Details
Liegeplatz: Speyer
Motoryacht mit Flybridge
EUR 169.000,-Familienfreundliche, individuell geba...
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Motoryacht
Material
Holz
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 169.000,- Verhandlungsbasis
Standort
Speyer
Download PDF
Abmessungen
Länge
12.60 m
Breite
3.80 m
Tiefgang
1.00 m
Gewicht
12500
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Volvo Penta TAMD 62/MG 5061A
Motorleistung
2 x 340 PS / 250 kW
Motorstunden
2800
Brennstofftank
1800 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
3
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
2
Frischwassertank
1000 l
Fäkalientank
600 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bimini-Top, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, CD-Player, Davits, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, Dunstabzugshaube, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, Flybridge-Persenning, GPS, Gasherd, Gefrierschrank, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kocher, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Radio, Solaranlage, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Trunk
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Diese Motoryacht wurde für unsere fünfköpfige Familie konzipiert und gebaut und ist geplant auch für ausgiebige Touren. Sie hat uns lange Jahre zuverlässig auf vielen Törns begleitet und tut dies bis heute. Alle werterhaltenden Maßnahmen wurden regelmäßig gewissenhaft und fachmännisch getätigt. Inzwischen haben sich jedoch unsere Bedürfnisse und Fahrgebiete geändert und wir sind nur noch zu zweit unterwegs. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auf ein altersgerechtes Boot umzusteigen und dieses schöne Boot zu verkaufen.
Das Kasko von der Xylonwerft (Tümmlerserie) wurde damals nach den Wünschen und Vorstellungen des Eigners individuell auf- und ausgebaut durch Bootsbau Geiger in Heilbronn. Der Rumpf besteht aus 30mm Bootsbausperrholz und wurde im vorderen Drittel mit 3mm Titanblech als Kollisionsschutz belegt.
So entstand ein Boot, das genügend Platz für eine Familie bietet und mit seiner funktionalen Ausstattung bestens geeignet ist auch für längere Törns sowohl auf Binnengewässern wie auf See.
Der Innenausbau wurde in hochwertigem Mahagoni gefertigt. Als besonderen Blickfang wurden im Salon zusätzlich Akzente gesetzt mit einem Furnier aus Vogelaugahorn und Holzeinlegearbeiten.
Der helle, großzügige Salon mit Steuerstand lädt zum geselligen Verweilen auch bei schlechtem Wetter ein. Durch die großen Panoramafenster hat man selbst im Sitzen eine gute Rundumsicht.
Als Hobbykoch legt der Eigner besonderen Wert auf eine gute Ausstattung der Pantry. So bietet diese neben einem 4-Flammen Gasherd, einen Backofen Bosch Gourmet mit Heißluft, Grill und Mikrowelle auch eine Haushaltsspüle sowie eine Kühl/Gefrierkombination von Liebherr (Haushaltsware). Selbstverständlich fehlt es auch nicht an genügend Ablageflächen, Schränken, Schubladen und Staufächern für alle Kochutensilien und Vorräte.
Im Vorschiff befindet sich eine großzügige Gästekabine sowie eine Nasszelle mit Dusche/WC/Waschbecken. Einen zusätzlichen Schlafplatz gibt es in der Unterflurkabine.
Die Achterkabine (Eignerkabine) mit integrierter Nasszelle gewährleistet jederzeit die gewünschte Privatsphäre. Es versteht sich von selbst, dass auch hier ausreichend Schränke und Staufächer vorhanden sind.
Auf dem großzügigen Achterdeck sitzt man gerne mit der Familie oder Freunden, geschützt durch ein Dach, zusammen.
Über eine bequeme Treppe gelangt man auf die mit Teak belegte Flybridge, die einen herrlichen Rundumblick sowie zusätzliche Sitz- und Liegeflächen bietet. Auch der Kapitän hat von hier einen ungehinderten Blick auf das vor ihm liegende Wasser.
Das Dach über dem Achterdeck besteht aus V2A und ist bestückt mit einer PV-Anlage 660 W. Gleichzeitig ist dieses absenkbar, womit eine Durchfahrtshöhe von 3,46 m erreicht wird.
Die Motoren sowie die Antriebstechnik wurden 2020 generalüberholt durch Motoren Baader in Neustadt.
Es gibt eine Kraftstoffdoppelfilteranlage, womit jederzeit ein schneller Wechsel der Filter möglich wird und die Sicherheit gewährleistet ist.
Im Winterlager liegt das Boot seit Jahren in einer frostsicheren Wassergarage.