 kW
Brennstofftank
1400 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
300 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Davits, Deckdusche, Druckwasseranlage, GPS, Gangway, Gasherd, Inverter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Radar, Radarreflektor, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, Trimmklappen, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Matthias
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Wir verkaufen unsere Motoryacht, eine klassische Cleopatra Camargue 46 mit Flybridge, entworfen von JCL Marine und gebaut von der renommierten Werft Cleopatra Cruisers in England. Dieses Modell ist Bootsliebhabern eventuell auch als das bekannte Robbe Modellboot unter dem Namen „Marauder“ ein Begriff.
Dieses Boot wurde von uns in den letzten Jahren ausschließlich auf Binnengewässern (Rhein und in den Niederlanden) als Freizeit- und Urlaubsboot genutzt.
Technisch ist die Yacht in einem absolut fahrbereiten Zustand. Die ab Werft verbauten Volvo Penta TAMD71A Motoren sowie Getriebe etc. laufen problemlos und zuverlässig. Der Dieselverbrauch ist bei Verdrängerfahrt mit ca. 1 Liter pro Kilometer erfreulich moderat. Diese Motorenreihe genießt einen sehr guten Ruf und bietet eine ausgezeichnete Ersatzteilversorgung.
Wichtiger Hinweis: Refit-Projekt für Liebhaber
Aufgrund von Zeitmangel sind wir aktuell leider nicht in der Lage, die dringend anstehenden Schönheitsreparaturen und Überarbeitungen selbst durchzuführen. Das Boot steht bereit für einen neuen Eigner, der bereit ist, ein Refit zu realisieren und diesem Klassiker zu neuem Glanz zu verhelfen.
Folgende Bereiche benötigen dringend Aufmerksamkeit und Überarbeitung:
Teakdeck im Bugbereich: Insbesondere das mittlere Deck muss überarbeitet oder idealerweise erneuert/entfernt werden.
Lack/Gelcoat: Der äußere Zustand ist schlecht, eine komplette Neulackierung ist notwendig.
Fensterrahmen und Luken: Diese benötigen eine Überarbeitung oder Erneuerung.
Unterwasserschiff: Ein neuer Antifouling-Anstrich ist erforderlich.
Innenraum: Einige Holzflächen im Interieur müssen aufgearbeitet werden.
Das Boot liegt aktuell im Wasser und kann im Raum Münster (NRW), Deutschland, nach vorheriger Absprache besichtigt werden.
Die gezeigten Fotos wurden während des letzten Urlaubs 2024 aufgenommen. Da sich das Boot derzeit noch in der Winterpause befindet, konnten noch keine detaillierten aktuellen Bilder erstellt werden. Diese werden in Kürze nachgereicht.
Bei ernsthaftem Interesse und weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne.