Details
Liegeplatz: La Rochelle, Frankreich
Amel 50
EUR 1.268.000,-2026Umfangreich für Langfahrt ausgerüstet...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Blauwasseryacht
Hersteller
Amel
Material
Kunststoff GFK
Schalenfarbe
weiß white
Typ
Gebrauchtboot
Preis
EUR 1.268.000,- exkl. MwSt
Standort
La Rochelle, Frankreich
Baujahr
2026
Download PDF
Abmessungen
Länge
16.50 m
Breite
4.79 m
Tiefgang
2.15 m
Gewicht
23000
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
62 m²
Fock
24 m²
Genua
64 m²
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
YANMAR 4LV150
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 150 PS / 110 kW
Brennstofftank
650 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Frischwassertank
600 l
Fäkalientank
160 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform elektrisch, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Lautsprecher, Cockpittisch, Davits, Deckdusche, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Entsalzungsanlage, Fernseher, Feuerlösch-Anlage, Feuerlöscher, GPS, Gefrierschrank, Geschirrspülmaschine, Geschwindigkeitsmesser, Heckstrahlruder, Heizung, Herd mit Glaskeramik, Inverter, Kartenplotter, Klimaanlage, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Waschmaschine, Windmesser, Wäschetrockner, iPod-Anschluss
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
DIAMOND Yachts GmbH
Telefon
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Luxuriöser, seegängiger und für Langfahrt ausgestatteter Blauwasser-Cruiser aus Frankreich. Ihr ausgereiftes Konzept, der hohe Standard des Bootsbaus der Werft und die Fokussierung auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Komfort machen AMEL-Segelyachten seit Jahrzehnten zu erstklassigen Fahrtenyachten für lange Strecken und man trifft sie auf den entlegensten Revieren der Welt. Sehr steife, verwindungsfreie Bauweise mit anlaminierten Schotten unter Verwendung von Vinylester-Harzen. Tiefes, gut geschütztes Cockpit mit festem Doghouse über dem Steuerstand. Helles modernes Interieur und viel Licht und Luft unter Deck durch zahlreiche, große Rumpf- und Aufbaufenster, acht Decksluken und sieben Bullaugen. Die AMEL 50 wurde zur „European Yacht of the Year 2018″ gewählt.
Hervorragend zur weltweiten Fahrt ausgestattetes Neuboot, das im Januar 2026 in der Werft in La Rochelle fertiggestellt wird, und das der Eigner aus persönlichen Gründen nicht übernehmen kann. Umfangreiche Spezifikation inkl. Dieselgenerator 8 KW, Watermaker 100 l/h, Klimaanlage und Dieselheizung, Waschtrockner, elektrische Winschen, elektrischen Davits und Lithium Servicebatteriebank 24 V/800 Ah. Dank elektrischer Vorsegel-Rollanlagen, Selbstwendefock und elektrischem Rollgroß inkl. elektrischem Unterliekstrecker ist diese AMEL 50 einhandtauglich. Moderner, exklusiver Ausbau in seidenmatt lackiertem Amerikanischen Nußbaum mit weiß bespannten Paneelen, laminierten Bodenbrettern und zahlreichen Lederapplikationen. Eine gute Gelegenheit, ohne die werftüblichen, langen Lieferzeiten schnell an eine komplett ausgerüstete, neue AMEL 50 zu kommen. Der Listenpreis der Yacht beträgt 1.318.000,00 exkl. Mwst. und hier wird ein Rabatt von Euro 50.000,00 in Abzug gebracht. Die Bilder sind Prospektfotos von einem Schwesterschiff.
