Details

Liegeplatz: Chalkidiki / Porto Carras, Griechenland

Jeanneau Sun Odyssey 45.2

EUR 110.000,-2000gepflegte Jacht aus Erstbesitz

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Jeanneau
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 110.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Chalkidiki / Porto Carras, Griechenland
Baujahr
2000

Abmessungen

Länge
14.15 m
Breite
4.47 m
Tiefgang
2.00 m
Gewicht
9800
Ballast
3600 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
45 m²
Fock
60 m²

Motor

Motor
Volvo
Steuerung
Doppelradsteuerung
Motorleistung
1 x 80 PS / 59 kW
Motorstunden
8066
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
12
Anz. Kabinen
4
Anz. Kojen
8
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
600 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radio, Rettungsinsel, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Winterpersenning

Bemerkungen

Das Boot war vom ersten Tag an in Besitz meines verstorbenen Vaters. Er hat es über all die Jahre sehr gepflegt auch wenn es logischerweise altersbedingte Gebrauchsspuren hat. Da wirklich so gut wie alles funktioniert zähle ich jetzt hier mal ehrlicherweise die Mängel auf:
1. Decksluken: das Boot liegt von Beginn an in Griechenland, es war also 25 Jahre lang der griechischen Sonne ausgesetzt: die Luken sind absolut dicht aber das Glas ist eben total „blass“ bzw. milchig. (Auf den Fotos leider nur schwer rüberzubringen). Aber technisch sind sie wie gesagt in Ordnung.
2. Die Cockpitsteuereinheit für die Ankerwinde: die hat die Sonne regelrecht „erblassen“ lassen, die Anzeige für die Kettenlänge ist nicht mehr zu lesen. Man kann die Ankerwinde aber problemlos vom Bug aus bedienen.
3. winzige Schrauben im Teakdeck: diese sind nicht direkt im Teak, sondern nur in den Fugen. Ich habe keine Ahnung warum mein Vater das getan hat, ich schätze auch hier war wieder die Sonne schuld. Wahrscheinlich hat sich stellenweise die Verklebung gelöst. Gemerkt habe ich nichts davon. (War im Mai 2025 für eine Woche an Bord).
4. Antifouling sollte neu gemacht werden. Ständer dafür gibt es gratis dazu 😉
Ansonsten wurden jetzt von mir noch 4 neue Batterien verbaut (3x Bordnetz, 1x Motor). Die beiden Batterien für das Bugstrahlruder wurden vor 2 Jahren gewechselt.
Weiterhin gibt es jede Menge (neuwertige) Ersatzteile, Werkzeug, Ausrüstung (Beiboot, 2 Sonnensegel, Spinnaker, Schwimmwesten, etc.. Man kann im Prinzip sofort losfahren.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Herr Mavrodijski
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.