Details
Liegeplatz: NL
RA – Cruiser
EUR 6.500,-Trailer Fa. Wolfangel
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Kieltyp
Festkiel mit Bombe
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 6.500,- Verhandlungsbasis
Standort
NL
Download PDF
Abmessungen
Länge
5.90 m
Breite
2.15 m
Tiefgang
1.00 m
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
8 m²
Fock
7 m²
Genua
15 m²
Gennaker
22 m²
Motor
Antrieb
Außenbordmotor 2-Takt
Motor
AB Evinrude Langschaft 6PS m. Lichtspule
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 6,0 PS / 4,4 kW
Brennstofftank
10 l
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
4
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
4
Frischwassertank
10 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Cockpit-Lautsprecher, DVD-Player, GPS, Kocher, Kompass, Radio, Trailer, Unterwasseranstrich
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Pohl
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
RA – Cruiser
Kompakte deutsche Segelyacht (Kajütboot)
L ca. 5,9m B 2,15m
Tiefgang Festkiel 1 m
Gewicht ca.650 Kg
Ballast 290 Kg
Großsegel 7,90 m²
Fock 7,5 m²
Genua ?
Blister Farbig
AB Evinrude Langschaft 6PS m. Lichtspule
Trailer Fa. Wolfangel, Bad Waldsee
Für Bootstransporte, grünes Kennzeichen
Ges. Gewicht 1000KG
Räder 175 R 14
Auflaufbremse
L 4400-5600 ; B 2030 ; H 1200
Dieses kompakte deutsche Kielboot aus Glasfaserverstärktem Kunststoff mit Fest-Kiel.
Derr RA-Cruiser ist ein ideales Familien – und Fahrtenboot, das einfach zu handhaben ist und mit dem auch Anfänger nicht überfordert sind. es ist im Verhältnis zur Länge sehr breit. Das gibt viel Formstabilität und auch Sicherheit für die Crew. Das Vorschiff hat ein ausgeprägtes V. das Achterschiff ist über Wasser breit und flach gehalten. Das ergibt auch dann noch genügend Auftrieb, wenn beispielweise das Achterschiff durch die Cockpitbesatzung belastet wird. Das Rigg ist schlank und hoch.
Der RA-Cruiser lässt sich bei leichtem Wetter gut manövrieren und zeigt auch bei starkem Wind ein gutes Fahrverhalten. Er setzt bei rauem Wasser weich ein. Spritzwasser kommt nur wenig über.
Im Hafen ist der Cruiser leicht zu manövrieren, auf allen Kursen läuft er zufriedenstellend schnell. In der abschließbaren Kajüte gibt es insgesamt 4 Schlafplätze 2 V-Kojen im Vorschiff und 2 Hundekojen rechts und links vom Niedergang. Tagsüber dienen sie als Sitzbänke, dazwischen wird ein an der Maststütze gehaltener, schwenkbarer Tisch montiert .Zwischen den Vorschiftskojen ist Platz für ein Chemie-WC, die Pantry ist unter der Niedergangsstufe angeordnet. 2 Flammiger Kocher und Spüle sind nicht serienmäßig.
Im selbstlenzenden Cockpit haben einen hochgezogenen Süllrand sitzen sie geschützt. Achtern ist ein verschließbarer Stauraum ein geformt. Für sämtliche Beschläge wird nichtrostendes Material verwendet.