Details
Liegeplatz: 38159 Vechelde
Stahlverdränger
EUR 49.000,-1991Eigenbau durch Werftmitarbeiter
Steckbrief
Kategorie
Motorboote
Typ
Verdränger
Material
Stahl
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
guter Zustand
Preis
EUR 49.000,-
Standort
38159 Vechelde
Baujahr
1991
Download PDF
Abmessungen
Länge
11.00 m
Breite
3.45 m
Tiefgang
1.00 m
Gewicht
12000
Beseglung und Rigg
Motor
Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Hanomag
Motorleistung
1 x 100 PS / 74 kW
Brennstofftank
800 l
Treibstoff
Diesel
Einrichtung und Aufteilung
Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
2
Anz. Naßzellen
1
Frischwassertank
400 l
Fäkalientank
105 l
Equipment
Bootszubehör
Anker, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpit-Lautsprecher, Deckswaschanlage, Druckwasseranlage, Elektrische Toilette, Fernseher, Feuerlöscher, Ganzpersenning, Gasherd, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Navigationsbeleuchtung, Radio, Spüle, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage
Bemerkungen
Nützlich Informationen zum Bootskauf:
Gesetzliche Grundlagen & Muster-KaufvertragUmsatzsteuer & Zoll
Services rund um den Gebrauchtbootkauf:
BootsregistrierungCharter-Yachten
Haftpflicht & Kaskoversicherung
Gutachterverband die Internationalen Bootsexperten
Gutachtenverband VBS e.V.
Online Bootsbewertung ratemyboat
Anbieter kontaktieren
Kontakt
Herr Hecker
Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder
Den Sommerurlaub auf dem eigenen Boot verbringen? Erfüllen Sie sich diesen Traum noch 2025!
Unsere „Dream of Freedom“ hat uns viele unvergessliche Törns durch Deutschland, Holland und Frankreich ermöglicht: Rhein, Mosel, Lahn, Donau, Elbe, Trave, Mittellandkanal, Mecklenburger Seenplatte und viele weitere Gewässer haben wir mit ihr erkundet, bis auf einen kleinen Abstecher in die Ostsee, wurde sie, seit sie in unserem Besitz ist, nur im Süßwasser gefahren. Gesteuert werden kann sie sowohl vom Aussensteuerstand aus, als auch von innen. Angetrieben wird sie über eine Wassergeschmierte Welle, ein Bugstahlruder und ein Beckerruder erleichtern das Manövrieren, Durchfahrtshöhe mit Träger 4,30m, lässt sich aber auf 3,70m bzw. 3,30m umklappen. Ein Funkgerät ICOMM ist ebenfalls verbaut.
Der Vorbesitzer ließ die Davits demontieren und dafür Halterungen für Klappfahrräder anbringen, was sehr praktisch ist.
Antifouling wurde 2025 neu gemacht,
Auf dem Achterdeck kann man gemütlich sitzen und essen, seit der neuen Persenning, die im August 2014 angefertigt wurde, sogar bei schlechtem Wetter. Die Badeplattform mit Leiter ermöglicht es, sich gegebenenfalls im Wasser abzufrischen.
Im Salon gibt es eine l-förmige Couch, die notfalls auch nachts als Schlafplatz nutzbar ist und als Stauraum für Grill, Proviant und dergleichen genutzt werden kann.
Vom Salon aus gelangt man entweder ein paar Stufen in die Eignerkabine (Koje mit 2 x 70×200 cm Matratzen, Stauraum im Schrank und unterm Bett) mit anschließendem Bad (el. Toilette, erneuert in 2022) oder ebenfalls über ein paar Stufen in die Pantry mit Dinette. Ein 3-fl. Gasherd, Kühlschrank mit Gefrierfach und ausreichend Stauraum für Geschirr und Proviant sorgt dafür, dass die Liebe, die durch den Magen geht, auch unterwegs nicht zu kurz kommt. Für 2 Personen ist die Dinette ausreichend, mit Gästen sitzt man besser im Salon oder oben an Deck.
Die Bugkabine wird von uns als Stauraum genutzt, könnte aber bestimmt auch anderweitig genutzt werden.
Wir verkaufen unsere „Dream of Freedom“ nur schweren Herzens. Unser ursprünglicher Plan war, im Ruhestand dauerhaft auf dem Boot zu leben. Nach 7 Saisonen wissen wir aber nun, für „dauerhaft“ braucht es noch etwas mehr Platz. Wir streben also eine Veränderung in diese Richtung an, zumal die die ersehnte Freiheit bzgl. Zeit schon fast greifbar ist.
Solange die Dream of Freedom in unserem Besitz ist, wird sie weiter genutzt und gut gepflegt. Auf Wunsch senden wir gern weitere Fotos zu oder vereinbaren einen Besichtigungstermin.
Da man mit einem Stahlverdränger in 2 Wochen nicht mal eben quer durch Deutschland flitzt, liegt unser „Wassercamper“ relativ zentral im Stichkanal Salzgitter. Von dort sind Hamburg, Berliner Gewässer, Nord- und Ostsee relativ schnell erreicht.
Ein Besichtigungstermin muss unsererseits also geplant werden und kann durchaus auch an einem anderen Ort stattfinden, wenn wir gerade auf Urlaubstörn sind.