Details
Liegeplatz: Terherne, Niederlande
Succes Marco 860 AK
EUR 45.000,-19968.60m | 3.05m | 1 x 1 x 42 PS / 31 kW
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Kajütboot
Hersteller
Succes
Material
Kunststoff GFK
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 45.000,- Verhandlungsbasis / EU-versteuert
Standort
Terherne, Niederlande
Baujahr
1996
Download PDF
Abmessungen
Länge
8.60 m
Breite
3.05 m
Tiefgang
0.80 m
Gewicht
4000
Beseglung und Rigg
Motor
Motor
Vetus P4.17
Motorleistung
1 x 42 PS / 31 kW
Brennstofftank
200 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
5
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
200 l
Fäkalientank
150 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Deckdusche, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Feuerlöscher, Ganzpersenning, Gasherd, Heizung, Kühlbox, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Solaranlage, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Michael Endler
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Verkaufe meine Marco 860 AK, Baujahr 1996 – CE Kategorie C (küstennahe Gewässer).
Das Boot war nicht in vielen Händen und seit 2012
im Besitz meiner Familie. Die letzten 2 Jahre wurde es umfangreich überarbeitet:
– neue Persenning (4.000 €)
– neue Fenster von topwindows.nl (4.600 €)
– Polster und Verkleidungen überarbeitet
– neuer Warmwasserboiler Isotherm Basic 30 (750 €)
– regelmäßige Motorwartung inkl. neuer Zahnriemen und Wellendichtung von Fachfirmen (belegbar)
– neues Vetus Auspuffsammelrohr (525 €)
– professionelle Tankreinigung (700 €), seitdem nur GTL/HVO100
– Instrumente komplett (original Vetus!) erneuert / modernisiert- inkl Humminbird HDR650 Tiefenmesser
– Unterwasserschiff / Antifouling neu und professionelle Rumpfpolitur Anfang 2025
– Elektrik überarbeitet – komplett auf LED umgerüstet (inkl Ankerlicht, exkl Positionsleuchten)
>> 3 Batterien, komplett getrennt geschaltet (65 ah Starter, 125 ah Verbraucher, 145 ah Bugstrahl)
>> geladen über Lichtmaschine via Victron ARGO FET / MOSFET / 100 A / 3 Batteriebänke Ladestromverteiler oder
>> über Landstrom via Victron IP 22 Smart 12/30/3
>> Solar (nur Verbraucher / Starter via VOTRONIC Solarregler MPP 260 CI Marine Version und Offgridtec PCB ETFE 200 Watt 30,8 V V2 semiflexibles Solar Panel…im Sommer unterwegs nahezu autark von Landstrom, auch wenn die Maschine mal 2 Tage nicht läuft
Das Boot verfügt über folgende Ausstattung / Rahmendaten:
– Länge 8,60 m
– Breite 3,05 m
– Durchfahrtshöhe ca. 3m
– Motor Vetus P4.17 Diesel (42 PS, Basis Peugeot XUD7, quasi unzerstörbar), Reisetempo 5-6 Knoten, Verbrauch ca. 3-4 Liter / Stunde
– Bugstrahl von Vetus
– Anker, Ankerkette und Ankerwinde Vetus (manuell)
– elektrisches WC
– Heckdusche warm / kalt
– Schlauchanschluss für Deckreinigung
– Pantry mit 2 flammigen Gasherd und Kühlschrank – zusätzliche 12V Kompressor-Kühlbox
– Truma Gasheizung
>> Gasabnahme gerade erfolgt!
– geräumige Achterkajüte mit Doppelbett inkl. neuer Matratzen (800 €)
– insgesamt können 4 Erwachsene bequem auf dem Boot reisen und schlafen
– umlaufende Seereling aus Edelstahl
– Tanks: 200l Diesel, 200l Frischwasser, 150l Fäkalien
– Fäkalientank kann abgesaugt werden – zusätzlich ist eine elektrische Pumpe für das Abpumpen über Bord verbaut (nicht überall erlaubt – zu Recht)
– M-Tech Funkgerät (Seefunk / Binnenfunk, Frequenzzuteilung kann umgeschrieben werden)
– elektrische Bilgenpumpe (Automatik / manuell)
Das Boot ist ohne weiteres komplett reisefertig. Natürlich ist es kein neues Boot. Es ist ein 28 Jahre altes GFK-Boot und man kann und muss eigentlich immer irgendwas dran machen.
Liegeplatz ist in Terherne / NL direkt am Sneeker Meer. Dieser kann ggf inkl Hallenplatz für den Winter übernommen werden.
Es handelt sich nicht um einen Notverkauf. Ich kenne auch die günstigeren Preise anderer Marco 860 AKs. Dieses Boot ist allerdings keine „Bastelbude“ sondern ein gepflegtes, gut ausgestattetes und urlaubsfertiges Reiseboot, für welches gilt: was verbaut oder eingebaut ist, funktioniert auch!
Kontakt für kostengünstigen Strassentransport innerhalb Europas kann vermittelt werden.
Trotz allem gilt: Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.