Details

Liegeplatz: Kappeln

Van de Stadt 56

EUR 795.000,-1997Hydraulic Lifting Keel Aluminium Yacht

Steckbrief

Kategorie
Segelboote
Typ
Segelyacht
Hersteller
Van de Stadt
Kieltyp
Hubkiel
Material
Aluminium
Schalenfarbe
blau
Typ
Gebrauchtboot
Zustand
sehr guter Zustand
Preis
EUR 795.000,- EU-versteuert
Standort
Kappeln
Baujahr
1997

Abmessungen

Länge
17.10 m
Breite
5.00 m
Tiefgang
1.60 - 3.00 m
Gewicht
23000

Beseglung und Rigg

Motor

Antrieb
Wellenantrieb D-Drive
Motor
Yanmar
Steuerung
Doppelradsteuerung
Motorleistung
1 x 200 PS / 147 kW
Motorstunden
3500
Brennstofftank
1500 l
Treibstoff
Diesel

Einrichtung und Aufteilung

Anz. Kabinen
2
Anz. Kojen
7
Toiletten
2
Duschen
2
Frischwassertank
1000 l

Equipment

Bootszubehör
AIS, Anker, Autopilot, Backofen, Badeleiter, Badeplattform integriert, Batterie, Batterieladegerät, Bilgepumpe, Bimini-Top, Bug-Ankerwinde, Bugstrahlruder, Cockpittisch, Deckdusche, Druckwasseranlage, EPIRB, Elektrische Toilette, Entsalzungsanlage, Feuerlöscher, GPS, Gangway, Gasherd, Gefrierschrank, Generator, Geschwindigkeitsmesser, Heizung, Inverter, Kartenplotter, Klimaanlage, Kompass, Kühlschrank, Landanschluss, Mikrowelle, Navigationsbeleuchtung, Radar, Radarreflektor, Rettungsinsel, Sprayhood, Spüle, Teak Cockpit, Teak Deck, Tender-Garage, Tiefenmesser, UKW-Funk, Unterwasseranstrich, Warmwasseranlage, Waschmaschine, Windmesser, Wäschetrockner

Bemerkungen

Zum Verkauf steht der robuste und schnelle Aluminium-Hubkiel-Cruiser VIRGIN LUCIA aus 1997 in hervorragendem Zustand!

Die Van de Stadt 56 VIRGIN LUCIA befindet sich seit 2003 in den sorgfältigen Händen ihres zweiten deutschen Eigners und ist ein hervorragendes Beispiel für einen gut gepflegten Aluminium-Hubkiel-Cruiser.

Ursprünglich für sicheres und schnelles Passagemachen gebaut, hat sich die VIRGIN LUCIA bei unterschiedlichsten Bedingungen bewährt und ist für komfortables Fahrtensegeln ausgelegt. Zwischen 2015 und 2018 wurde sie einer umfangreichen Überholung unterzogen und seitdem nur wenig gesegelt. Sie wurde regelmäßig gewartet und befindet sich weiterhin in gutem Zustand. Wir haben sie persönlich inspiziert und können bestätigen, dass sie bereit für ihre nächste Reise ist.

Ihr Deckslayout ist übersichtlich und praxisgerecht gestaltet. Das geschützte Cockpit verfügt über zwei Steuerstände, ein festes Sprayhood und ein fest installiertes Bimini, das die Crew vor Witterungseinflüssen schützt. Das Segelhandling ist effizient: Zwei hydraulische Lewmar-Winschen und sämtliche Schoten, die ins Cockpit geführt sind, machen das Boot auch mit kleiner Crew gut beherrschbar.

Das Slup-Rigg mit Aluminium-Mast, gepfeilten Salingen und optionalen Backstagen trägt 164 m² Am-Wind-Segel. Die Genua läuft auf einem hydraulischen Reckmann-Rollreff, und das Großsegel wird bequem in einem Carbon-V-Boom verstaut. Das ESTHEC-Deck, 2015 erneuert, ist pflegeleicht. Ein hydraulischer Bugstrahler unterstützt beim Manövrieren im Hafen.

Ein wesentliches Merkmal ist der hydraulisch verstellbare Hubkiel, der einen Tiefgang zwischen 1,60 m und 3,00 m ermöglicht — ideal, um flache Ankerbuchten zu erkunden, ohne Offshore-Performance einzubüßen.

Unter Deck bietet die VIRGIN LUCIA eine praktische und komfortable Aufteilung für Langfahrten. Es gibt drei Kabinen für bis zu sieben Gäste mit zwei Nasszellen. Die Eignerkabine im Vorschiff verfügt über eine Doppelkoje an Backbord und eine Einzelkoje an Steuerbord — optimal für flexible Schlafmöglichkeiten auf See. Im Vorschiff befindet sich ein eigenes Bad mit separater Dusche.

Im Achterschiff liegt eine Doppelkabine an Steuerbord mit direktem Zugang zum Tages-WC sowie eine Etagenbettkabine an Backbord mit eigenem Waschbecken. Salon und Pantry sind so gestaltet, dass sie auch auf See sicheres und komfortables Wohnen ermöglichen. Im Vorschiff befindet sich zudem ein Segelschrank mit Zugang zum Bugstrahler und Kettenkasten.

Technisch ist sie gut für autarkes Fahrtensegeln ausgerüstet: Dieselheizung, Klimaanlage, Wassermacher, Generator, Inverter und moderne B&G-Navigationselektronik sind vorhanden.

Die VIRGIN LUCIA stellt eine zuverlässige und leistungsfähige Option für alle dar, die einen bewährten Aluminium-Cruiser mit Hubkiel suchen, der bereit ist, neue Ziele zu erreichen.

Die EU-Mehrwertsteuer wurde bezahlt.

Ein vollständiges Exposé und eine aktuelle Galerie mit hochauflösenden Bildern stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder zur Vereinbarung einer persönlichen Besichtigung in Norddeutschland zu kontaktieren.

Ihr judel/vrolijk & co – brokerage Team!

Comparable yachts are: Garcia, Fitzroy, Alloy, Puffin, Nordia, Holland Jachtbouw, JFA, KM Yachtbuilders, Oyster, Discovery and Bestevaer

Anbieter kontaktieren

Kontakt

judel/vrolijk & co - brokerage GmbH

Telefon

Über das nachfolgende Formular können Sie dem/r Anbieter/in eine Anfrage zukommen lassen.
*Pflichtfelder

Weitere Informationen zu Datenschutz und Widerrufsrecht bei boat24.com

Ihre Anfrage wird von unserem Partner boat24.com an den Inserenten der Anzeige weitergeleitet.