Details

Liegeplatz: Schwabach

Nationaler/Malteser Kreuzer

EUR 9.500,-1935Liebevoll restaurierte Segelyacht aus...

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Klassische Segelyacht
Kieltyp
Langkiel
Material
Holz
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
befriedigender Zustand
Preis
EUR 9.500,- Verhandlungsbasis
Standort
Schwabach
Baujahr
1935

Abmessungen

Länge
7.00 m
Breite
2.00 m
Tiefgang
1.25 m
Gewicht
1600

Beseglung und Rigg

Groß-Segel
25 m²

Motor

Motor
Elektroaußenborder
Steuerung
Pinnensteuerung

Einrichtung und Aufteilung

zugel. Personenzahl
4
Anz. Kabinen
1
Anz. Kojen
2

Equipment

Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Bilgepumpe, Geschwindigkeitsmesser, Landanschluss, Teak Cockpit, Teak Deck

Bemerkungen

Unser Holzboot stammt ursprünglich vom Bodensee und wurde 1984 von der akademischen Gesellschaft Stuttgart an meine Familie verkauft. Leider kennen wir nicht die genaue Werft. Wahrscheinlich war es eine Wunschanfertigung. Es sieht einem Nationalen Kreuzer sehr ähnlich, hat aber weniger Segelfläche, weshalb es auch ein Malteser sein könnte.
Wir haben es liebevoll restauriert. Teils in Eigenleistung, Teakdeck, Kiel etc . von Bootsbauern (u.a.Philipp Young) aus dem Fränkischen Seenland.
Insgesamt 25 qm Segelfläche. Mast wurde verlängert und neue Segel angefertigt. Ein Großsegel und diverse Vorsegel. Innenausbau in Teak, Mahagoni, Lärche und Eiche
An einem Holzboot ist immer was zu tun, das wissen die Liebhaber. Aber es ist auch ein unbeschreiblich schönes Boot.
Dabei sind alle Segel, Schoten, Elektroaußenborder sowie der Trailer inkl. neuem TÜV und neuen Reifen etc.
Das Boot war seit 12 Jahren nicht mehr im Wasser. Am Kiel müsste eine Füllreparatur vorgenommen werden. Auch das Unterwasserschiff benötigt einen neuen Anstrich. Der Mast müsste an der verlängerten Stelle nochmals fachmännisch geleimt werden, da er über die lange Zeit der Lagerung dort angebrochen ist. Ansonsten entnehmen Sie bitte den Bildern den sehr guten Allgemeinzustand.

Wir geben das Boot ungern her, haben aber einfach nicht mehr die Zeit uns gebührend zu kümmern, weshalb es nun auf einen neuen Besitzer wartet.

Anbieter kontaktieren

Kontakt

Petter
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.