Rigg/Segel
– An Deck stehender, Top-getakelter Rollmast
– Zwei gepfeilte Salingspaare
– Elektrische Großsegel-Rollanlage und hydraulischer Unterliekstrecker
– Rigg weiß lackiert
– Stehendes Gut in Dyform
– Hydraulischer Achterstagspanner
– Elektrische Genua-Rollanlage
– Festes Kutterstag mit elektrischer Rollanlage
– Gennaker-/Spinnakergeschirr
– Dyneema/Vectran Fallen
– LED Deckstrahler am Mast
– LED Deckstrahler in den unteren Salingen
– LED Cockpitbeleuchtung im Baum
– LED 3 Farbenlaterne und Ankerlicht im Top
– Zwei Fallwinschen HARKEN 40.2ST am Mast
– Dinghy-Kran im Großbaum integriert
– Roll-Großsegel INCIDENCES Pro Radial ca. 62 m² mit UV-Schutz
– Rollgenua INCIDENCES Pro Radial ca. 64 m² mit UV-Schutz
– Selbstwendefock INCIDENCES Pro Radial ca. 24 m² mit UV-Schutz
– Elektrische SELDEN Rollanlage für Code-0/Rollgennaker
Deck
– Edelstahl Bugspriet für Gennaker/Code-0 mit integrierter Ankerrolle
– Elektrische Ankerwinde LEWMAR V5 2.000 W mit Fernbedienung und Kettenzähler im Cockpit
– Ankergeschirr: DELTA-Anker 40 kg und 100 m Ankerkette 10 mm
– Durchgehende feste Seereling aus Edelstahl Rohr mit Relingstoren an Steuerbord und Backbord
– Integrierte Teaksitze im Heckkorb
– Vier Edelstahl Festmacherklampen
– Vier Edelstahl Springklampen und zwei zusätzliche Klampen am Heck
– Elektrische Genuawinschen HARKEN 60.2STE
– Sekundärwinschen HARKEN 46.2ST
– Elektrische Großschotwinsch HARKEN 46.2STE
– Große Segellast im Vorschiff mit Stauraum für Fender, Festmacher und Segel
– Große Backskiste unter dem Achterdeck
– Tiefes gut geschütztes Cockpit mit Steuerstand und Steuersitz an Backbord
– Doghouse mit Windschutzscheibe (zentrale Scheibe zum Öffnen), zwei Luken im Dach, Deckenbeleuchtung und achtern ausziehbarem GFK-Bimini
– Zwei elektrische Scheibenwischer für Windschutzscheibe
– Elektro-hydraulisch klappbare Badeplattform mit Funkfernbedienung
– Elektrische AMEL Davits
– Badeleiter
– Heckdusche warm/kalt
– Klappbarer Cockpittisch in Teak und Edelstahl
Layout/Interieur
– AMEL 50 mit exklusivem, aufwendig ausgeführtem Ausbau in seidenmatt lackierter Amerikanischer Walnuß mit weiß bespannten Panelen, laminierten Bodenbrettern und zahlreichen Lederapplikationen
– Großzügiger, geräumiger Salon mit U-förmiger Sitzgruppe an Backbord
– Klappbarer Salontisch an der Dinette mit zwei zusätzlichen verschiebbaren Sitzen
– L-förmiges Sofa an Steuerbord
– Kartentisch in Fahrtrichtung eingebaut an Backbord achtern
• Längspantry im Durchgang zur Achterkabine an Steuerbord
• Arbeitsfläche in weißem CORIAN
• Edelstahl Doppelspüle
• Kühlschrank 125 l mit 2 Auszügen
• Induktionsherd mit Backofen
• Mikrowelle 230 V
• Geschirrspülmaschine
• Großer Tiefkühler unter Steuerbord Salonsofa
– Luxuriöse, geräumige Eignerkabine im Heck mit breiter, freistehender Doppelkoje, Sessel, Schminktisch, zusätzlichem Bücherregal und reichlich Stauraum in Schränken, Fächern, Regalen und unter der Koje, die mit Gasdruckfedern hochgeklappt werden kann.
