Henningsen & Steckmest

Details

Länderinfos und Revierführer

Deutschland

ADAC-Marina Klassifikation

Technik und Service

Verpflegung und Freizeit

Ausstattung und Services

Bootshalle (Winterhalle)

Freigelände (Winterlager)

Slipanlage

Kran/Travellift

10 t

Beleuchtung Steg

WLAN Anschluss (vom Schiff aus verfügbar)

Übernachtung Hotel

in Hafennähe vorhanden

Übernachtung Ferienwohnung

in Hafennähe vorhanden

Übernachtung Campingplatz

in Hafennähe vorhanden

Übernachtung Stellplatz

Fäkalienabsauganlage

Frischwasser am Liegeplatz

20

Werft

Bootselektrik

Tankstelle Diesel

Brötchenservice

Supermarkt

in Hafennähe vorhanden

Gaststätte

in Hafennähe vorhanden

Dusche

Toilette

Badestrand

in Hafennähe vorhanden

Wellness

Spielplatz

Grillplatz

Fahrradverleih

Parkplatz PKW

Parkplatz PKW durch Zaun/Tor abgeschlossen

Parkplatz Trailer

Parkplatz Trailer durch Zaun/Tor abgeschlossen

Fakten

Max. möglicher Tiefgang

2.5 m

Liegeplatz-Pegelstand (+/-)

0.5 m

Max. mögliche Schiffslänge

17 m

Schön gelegene Marina

Außerordentlich ruhig

Nächster Ort

0.8 km

Anzahl Liegeplätze

150

Ansteuerung

Rot-/Grünbeschilderung

Max. vorkommende Wasserstandsänderungen

0.5 m

Max. vorkommende Strömung (kn)

1 kn

Ansteuerung

Direkt aus dem Schleifahrwasser. Zeitweise auf windbedingte, quer setzende Strömung achten.

GPS

54°40,17' N 9°56,3' E

Wetter

Touristische Hinweise

Ein guter Ausgangspunkt für eine Besichtigung von Kappeln ist die Holländermühle „Amanda“ (mit 30 m die höchste im Land). Von hier aus schlendert man gemütlich in die Innenstadt mit ihren netten Giebelhäusern, der Kirche St. Nikolai, dem kleinen Hafen und der Klappbrücke über die Schlei. Von der Brücke sind gut die alten Heringszäune im Wasser zu erkennen. Sie stammen aus dem 15. Jh. und funktionieren immer noch – gut so, denn hier schätzt man den Hering besonders und widmet ihm sogar jährlich eigene Festtage. Ein nostalgisches Erlebnis ist eine Fahrt mit der Angelner Dampfeisenbahn, die zwischen Kappeln und Süderbrarup verkehrt.

Kontakt

Hafenmeister

Anwesenheit


Im Büro des Hafenmeisters spricht man Deutsch, Englisch.

Addresse

Henningsen & Steckmest
Grauhöft 7
D 24376 Kappeln

Kontaktinformationen

Hdy. +4915775396228

Bewertung der ADAC-Mitglieder

Gesamtbewertung

starstarstarstarstar_half (4.6 bei 1 Bewertung)

Teilbewertungen

  • Hafenmeister/-büro starstarstarstarstar (4)
  • Serviceangebot „Schiff“ starstarstarstarstar (5)
  • Serviceangebot „Crew“ starstarstarstarstar (4)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis starstarstarstarstar (5)
  • Gesamteindruck starstarstarstarstar (5)

Bewertungen für Henningsen & Steckmest

  • Heinz S. (XXXXX4048)
    Gesamtbewertung starstarstarstarstar_half (4.6)
    • Hafenmeister/-büro starstarstarstarstar
    • Serviceangebot „Schiff“ starstarstarstarstar
    • Serviceangebot „Crew“ starstarstarstarstar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis starstarstarstarstar
    • Gesamteindruck starstarstarstarstar

    Komme seit vielen Jahren hierher mit Boot. Ein idealer Ausgangspunkt für Touren über die Ostsee. Hilfsbereiter und stets freundlicher Hafenmeister und ein Superteam in der Werft.

Henningsen & Steckmest bewerten

Sie kennen diese Marina? Dann lassen Sie die User des ADAC Marina-Portals von Ihren Erfahrungen profitieren und geben Sie hier Ihre Bewertung ab. Die ADAC-Marina-Inspekteure können nur eine Momentaufnahme vom Tag der Besichtigung wiedergeben. Was Sie als Gast in einer Marina oft über Tage oder gar Wochen erleben, ist eine wichtige Ergänzung dieser Berichte. Um selbst eine Bewertung abgeben zu können, müssen Sie ADAC Mitglied sein und einen Aufenthalt in der Marina verbracht haben. Bitte seien Sie bei der Bewertung sachlich und fair und beachten Sie unsere Richtlinien für Marinabewertungen.

Wird veröffentlicht.

1. Buchstabe wird veröffentlicht

Die letzen Vier Ziffern werden veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Wird nicht veröffentlicht.

Check-in/Check-out, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für das Schiff, z.B. Werft, Kran, Tankstelle etc.

Umfang und Qualität der Infrastruktur und des Serviceangebotes für die Crew, z.B. Supermarkt, Restaurant, Spielplatz etc.

Im Vergleich zu anderen Marinas im selben Revier und zur selben Saison.

Sauberkeit, Gestaltung, Sanitäranlagen, Zustand der Stege und Festmachmöglichkeiten etc.

Bitte wählen Sie den Anker.