Details

Liegeplatz: Kappeln

Compromis C 999

EUR 49.000,-1991Class-Ausstattung

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Compromis
Kieltyp
Kurzkiel
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 49.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Kappeln
Baujahr
1991

Abmessungen

Länge
9.90 m
Breite
3.40 m
Tiefgang
1.50 m
Gewicht
4700
Ballast
2000 kg

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
20 m²
Genua
25 m²

Motor

Antrieb
Saildrive
Motor
Yanmar 3GM30F
Steuerung
Radsteuerung
Motorleistung
1 x 27 PS / 20 kW
Brennstofftank
70 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
6
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
6
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
175 l
Fäkalientank
40 l

Equipment

Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Cockpit-Persenning, Cockpittisch, Druckwasseranlage, Feuerlöscher, GPS, Gasherd, Gasspürgerät, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Kartenplotter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, MP3-Player, Navigationsbeleuchtung, Radio, Rettungsinsel, Solaranlage, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage, Windmesser, iPod-Anschluss

Bemerkungen

Segelyacht Compromis C 999 der ndl. Zaadnordijk-Werft (heute C-Yacht) in Class-Ausstattung
Bj 1991, Zweitbesitz ab 2019
Abm. ca.: 9,90 x 3,40 x 1,50 m (tiefer Kiel), ca. 4,7 t Verdrängung (Werftangabe)
Durchfahrtshöhe ca. 14,00 m (langer Mast)
Mittelcockpit mit Steuerrad
Feste Scheibe

Hauptantrieb:
Selden Rollmast 12 m, zwei Salinge
Rollreffanlage Furlex Typ B, Mk II
Selden Rodkicker mit Gasdruckfeder (2021)
Rollgenua mit UV-Schutz, ca. 25 qm, (2016, überh. 2023)
Rollgenua-Persenning (2024)
Sturmfock, quasi unbenutzt
Blister in Bergeschlauch, wenig benutzt
Roll-Großsegel, ca. 20 m2, (2017, überh. 2023 (UV-Schutz))
Bluewave Wantenspanner (2019)
Traveller + Genuaschienen, Holepunkt verstellbar
2x Zweigang-Winschen + 2 x Eingang-Winsch + 2 x Mastwinsch, Neue Lagerbuchsen (2024)
Fallen / Reffleinen aus Cockpit bedienbar

Nebenantrieb:
Yanmar 3GM30F, Frischwasser-Kühlung, Seewasserfilter
Motor startet u. läuft extrem gut, geschätzt ca. 1.500 Betriebsstunden
Wärmetauscher neue Dichtungen und gereinigt (2023)
Saildrive SD20 (2025 überh. inkl. Wechsel Doppelmembran) mit zweiflügeligem Gori-Faltpropeller (2023), Festpropeller als Ersatz vorhanden
Saildrive 5x Epoxy-beschichtet (2025)
Edelstahltank 70 Liter mit Revisionsöffnung (2023), Dieselfilter u. CAV Vorfilter
Bugstrahlruder Vetus 2,5 kW, neue Schraube (2025)

Instrumente, NMEA 2000:
Plotter Raymarine eS78 (2019) auf Steuersäule
Navionics-Karte Ostsee
Selbststeueranlage Raymarine Evolution (2011) mit Ruderlagegeber (2020), neuer Motor + Riemen (2023), Riemenführung verstärkt
Bedienung über 2 x p70 (Schott + Süll)
Triducer Airmar DST 200 (Temperaturanzeige spinnt)
Windgeber Garmin gWind
Anzeigen Garmin GNX 20 (2x) und Garmin GMI 20
(alle Garmin Instrumente und Triducer 2020)
Funkgerät Lowrance Link-8 mit AIS (2020), ext. GPS-Empfänger, Außenlautsprecher schaltbar

Instrumente, sonstige:
Batterie- / Tankmonitor Phillipi BTM mit Shunt SHE-300 (2020)
Betriebsstundenzähler Motor VDO (2020)
Tankinhaltsanzeige Diesel / Frischwasser
NASA Wetterempfänger
Silva Kompass 100 B/H (2020)
Peilkompass Silva 70 (2021)
Windex

Beleuchtung:
Dampferlicht
Dreifarben-Laterne
Ankerlaterne (LED)
Decksbeleuchtung

Elektrische Anlage:
AGM-Verbraucherbatterien 2 x 100 Ah (2020)
Starterbatterie 74 Ah (2022)
Bugstrahlruder-Batterie 100 Ah (2019 übernommen)
Ladegerät Philippi AL 12/30
Mosfet-Ladestromverteiler Philippi MBI 150
Begehbares Solarmodul 30 W
Landstromversorgung mit FI+LS, 4 Schuko-Steckdosen
Elektr. Ankerwinsch Lofrans Project X2 Plus, 700W (überholt 2021)

