Details
Liegeplatz: Kappeln
Compromis C 999
EUR 49.000,-1991Class-Ausstattung
Steckbrief
Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Compromis
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 49.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Kappeln
Baujahr
1991
Download PDF
Abmessungen
Länge
9.90 m
Breite
3.40 m
Tiefgang
1.50 m
Gewicht
4700
Ballast
2000 kg
Beseglung und Rigg
Groß-Segel
20 m²
Genua
25 m²
Motor
Antrieb
Saildrive
Motor
Yanmar 3GM30F
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 27 PS / 20 kW
Brennstofftank
70 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
175 l
Fäkalientank
40 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Windmesser, iPod-Anschluss
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Jörg Mohr
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Segelyacht Compromis C 999 der ndl. Zaadnordijk-Werft (heute C-Yacht) in Class-Ausstattung
Bj 1991, Zweitbesitz ab 2019
Abm. ca.: 9,90 x 3,40 x 1,50 m (tiefer Kiel), ca. 4,7 t Verdrängung (Werftangabe)
Durchfahrtshöhe ca. 14,00 m (langer Mast)
Mittelcockpit mit Steuerrad
Feste Scheibe
Hauptantrieb:
Selden Rollmast 12 m, zwei Salinge
Rollreffanlage Furlex Typ B, Mk II
Selden Rodkicker mit Gasdruckfeder (2021)
Rollgenua mit UV-Schutz, ca. 25 qm, (2016, überh. 2023)
Rollgenua-Persenning (2024)
Sturmfock, quasi unbenutzt
Blister in Bergeschlauch, wenig benutzt
Roll-Großsegel, ca. 20 m2, (2017, überh. 2023 (UV-Schutz))
Bluewave Wantenspanner (2019)
Traveller + Genuaschienen, Holepunkt verstellbar
2x Zweigang-Winschen + 2 x Eingang-Winsch + 2 x Mastwinsch, Neue Lagerbuchsen (2024)
Fallen / Reffleinen aus Cockpit bedienbar
Nebenantrieb:
Yanmar 3GM30F, Frischwasser-Kühlung, Seewasserfilter
Motor startet u. läuft extrem gut, geschätzt ca. 1.500 Betriebsstunden
Wärmetauscher neue Dichtungen und gereinigt (2023)
Saildrive SD20 (2025 überh. inkl. Wechsel Doppelmembran) mit zweiflügeligem Gori-Faltpropeller (2023), Festpropeller als Ersatz vorhanden
Saildrive 5x Epoxy-beschichtet (2025)
Edelstahltank 70 Liter mit Revisionsöffnung (2023), Dieselfilter u. CAV Vorfilter
Bugstrahlruder Vetus 2,5 kW, neue Schraube (2025)
Instrumente, NMEA 2000:
Plotter Raymarine eS78 (2019) auf Steuersäule
Navionics-Karte Ostsee
Selbststeueranlage Raymarine Evolution (2011) mit Ruderlagegeber (2020), neuer Motor + Riemen (2023), Riemenführung verstärkt
Bedienung über 2 x p70 (Schott + Süll)
Triducer Airmar DST 200 (Temperaturanzeige spinnt)
Windgeber Garmin gWind
Anzeigen Garmin GNX 20 (2x) und Garmin GMI 20
(alle Garmin Instrumente und Triducer 2020)
Funkgerät Lowrance Link-8 mit AIS (2020), ext. GPS-Empfänger, Außenlautsprecher schaltbar
Instrumente, sonstige:
Batterie- / Tankmonitor Phillipi BTM mit Shunt SHE-300 (2020)
Betriebsstundenzähler Motor VDO (2020)
Tankinhaltsanzeige Diesel / Frischwasser
NASA Wetterempfänger
Silva Kompass 100 B/H (2020)
Peilkompass Silva 70 (2021)
Windex
Beleuchtung:
Dampferlicht
Dreifarben-Laterne
Ankerlaterne (LED)
Decksbeleuchtung
Elektrische Anlage:
AGM-Verbraucherbatterien 2 x 100 Ah (2020)
Starterbatterie 74 Ah (2022)
Bugstrahlruder-Batterie 100 Ah (2019 übernommen)
Ladegerät Philippi AL 12/30
Mosfet-Ladestromverteiler Philippi MBI 150
Begehbares Solarmodul 30 W
Landstromversorgung mit FI+LS, 4 Schuko-Steckdosen
Elektr. Ankerwinsch Lofrans Project X2 Plus, 700W (überholt 2021)
Salon:
Stehhöhe 1,95 m
Rundsitzecke mit absenkbarem Tisch, dadurch Doppelkoje möglich
Navi-Tisch (mit wegklappbarem Sitz, nicht montiert, s.u.)
