Details
Liegeplatz:
Judel Vrolijk 39 Fuß, Hubkiel, One Off
EUR 255.000,-2007Hubkiel Performance Kielyacht
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Judel Vrolijk
Kieltyp
Hubkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 255.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Baujahr
2007
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.98 m
Breite
3.85 m
Tiefgang
1.13 - 2.50 m
Gewicht
7500
Ballast
2700 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
51 m²
Fock
31 m²
Genua
37 m²
Spinnaker
120 m²
Gennaker
100 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Volvo Penta D2-40
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 40 PS / 29 kW
Motorstunden
900
Brennstofftank
140 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
300 l
Fäkalientank
80 l
Equipment
Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Badeplattform manuell, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bluetooth-Konnektivität, Bordcomputer, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Lautsprecher, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, EPIRB, GPS, Gasherd, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Windmesser, Windsteueranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Siemer
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
39 Fuß Hubkielyacht (CE Kategorie A, Hochsee) von Judel Vrolijk Bj. 2007. Rumpfbauweise in Epoxid Sandwich Laminat. Gebaut bei ALGRO Yachting unter professioneller Bauaufsicht. Sehr steifes Boot und durch die Bauweise sehr gut isoliert.
Hydraulischer Lifting Performance Hubkiel mit variablem Tiefgang (1,13m – 2,5m). In Verbindung mit dem verbauten Teleskop Ruderblatt hat dieses Schiff einerseits die Eigenschaften einer seetüchtigen Hochseeyacht mit hervorragenden Segeleigenschaften, aber es bietet sich auch zusätzlich die Möglichkeit viele für andere Yachten nicht zugängliche flache Häfen und nahezu alle Tidenreviere anlaufen zu können.
Das Schiff befindet sich in einem herausragenden Zustand. Es wurde regelmäßig gewartet und fortlaufend modernisiert (s.u.). Durchgängige Winterlagerung im abgeriggten Zustand in einer beheizten Winterhalle.
– Neulackierung in 2019 und 2024
– Sail Drive Manschette neu 2023
– 2x200Ah Versorgerbatterien neu 2025
– Sprayhood neu 2025
– Jährlicher Service aller Filter und Betriebsstoffe. Nur biofreier Diesel getankt. Jährliche Inspektion des Dieseltanks.
– Schaltbare SEPA Doppelfilteranlage neu in 2021
– Hydraulischer Hubkiel 1,13m-2,50m, alle Hydraulikschläuche in 2020 erneuert, Zylinder präventiv neu gedichtet
– Webasto Dieselheizung Evo 55 5kW neu 2021
– Mastervolt Ladegerät mit Masterbus Easy View 5, Bussystem über GSM abrufbar neu 2020
– Heißwasserboiler über 230V + Motorkühlung (Schläuche neuwertig)
– Seeventile neu 2021
Navigation & Instrumente:
– 2 Raymarine Axiom 12 Zoll Kartenplotter am Kartentisch & im Cockpit (demontierbar) neu 2020 mit 2 SD-Karten bestückt (1. Navionics Platinum+ Scandinavian south & Germany north NPEU645L Large; 2. Navionics+ EU076R Benelux & Germany, West Benelux & West-Deutschland Regular)
– Raymarine Radar Quantum Doppler neu 2020
– Raymarine Autopilot p70 mit Evolution EV-1, 9 Achsen Fluxgate Sensor mit Fernbedienung neu 2020
– Raymarine i70 Kombiinstrument am Kartentisch (zeigt im Bussystem alle vorhandenen Werte)
– 2 Raymarine Tacktik wireless Mastdisplays + Race Master Fluxgate Kompass
– Navtex Wetterampfänger MRD 80
– Raymarine DSC Funkgerät, am Navitisch fest verbaut, Zweithörer abnehmbar draußen mit Aussenlautsprecher
– Echomax, aktiver Radarreflektor X- und S-Band mit Alarmfunktion
– Cassens&Plath Venus Steuerkompass magnetisch, neuwertig
– 3 Wempe Instrumente (chromfarben): Uhr, Barograph, Thermo-/Hygrometer
– Lopolight Positionslichter LED neuwertig
– 3 Farbenlaterne im Topp LED Hela, neuwertig
– RR Antenne für UKW, Navtex, TV und Radio im Topp
Alle Raymarine Instrumente laufen im NMEA2000 Bussystem und können auch per W-Lan oder Fernbedienung abgerufen oder gesteuert werden. Es ist ein GSM Router für den Mastervolt Fernabruf verbaut.
