Details
Liegeplatz:
Boesch 680 Costa Brava
EUR 299.000,-19856.80m | 2.35m | 1 x 1 x 350 PS / 257 kW
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Sportboot
Hersteller
Boesch
Material
Holz
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 299.000,- EU-versteuert
Baujahr
1985
Download PDF
Abmessungen
Länge
6.80 m
Breite
2.35 m
Tiefgang
0.60 m
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
crusader 7,5 L
Motorleistung
1 x 350 PS / 257 kW
Motorstunden
856
Brennstofftank
160 l
Treibstoff
Bleifrei
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Equipment
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Werner Peyerl
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Ein 680 Costa Brava wie dieses mit Bodenseezulassung wird kaum noch zu finden sein.
Nach Auskunft der Fa. Boesch wurden nach ihren Unterlagen ca. 149 Stück vom 680 Costa Brava gebaut. Bauzeit war von 1981 bis 2003.
Bootsschale Nr. 3007
Das Boot war von 1985 bis 2000 in der Schweiz zugelassen und werftgepflegt. Im Jahr 2000 wurde das Boot von uns erworben und in Deutschland verzollt.
Ist seit dem ist es in unserem Besitz.
2008 wurde das Unterwasserschiff komplett erneuert.
2014 fand eine Komplettrestauration des gesamten Bootes statt. Das Caprioverdeck ist noch im Originalzustand, wurde aber nie benützt. Windschutzscheibe, Beschläge, alles war entfernt. In aufwendiger Handarbeit bei einem Spezialisten für Holzboote wurde alles abgeschliffen. Neue Beize, Lack aufgebracht und poliert. Armaturenbrett ebenfalls neu lackiert und die Instrumente sind im Originalzustand (VDO). Das Holzlenkrad ist ebenfalls neu lackiert. Alle Polster wurden erneuert und neu bezogen. Der Kühlschrank wurde in der Schweiz beim Hersteller mit neuem Kompressor ausgestattet.
2017 hat eine Hamburger Spezialfirma das Getriebe generalüberholt. Dabei wurde beim Wiedereinbau die Stopfbuchse am Wellendurchgang neu abgedichtet.
2020 wurde die Zündanlage im Original erneuert (keine elektronische Zündanlage). Boot hat auch das später verbaute Beulenruder, das für einen besseren Geradeauslauf sorgt.
Ölwanne
2024 fand eine Neulackierung am Oberdeck und ein Erneuerung der Dichtfuge am Badesteg-Spiegel statt. Alle Schrauben sind ebenfalls erneuert worden. Für das Boot gibt es eine Strassenpersenning und eine Superleichte Hafenpersenning. Für das Polster auf dem Vordeck wurde die Aufklappbare Scheibe entfernt und durch dünneres Glas ersetzt. Originalscheibe ist vorhanden und kann wieder eingebaut werden.
Das Boot war in der Regel ca. 3 Monate in der Saison im Wasser gelegen, ansonsden in einer Einzelgarage abgestellt.
Das Einwinter des Bootes wurde immer von einer Fachwerkstatt ( Ultramarin ) ausgeführt
Zubehör: Bösch Holzpaddel, Bösch Sonnenschirm und in Sonderanfertigung Front/Heck – und seitlicher Sonnenschutz. Einhängetisch, Wasseskizugstange, Mahagonie-Flaggstock.
Boot wurde ausschließlich auf dem Bodensee gefahren.
Das 680 Costa Brava ist nicht einfach eine Anschaffung, sondern eine Investition mit Dauerwert. Sie werden ein 680 in diesem Zustand am Bodensee kaum mehr finden.
Ein ehrliches Boot, Aussage eines Kenners.