Details
Liegeplatz: Mannheim
Stahlverdränger Wohnschiff
EUR 148.000,-1980Kläranlage Kielkühlung
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 148.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Mannheim
Baujahr
1980
Download PDF
Abmessungen
Länge
15.00 m
Breite
4.00 m
Tiefgang
1.30 m
Gewicht
27000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
DAF 615
Motorleistung
2 x 120 PS / 88 kW
Motorstunden
1500
Brennstofftank
1000 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
10
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
1000 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform manuell, Batterie, Batterieladegerät, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Persenning, Davits, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Fernseher, Feuerlöscher, Flybridge-Persenning, GPS, Gasherd, Gasspürgerät, Gefrierschrank, Generator, Heizung, Inverter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radio, Solaranlage, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Dirk
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Dieses robuste ehemalige holländische Behördenboot wurde zum idealen geräumigen Wohnschiff ausgebaut, eignet sich aber auch hervorragend für längere Reisen auf den Binnenrevieren Europas.
Die beiden zuverlässigen und sparsamen DAF 615 Saugdiesel laufen wie ein Uhrwerk und durch die in dieser Bootsklasse sehr seltene Kielkühlung ist kein Einwintern der Motoren erforderlich und auch das lästige Reinigen eines Seewasserfilters in verkrauteten Kanälen etfällt.
Es sind nur zwei sehr robuste Seewasserventile (Einlass Toilettenspülung / Auslass der Kläranlage und Duschwasser) vorhanden.
Die eingebaute ENTERON 50 Kläranlage der Firma Tom Logisch macht die Besatzung unabhängig von Väkalientanks oder Absauganlagen. Das Abwasser der Kläranlage wir automatisch,legal und sorgenfrei ins Wasser abgepumt.
Die 8KW Warmluftheizung mit seperatem 60l Tank (hierdurch kann auch billigeres Heizöl verwendet werden) bringt auch im Winter eine mollige Wärme ins Schiff.
Durch die große Solaranlage und den 6KW Dieselgenerator kann man auch komplett autark in der Natur verweilen.