Kompressor-Kühlschrank Dometic 65 L unter Navi-Tisch (2023)
Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 mit 2 Lautsprechern
Vorschiff:
Doppelkoje ca. 2,05 x 0,95 m, spitz zulaufend
Achterkajüte:
Stehhöhe 1,63 m
Große Doppelkoje ca. 2,12 x 1,40 m
Ankleidebank
Pantry:
Spüle mit zwei Becken, Druckwasserversorgung warm / kalt und manuelle Pumpe (kalt)
Dreiflammiger Gasherd mit Backofen, halbkardanisch, Gasprüfung bis 2025
Kühlfach als Lebensmittel-Stauraum genutzt, Kühlschrank siehe Salon
Nasszelle:
Stehhöhe 1,82 m
Jabsco Pump-WC manuell, Ventile erneuert (2024), Ersatzbecken vorh.
Schwarzwassertank mit Deckabsaugung und Zerhackerpumpe
Waschbecken, Druckwasserversorgung warm / kalt und manuelle Pumpe (kalt)
Spiegelschrank
Sonstiges:
Planar Dieselheizung 4kW mit 4 Auslässen (2020)
Frischwassertank Edelstahl 175 L
Boiler Edelstahl 15 Liter (2024), thermostatgesteuertes Mischventil, Beheizung über Motor oder Landstrom 230V / 750 W
Div. Innenbeleuchtung
Div. Staufächer und -schränke
Messing-Barometer und Quarzuhr, Petroleumlampe
Cockpit-Entwässerung 2” in Ms (2020 erneuert)
Durchlässe und Ventile Trudesign (2022 erneuert)
Zündschloss durch Schalter mit Relais ersetzt, Notstart-Betätigung im Motorraum (2024)
Laufflächen (Treadmaster) 2x mit Interdeck beschichtet (2025)
Ausrüstung:
Sprayhood (2021)
Kuchenbude (2021)
Steckschott zweiteilig Holz
Bugkorb mit Teakholz-Tritt + zweiteiliger Heckkorb
Seereling je vier Stützen mit zwei Durchzügen
CQR Pflugscharanker 15 kg an Bugbeschlag, ca. 40 m Kette
Klappanker mit Bleileine
Landanschluss in Schwalbennest, Kabel ca. 20 m
Ausklappbare Heckleiter (Badeleiter)
Niro-Bugleiter Batsystem ST125 mit Tasche
Rettungskragen + Rapp-Rolle 30 m
Strecktaue Stb + Bb
Rettungsinsel (2010, gewartet 2023)
Bilgepumpe elektrisch + manuell
Div. Fender, Festmacher, Tauwerk, Ankerball, Kegel,
Ersatz- und Verschleißteile Motor, Saildrive, Pumpen, WC, usw.
Gestell mit Abdeckplane (2024) für Winterlager
Seit 2019 Materialkosten von über 20.000 € investiert
Bekannte Mängel:
Ruder ist feucht, von uns so übernommen, kein Stabilitätsproblem
Die Planar-Dieselheizung ist mit 4 kW überdimensioniert, läuft vernünftig nur auf Teillast (Querschnitte Warmluftrohre zu gering)
Verkauf aufgrund spontaner Vergrößerung. Wir besitzen die Yacht seit 08/2019 und haben sie hauptsächlich zu zweit für Tagestouren und maximal zweiwöchige Urlaubstörns in der dänischen Südsee benutzt. Die Compromis 999 ist für eine vierköpfige Familie geeignet, sie segelt aufgrund des Mittelcockpits sehr trocken und ist ein Raumwunder. Einhandtauglich. Aussagekräftige Tests, Anleitungen, Prospekte etc. finden sich auf den Seiten des Herstellers (C-Yacht). Da unser neues Boot ebenfalls überkomplett ausgestattet ist, bleiben fast alle Ausrüstungsgegenstände, Ersatzteile etc. an Bord. Dokumentation aller durch uns durchgeführten Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen vorhanden. Jährliche Rumpfpolitur + Antifouling durch Werftbetrieb.
Fotos bis auf Winterlager aktuell
Besichtigungstermin in Kappeln / Schlei nach Absprache.