– Eignerbad mit Waschtisch, separater Duschkabine, elektrischer Toilette und Bidet an Backbord
– Gästekabine im Vorschiff mit freistehender Doppelkoje
– Zweite Nasszelle mit Waschtisch, separater Duschkabine, elektrischer Toilette und Bidet an Backbord vorn
– Lateralkabine an Steuerbord mit Doppelstockbetten
– Leesegel unter Kojen
– OCEANAIR Rollos und Mückennetze
– Jalousien für Rumpffenster und Aufbaufenster
– Dimmbare LED-Innenbeleuchtung (Deckenstrahler, und Leselampen)
– LED-Ambientebeleuchtung an der Decke und unter Möbelsockeln
– Elektrische Ventilatoren in Kabinen, Salon und Pantry
Technische Ausrüstung
– YANMAR 4LV150 4 Zylinder Commonrail Turbodiesel 150 PS/110 KW mit elektronischem Ganghebel
– Hydraulisches Getriebe
– Wellenanlage mit flexibler Kupplung, Faltpropeller und Leinenschneider auf der Propellerwelle
– Sehr großer, gut zugänglicher und hervorragend schallisolierter Motorraum unter dem Cockpitboden
– Lichtmaschine 12 V/130 A
– Zweite Lichtmaschine 24 V/110 A
– Ausfahrbares Bugstrahlruder SIDEPOWER 24 V/8 PS
– Ausfahrbares Heckstrahlruder SIDEPOWER 24 V/8,4 PS
– Gekapselter 3 Zylinder-Dieselgenerator ONAN 8 KW
– 230 V Landanschluß mit Landanschlußkabel
– Batterieladegerät MASTERVOLT 24 V/60 A
– Zusätzliches Batterieladegerät MASTERVOLT 24 V/100 A
– Inverter MASTERVOLT 24 V/230 V/4.000 W
– Lithium-Servicebatteriebank MASTERVOLT MLI Ultra mit einer Gesamtkapazität von 24 V/800 Ah
– Starterbatterie 12 V/90 Ah für Maschine und Generator
– 230 V und 12 V/USB Steckdosen im Schiff
– Solarpanel 570 Wp auf Doghouse-Dach
– Klimaanlage
– Neun elektrische Ventilatoren im Interieur
– Separate Dieselheizung WEBASTO
– Waschmaschine mit Trockner
– Watermaker DESSALATOR Dual Voltage 24 V/230 V/100 l/h
– Zwei elektrische Toiletten jeweils mit Fäkalientank 80 l mit Decksabsaugung und See-Entleerung
– Warmwasserboiler 50 l
– Frischwasser-Landanschluß
– LED-Navigationslichter
– LED-Interieurbeleuchtung
– Safe in Eignerkabine
Navigation/Elektronik
– BROOKS & GATEHOUSE Hydra 5000-Anlage
– 3 x B&G H5000 GFD-Display im Cockpit und 1 x H5000 GFD-Display am Kartentisch
– Analoges B&G Winddisplay im Cockpit
– Autopilot FURUNO Navpilot 711C
– 16″ Multifunktions-Display FURUNO Navnet TZT XL am Steuerstand
– GPS-Empfänger FURUNO GP330
– AIS Class B-Transponder FURUNO FA70
– Kompass
– UKW-Sprechfunk GARMIN 315 am Kartentisch und zweiter Einheit am Steuerstand
– Videokamera im Masttop
– Marine Entertainment System FUSION RA770 mit BOSE FreeSpace 3-System incl. Subwoofer, zwei Lautsprechern im Salon und zwei Lautsprechern im Doghouse
– TV LCD Bildschirm 43“ mit elektrischem Lift im Salon und eigenem Inverter 24 V/230 V/800 W
Sicherheit
– Wasserdichtes Kollisionsschott zwischen Segellast und Vorschiffskabine
– Die AMEL 50 läßt sich gegen Wassereinbruch in fünf wasserdichte Sektionen teilen
– Rettungsinsel VIKING 8 Pers. in Container am Heckkorb
– Feuerlöscher
– Feuer-Löschsystem im Motorraum
– Sicherheitsleiter und zwei Stufen außen auf der Badeplattform
– Elektrische und manuelle Bilgepumpen
Zubehör
– Fender
– Festmacher