Salon:
Stehhöhe 1,95 m
Rundsitzecke mit absenkbarem Tisch, dadurch Doppelkoje möglich
Navi-Tisch (mit wegklappbarem Sitz, nicht montiert, s.u.)
Kompressor-Kühlschrank Dometic 65 L unter Navi-Tisch (2023)
Autoradio Blaupunkt San Francisco 310 mit 2 Lautsprechern

Vorschiff:
Doppelkoje ca. 2,05 x 0,95 m, spitz zulaufend

Achterkajüte:
Stehhöhe 1,63 m
Große Doppelkoje ca. 2,12 x 1,40 m
Ankleidebank

Pantry:
Spüle mit zwei Becken, Druckwasserversorgung warm / kalt und manuelle Pumpe (kalt)
Dreiflammiger Gasherd mit Backofen, halbkardanisch, Gasprüfung bis 2025
Kühlfach als Lebensmittel-Stauraum genutzt, Kühlschrank siehe Salon

Nasszelle:
Stehhöhe 1,82 m
Jabsco Pump-WC manuell, Ventile erneuert (2024), Ersatzbecken vorh.
Schwarzwassertank mit Deckabsaugung und Zerhackerpumpe
Waschbecken, Druckwasserversorgung warm / kalt und manuelle Pumpe (kalt)
Spiegelschrank

Sonstiges:
Planar Dieselheizung 4kW mit 4 Auslässen (2020)
Frischwassertank Edelstahl 175 L
Boiler Edelstahl 15 Liter (2024), thermostatgesteuertes Mischventil, Beheizung über Motor oder Landstrom 230V / 750 W
Div. Innenbeleuchtung
Div. Staufächer und -schränke
Messing-Barometer und Quarzuhr, Petroleumlampe
Cockpit-Entwässerung 2” in Ms (2020 erneuert)
Durchlässe und Ventile Trudesign (2022 erneuert)
Zündschloss durch Schalter mit Relais ersetzt, Notstart-Betätigung im Motorraum (2024)
Laufflächen (Treadmaster) 2x mit Interdeck beschichtet (2025)

Ausrüstung:
Sprayhood (2021)
Kuchenbude (2021)
Steckschott zweiteilig Holz
Bugkorb mit Teakholz-Tritt + zweiteiliger Heckkorb
Seereling je vier Stützen mit zwei Durchzügen
CQR Pflugscharanker 15 kg an Bugbeschlag, ca. 40 m Kette
Klappanker mit Bleileine
Landanschluss in Schwalbennest, Kabel ca. 20 m
Ausklappbare Heckleiter (Badeleiter)
Niro-Bugleiter Batsystem ST125 mit Tasche
Rettungskragen + Rapp-Rolle 30 m
Strecktaue Stb + Bb
Rettungsinsel (2010, gewartet 2023)
Bilgepumpe elektrisch + manuell
Div. Fender, Festmacher, Tauwerk, Ankerball, Kegel,
Ersatz- und Verschleißteile Motor, Saildrive, Pumpen, WC, usw.
Gestell mit Abdeckplane (2024) für Winterlager

Seit 2019 Materialkosten von über 20.000 € investiert

Bekannte Mängel:
Ruder ist feucht, von uns so übernommen, kein Stabilitätsproblem
Die Planar-Dieselheizung ist mit 4 kW überdimensioniert, läuft vernünftig nur auf Teillast (Querschnitte Warmluftrohre zu gering)

Verkauf aufgrund spontaner Vergrößerung. Wir besitzen die Yacht seit 08/2019 und haben sie hauptsächlich zu zweit für Tagestouren und maximal zweiwöchige Urlaubstörns in der dänischen Südsee benutzt. Die Compromis 999 ist für eine vierköpfige Familie geeignet, sie segelt aufgrund des Mittelcockpits sehr trocken und ist ein Raumwunder. Einhandtauglich. Aussagekräftige Tests, Anleitungen, Prospekte etc. finden sich auf den Seiten des Herstellers (C-Yacht). Da unser neues Boot ebenfalls überkomplett ausgestattet ist, bleiben fast alle Ausrüstungsgegenstände, Ersatzteile etc. an Bord. Dokumentation aller durch uns durchgeführten Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen vorhanden. Jährliche Rumpfpolitur + Antifouling durch Werftbetrieb.
Fotos bis auf Winterlager aktuell
Besichtigungstermin in Kappeln / Schlei nach Absprache.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Jörg Mohr
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.