Decksausrüstung:
– Sprayhood (neu 2025), sowie separate, anstatt der größerem Sprayhood, montierbare kleinere Persenning nur für den Decksniedergang (neu 2023)
– Zodiac 6 Personen Rettungsinsel, Wartung notwendig
– EPIRB, Wartung notwendig
– Jefa Steuerrad Carbon
– Jefa Steuerkonsole, Steuerung verschleißfrei über Kardangelenke und Stangen ohne Rollen/Drähte
– Jefa Ruderlagerung Walzenlager komplett wartungsfrei (2022 inspiziert)
– 6 Stck. Andersen Winschen, davon 2 Stck. elektrische Großschotwinschen 46ST, 2Stck. 52er – Genuawinschen und 2 Stck. 40er Fallwinschen, alle selbstholend und als 2 Gangwinschen
– Spinlock Fallenstopper XXB und XTS Serie neu 2019
– Selbstwendefockschiene Ronstan kugelgelagert
– Genua Schienen Ronstan auf Aufbau kugelgelagert
– Teak Deck komplett
– Badeplattform mit klappbarer Badeleiter Niro
– Heckdusche mit Warmwasser
– Cockpit Tisch Teak demontierbar
– Lewmar Delta Anker mit Niro Kette und elektrischer Winsch
– Bugstrahlruder einfahrbar MaxPower Compact Retract
– Fender, Leinen etc.
Rigg:
– Nordic Mast Aluminium, Rod Rigg
– Ronstan kugelgelagertes Mastrutschersystem
– Heckmann Rollreffanlage mit Doppelnut
– Harken Spinnakerbaum System höhenverstellbar
– Carbon Spinnakerbaum
– Carbon Gennakerbaum demontierbar
– Rodkicker, Gasdruckfeder neu 2025
– Karver Furler für Gennaker und Code Zero, neuwertig
– 2 Spi/Gennakerfallen, 1 Genuafall, 1 Großfall,
– Fallen und laufendes Gut Dynema, Kevlar, Fallen 2022&2023 erneuert
Segel:
– Großsegel, Segelwerkstatt Stade, Material: Aramid Tyra Ply, neu 2022
– SW-Fock, Segelwerkstatt Stade, Material: Aramid Tyra Ply, neu 2022
– Genua 3, Segelwerkstatt Stade, Material: Aramid Tyra Ply, neu 2022
– Genua 4, Segelwerkstatt Stade, Carbon, sehr guter Zustand
– Code Zero: Segelwerkstatt Stade, Material: Aramid Tyra Ply, neu 2022, gerollt mit Furler
– Gennaker, Beilken, sehr guter Zustand (gerollt auf Torsionskabel mit Furler)
– Spinnaker A2: North Sails, gebraucht
– Trysegel, Segelwerkstatt Stade, Dacron Orange, 2016 neu
– Sturmfock Segelwerkstatt Stade Dacron Orange, 2016 neu
2. Segelsatz:
– Großsegel, Beilken 4D Carbon/Aramid+ Tafetta stark gebraucht
– Genua 3, Beilken Aramid Kevlar, guter Zustand
– Code Zero Beilken Aramid, sehr guter Zustand (gerollt mit Furler)
weiteres Segelzubehör:
– Baumkleid Großsegel, sehr guter Zustand
– Rollfockpersenning, sehr guter Zustand
– Steuerradpersenning, sehr guter Zustand
Inneneinrichtung:
– Vorschiff mit V-Koje, Sitzbank und 2 Doppelschränken, jeweils unterteilt in Regal- und Hängeschrankseite, 1 Gebo Verdunklungsrollo für die Dachluke mit Mückenschutz
– Salon mit Sitzgruppe, Toilette mit Dusche, Pantry mit 3 flammigen Gasherd ENO mit Backofen (jährliche Prüfung, gasführende Schläuche in 2023 neu), 1 Gebo Verdunklungsrollo für die Dachluke mit Mückenschutz
– Kühlschrank, Toplader Waeco Kühlaggregat und Platte 2020 neu
– Stereo Radio mit Bluetooth Konnektivität und USB, 2 Lautsprecher Innen, 2 Lautsprecher aussen
– Bb. Achterkabine mit Doppelkoje mit Doppelschrank und Sitzbank
– Stb. Achterkabine mit Einzelkoje
– Der Innenausbau wurde 2021 professionell aufgearbeitet und neu lackiert.
– Alle Polster 2022 neu
Das Schiff befindet sich in einem segelfertigen sehr guten Zustand und kann zum 01.08.2025 übernommen werden.