Details
Liegeplatz: Licata, Marina di Cala del Sol, Italien
Kuijper & Ontario
EUR 68.000,-197612.60m | 4.15m | 1 x 1 x 60 PS / 44 kW
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Center Cockpit
Hersteller
Kuijper
Kieltyp
Langkiel
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 68.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Licata, Marina di Cala del Sol, Italien
Baujahr
1976
Download PDF
Abmessungen
Länge
12.60 m
Breite
4.15 m
Tiefgang
2.09 m
Gewicht
16500
Beseglung und Rigg
Motor
Motor
Perkins 4.236
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 60 PS / 44 kW
Brennstofftank
400 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kojen
2
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
500 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpittisch, Davits, EPIRB, Elektroherd, Feuerlöscher, Gangway, Gasherd, Gefrierschrank, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radar, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Windsteueranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Frau Werner
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Robuste Stahlketsch 42 Fuß Kuijper & Ontario bereit für neue Abenteuer.
Zum Verkauf steht unsere schöne 12,6 m Ketsch aus Cortenstahl mit Mittelcockpit, Baujahr 1976, gebaut in den Niederlanden von Kuijper & Ontario. Das Boot ist ideal für eine Langfahrt oder als komfortables Mittelmeer-Zuhause. Unser Boot hat ein wunderschönes großes Center Cockpit indem man sich sehr gerne aufhält. Wir müssen uns leider von dem Boot trennen, da wir geschäftlich weiterziehen werden.
Was macht das Boot besonders:
Stabil und sicher
– klassischer Rundspant mit „Weinglasform“ für angenehmes Seeverhalten, verstärkte Schanzkleider und Edelstahl-Lifelines rundum.
Komfort an Bord
– festes Hardtop-Dach mit guter Rundumsicht, große Achterkabine mit großem Bett, viel Platz im Salon (1,99 m Stehhöhe), Eberspächer Dieselheizung für kalte Tage. (Die Heizung muss erst wieder in Betrieb genommen werden)
Durchdachte Technik
– Maschinenraum unter dem Cockpit, guter Zugang zur Technik ohne das Boot „auseinanderzubauen“.
Frisch gemacht & investiert (2024–2025):
Elektronik & Energie
– 03/24: Neues Raymarine EV400 Autopilot-System (Motor fehlt noch)
– 02/25: 2x neue Lithium-Akkus (200 Ah Litime), neue Elektrik inkl. Kabel, Sicherungen
– 03/24: Neues VHF-Funkgerät
– 03/24: Neue EPIRB
– 09/24: Superwind 350 instandgesetzt
– 05/25 Neues 400 Watt Solarmodul
– 05/25 2x Victron Orion Smart DC DC Lader
– 05/25 1x Victron Smart Solar Laderegler
– 05/25 1x Victron Smart Shunt
Sicherheit & Navigation
– 06/25: 2x neue Feuerlöscher, 2x Leuchtraketen, 2x Seenotfackel
– 05/25: Neues Handwindmessgerät
– 2017 Rigg erneuert, seitdem wenig genutzt
Wasser, Sanitär & Antrieb
– 03/24: Neue Toilette vorne, alle wasserführenden Teile (Pumpen etc.) ersetzt
– 02/25: Dieselfilterwechsel
– 07/24: Ölwechsel am Motor
– 03/25: Stahlstärkenmessung, neue Bleche geschweißt
– 03/25: Neues Antifouling + Grundierung
– 03/25: Rostbehandlung innen (manuell entrostet, konserviert, beschichtet)
– 03/ 24 Beiboot & Außenborder Beides neu
Ausstattung im Überblick:
– Perkins 60 PS Diesel (kühlwasserseitig mit Kielkühlung – keine Probleme mit Seeventilen)
– 2 Masten (Ketsch-Rigg), Rollanlage für Genua & Stagsegel
– 2 Kabinen + Salon, 2 Nasszellen
-Superwind 350 Windgenerator (350W)
– Solar (2x 150 Watt 1x 400 Watt),
– große Frischwassertanks (500 l Stahl + 80 l Edelstahl für Watermaker (ungetestet))
– Warmwasser, Kühlschrank, Gasherd mit Backofen, zusätzlicher Induktionskocher
– Windpilot Windsteueranlage Pacific plus (ungetestet)
– Rettungsinsel (2023 geprüft), umfangreiches Ersatzteillager und Werkzeuge
Liegeplatz in Marina di Cala del Sol (Sizilien) bis Ende August bezahlt – Verlängerung über den Winter möglich!
Zustand:
Das Boot ist solide, technisch in gutem Zustand. Es sind nur noch Kleinigkeiten wie der Motor für den Autopiloten offen. Segel sind gebraucht, aber funktional außerdem muss der Windgeber repariert werden. Vieles wurde in den letzten 12 Monaten erneuert.