Details
Liegeplatz: Glückstadt
Great Dane 28
EUR 35.000,-1975Seetüchtiger Klassiker, an dem fast A...
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Klassische Segelyacht
Kieltyp
Langkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 35.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Glückstadt
Baujahr
1975
Download PDF
Abmessungen
Länge
8.50 m
Breite
2.50 m
Tiefgang
1.40 m
Gewicht
4000
Ballast
1800 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
19 m²
Genua
20 m²
Motor
Motor
Volvo Penta D1-20
Steuerung
Pinnensteuerung
Motorleistung
1 x 18 PS / 13 kW
Motorstunden
650
Brennstofftank
60 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
4
Frischwassertank
40 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kühlbox, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Windsteueranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Möller
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Wir sind die dritten Eigner dieses schönen und robusten Klassikers. Nun ist es jedoch Zeit geworden für eine Vergrößerung. Wir haben ihr seit 2009 ein umfangreiches Refit verpasst, bei dem nahezu alles erneuert wurde, was man erneuern kann.
So sind in den letzten 16 Jahren mind. 80.000 € in dieses Boot investiert worden. Lediglich ein Refit der Pütting-Anker kann in den nächsten Jahren erwogen werden.
Das Boot befindet sich im Winter immer in der Halle, im Sommer in der Ostsee und an der Elbe. Winterlicher Wechsel von Impeller, Schmieröl und Filter waren selbstverständlich.
Im Einzelnen wurde folgendes investiert:
2010
Neuer Motor Volvo Penta D1-20, z.Zt. nur ca 650 Betr.Std. / neue Elektrik, Neuer Edelstahl-Brennstofftank.
– Philippi Bedienpanel mit thermischen Sicherungen
– 2 Hauptschalter (1x Maschine, 1x Service-Batterie)
– Ladegerät Sterling Power IP 68, 2x 12V, 12 A
– Nasa Battery-Monitor BM1
2011
Komplett neues Selden-Rigg mit Furlex Roll-Genua und Lattengroß mit Einleinen-Reff. Sämtliche Leinen zur Segelführung wurden ins Cockpit verlegt. Dreifarben-Laterne im Mast mit LED-Positionslaternen. Neue Segelgarnitur von der Segelwerkstadt Stade.
2013 / 2014
Großes Werft-Refit bei Peter Wrede in Wedel:
– Entfernung des Teaks, sämtlicher Beschläge und Fenster. Sandstrahlung des gesamten Bootes, Laminierung zusätzlicher Schichten des Laufdecks. Neuaufbau Unterwasserschiff und Lackierung des Decks in cremeweiß und Rumpf in dunkelblau. Das Deck war nie undicht gewesen und der Rumpf hatte nie Osmoseschäden.
– Neuer Decksbelag mit Flexiteek, neue Dichtungen Fenster, neue Edelstahl-Reling- und Klampen, sowie neue Andersen-Winschen. Sämtliche Beschläge und Relingsstützen wurden mit Edelstahl-Gegenplatten verschraubt.
– Austausch aller Borddurchlässe und Seeventile mit seewasserbeständigen Bronzelegierungen.
– neue Teak-Handläufe an Deck
– Raymarine UKW mit DSC, Garmin Kartenplotter über Kompass-Säule
– neue Logge / Tiefenmesser
2015
– Neue Aeroheat Diesel-Heizung mit Auslässen in Salon und Vorschiff-Kabine
– Simrad Pinnenpilot
– Zodiac Rettungsinsel – ohne aktuelle Wartung
– neue Waeco-Kühlbox
– neuer Bezug sämtlicher Polster mit Original-Stoff
2016 / 2017
– alle Lampen im Boot in warmweißen LEDs
– Verkleidung der Vorschiffkabine in Kirschholz
– Garmin-Breitband-Radar mit Scanstrut- Masthalterung- zur Zeit wieder abgebaut, da eine Installation am Heck oder am Achterstag erwogen wurde
– SPW Varioprop – Drehflügelpropeller
– Garmin AIS-Transponder
2018
– Füllstandsanzeigen für Brennstofftank und Wassertank
2020
– Lazy Jack Großsegel-Packsystem von T1 Sails – passendes Segelkleid ebenfalls noch vorhanden
2022
– Neue Sprayhood und neue Kuchenbude von Bosse-Verdecke
– neue Bumperlines in dunklerem blau
Optional sind zu diesem Boot ebenfalls ein Hafentrailer (25km/h) von Weihe Yachting (aus 2022) sowie eine Windpilot Pacific Windsteuer-Anlage aus 2016 vorhanden.
Die unten aufgeführte Webseite dokumentiert unsere Refit-Arbeiten und beinhaltet viele Informationen zu diesem Schifftyp.
http://gd28.wikidot.com/liberte