Details
Liegeplatz: Ostfildern
Boesch 510 St. Tropez
EUR 69.000,-1979Klassiker in exzellentem Zustand
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Sportboot
Hersteller
Boesch
Material
Holz
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 69.000,-
Standort
Ostfildern
Baujahr
1979
Download PDF
Abmessungen
Länge
5.10 m
Breite
2.02 m
Gewicht
1070
Beseglung und Rigg
Motor
Motor
Boesch 8 Zylinder
Motorleistung
1 x 260 PS / 191 kW
Motorstunden
538
Treibstoff
Bleifrei
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
5
Equipment
Bootszubehör
Badeleiter, Badeplattform integriert, Bimini-Top, Bluetooth-Konnektivität, Ganzpersenning, Radio, Trailer, Winterpersenning
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
seltenes Liebhaberstück in einem außergewöhnlichen Zustand, zweite Hand, perfekte Historie
deutsche Zulassung mit Bodenseezulassung,
schweizer Verzollungsnachweiß inkl. Schweizer Papiere
und Lago Maggiore Zulassung
Hersteller / Modell: Boesch 510 Saint-Tropez
Baujahr: 1979
Motorisierung: 260 PS V8, von Boesch professionell restauriert + neuer Kraftstofftank
Betriebsstunden: 538 Stunden
Rumpf: Mahagoni-Holz – vollständig restauriert, Beschichtungsplan vorhanden
Trailer: Harbeck Trailer, 100 km Zulassung, sehr guter Zustand
Zubehör:
Bimini-Top (neuwertig)
vollständiges, hochwertiges Zubehör
Hafenpersenning und Trailerpersenning (beide original Boesch)
Dieses Boot hat eine herausragende, durchgängige Historie:
Boot wurde erst einmal restauriert, seit dem nur noch wenige Stunden genutzt
Im Gegensatz zu den meisten mehrfach abgeschliffenen Holzbooten wurde dieses Boot erst einmal professionell restauriert. Dabei wurden sämtliche Holzschichten sorgsam abgetragen und mit 12 neuen Lackschichten versehen. Die originale Holzstärke ist dadurch noch fast vollständig erhalten. Nachweis durch detaillierten Beschichtungsplan vorhanden. Alle Polster wurden auch komplett erneuert.
Das Boot war immer nur wenige Tage pro Saison im Wasser und wurde ansonsten an einem Trockenliegeplatz aufbewahrt (die ersten Jahre bei Boesch in Kilchberg / Züricher See)
keine Osmose, kein Wasserstandsschaden, keine UV-Schäden.
Zubehör neuwertig: Sämtliche Anbauteile und Ausstattungen befinden sich in neuwertigem Zustand.