Trelleborg

Details

Länderinfos und Revierführer

Schweden

Fakten

Ansteuerung

Ansteuerung

Eine Anmeldung bei der Hafenbehörde über UKW Seefunk ist empfehlenswert (Kanal 67 „Trelleborg Port“). Die Fahrrinne über den Landgrund ist gut betonnt und zwei kräftige Richtfeuerlinien Oc.Y.4s 014 bezeichnen die Ränder der Rinne. Achtung: ein unbeleuchteter Wellenbrecher kurz vor der östlichen Hafenmole wird im Dunkeln nur schwer erkannt – gefährlich, wenn man einer ein- oder auslaufenden Fähre ausweichen will! Die Fähren kündigen ihr Auslaufen im Allgemeinen meist kurz vorher auf UKW Kanal 16 an.
Sportboote haben als einzige tolerierte Liegemöglichkeit die innerste Ecke des westlichen Hafenbeckens am Fischereikai (längsseits).

GPS

55°22,03' N 13°9,06' E

Services und Anschlüsse

Bootselektrik

Bootselektrik

Wetter

Touristische Hinweise

Der Fähr- und Handelshafen bietet keine reguläre Anlegemöglichkeit für Sportboote an und sollte nur in dringenden Fällen angelaufen werden. Bei starken südlichen Winden mit entsprechendem Seegang kann aber Trelleborg der einzige Hafen westlich von Ystad sein, der von kleineren Schiffen noch einigermaßen sicher angelaufen werden kann – besonders nachts.

Kontakt

Hafenmeister

Anwesenheit

Adresse

Trelleborg
S

Bewertung der ADAC-Mitglieder

Noch keine Bewertung vorhanden? Jetzt bewerten!

Trelleborg bewerten

Sie kennen diese Marina? Dann lassen Sie die User des ADAC Marina-Portals von Ihren Erfahrungen profitieren und geben Sie hier Ihre Bewertung ab. Die ADAC-Marina-Inspekteure können nur eine Momentaufnahme vom Tag der Besichtigung wiedergeben. Was Sie als Gast in einer Marina oft über Tage oder gar Wochen erleben, ist eine wichtige Ergänzung dieser Berichte. Um selbst eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie ADAC Mitglied sein und einen Aufenthalt in der Marina verbracht haben. Bitte seien Sie bei der Bewertung sachlich und fair und beachten Sie unsere Richtlinien für Marinabewertungen.

Wird veröffentlicht.

1. Buchstabe wird veröffentlicht

Die letzen Vier Ziffern werden veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Check-in/Check-out, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für das Schiff, z.B. Werft, Kran, Tankstelle etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für die Crew, z.B. Supermarkt, Restaurant, Spielplatz etc.

Im Vergleich zu anderen Marinas im selben Revier und zur selben Saison.

Sauberkeit, Gestaltung, Sanitäranlagen, Zustand der Stege und Festmachmöglichkeiten etc.

Bitte wählen Sie den Anker.